Das wär doch mal ne Idee für ne App die je nach Kasettentyp Knacken und Rauschen hinzufügt.7River hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2020 09:20 Legte man eine Musikkassette ein, stellte sich beim Aufnahmerauschen eine Neugierde ein, was für ein Lied als nächstes kommt. Mit der Zeit entwickelten einzelne Kassetten auch ihren eigenen Charme. Hier ein Knacken, da ein Rauschen. Das hatte so ein ganz spezielles Feeling. Heute sind die Musikstücke nahezu perfekt von ihrer Qualität. Damals war das noch anders... Danke fürs Teilen.
Ja, das DRM-700A und seinen Nachfolger DRM-800.
Tatsächlich gibt es im Audiobereich genau diese Art von Plugins um Aufnahmen eine entsprechende "Bandsättigungssimulation" hinzuzüfügen, sei es von Kassetten-tapes oder auch Vinyls... Das klingt teilweise echt ganz geil und man kann da ziemlich schräge Sachen mit bauen - macht Laune.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2020 10:25
Das wär doch mal ne Idee für ne App die je nach Kasettentyp Knacken und Rauschen hinzufügt.
Auf der von mir verlinkten Seite werden einige gute verschiedene Marken aufgelistet.
Wie schön, ein WMD-6C! Sowas müsste bei mir auch noch irgendwo in einem Schrank liegen. Vermutlich könnte man damit heute noch Hörfunkreportagen machen.acrossthewire hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2020 15:33 Ja sowas habe ich hier auch noch in der Profi Portable Variante
SonyWalki - 1.png