told you so...Gibt schon nen Grund warum die professionellen Slider ein Vermögen kosten, und so ausgelegt sind, daß man einen Konzertflügel drauf rum fahren kann, ohne daß es ruckelt. Aber für deine Zielgruppe, die immer allein zu Fuß oder mit der Straßenbahn unterwegs ist,
und wo der Fokus auf klein-leicht-billig-Rucksack liegt, entstehen halt entsprechende Zielkonflikte, weil der Wunsch die Physik irgendwie auszuhebeln halt einfach nicht gelingt. Und stabil bedeutet halt immer massiv und schwer. Dazu kommt dann noch der Wunsch eines vollautomatischen Camera Motion Control System zum viertel Preis eines manuellen Profisliders oben drauf. Das kann nicht gut gehen.
Was heißt, alle die teures EQ kaufen wären völlig doof weils ja immer billiger geht. Natürlich bei der selben Qualität.
Kannste mal ausprobieren, wie der mit 7 Kilo tatsächlich zurecht kommt?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 10:23
Kurz ausprobiert....wie ein tank, wow ist das Ding solide und stabil.
Ich wollte bislang immer zu jedem Slider einen Motor, weil ich mit keinem eine konsistente Fahrt realisieren konnte,
Ich hab die ganze Garage voll. :-)
Sieht doch sehr ordentlich aus.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 20:07 So, mal eben zwischen Tür und Angel auf die schnelle, nix besonderes, eben vorab Test.
Mach mal Detailfotos (Macro) mit Lineal o.ä. daneben.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 21:07 ... sind die bei dieser Version des Eaylock verbauten Gumminoppen an den Füßen.
...
Gibt es eine Möglichkeit diese etwas aufzuweichen, ...
Das will ich stark hoffen sonst verlier ich echt meinen Verstand.
Ich weiß Frank :D aber man muss sich halt doch immer überzeugen, kennste ja. Ich bin mir echt sicher das die meisten Youtube Previews gefaked sind. Oder nur das beste vom besten gerausgeschnitten.
xD
Danke für den Einblick. Interssant ... Das kenne ich ja noch gar nicht. Sieht auch aus wie ein Panzer. Ist das für ne 1,5KG Cam überdimensioniert?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 10:23 Jo, schon da!
Kurz ausprobiert....wie ein tank, wow ist das Ding solide und stabil.
Uff, ok morgen. ;-)DAF hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 21:14Mach mal Detailfotos (Macro) mit Lineal o.ä. daneben.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 21:07 ... sind die bei dieser Version des Eaylock verbauten Gumminoppen an den Füßen.
...
Gibt es eine Möglichkeit diese etwas aufzuweichen, ...
Dann mess am besten gleich noch den Durchmesser (aussen) der Metalfüsse, schau ob die Segmente geschraubt sind (oder nur so aussehen) und wenn ja mit was für nem Gewinde.
Moinsen,izanagi hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 21:16 Danke für den Einblick. Interssant ... Das kenne ich ja noch gar nicht. Sieht auch aus wie ein Panzer. Ist das für ne 1,5KG Cam überdimensioniert?
Das sieht ja wirklich aus als könne man sich da drauf setzen. Sehe gerade du hast den manuellen Slider ?
Scheint auch alles ganz neu zu sein.
Ich glaube man findet niemals die Eierlegende...
Der Micro2 ist mir viel zu kurz. Das fand ich beim iFootage ja so genial. Tilt und Pan gibt es wohl noch nicht bei Zeapon.
Diese Testerei macht echt wahnsinnig. Ich werd mir das Ultimate Slider Bundle von Rhino nochmal anschauen.
Ah danke schon mal.DAF hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 21:29Dann mess am besten gleich noch den Durchmesser (aussen) der Metalfüsse, schau ob die Segmente geschraubt sind (oder nur so aussehen) und wenn ja mit was für nem Gewinde.
Falls geschraubt, mal als erste Anregung:
https://gummi-metall-puffer-shop.de/gummi-metall-puffer
Wenn du den Apparatismus zerlegst und Detailfotos machst, finden sich sicher eine oder mehrere Möglichkeiten das nachzubessern.
Ich versteh absolut was du meinst und habe es auch selbst in den Tests gemerkt das ich nur 2/3 der iFootage Doppelschiene gebraucht habe und selbst davon nur 50% in der Endszene. Einzig allein für geplante Speed Slides wäre es vorteilhaft.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 21:37 ...
Eine ist ganz besonders wichtig, nämlich die, das man die meint zu gebrauchende Länge total überschätzt.
Je professoneller man wird, um so kürzer werden solche Kamerafahrten und umso weniger Zeit die Betrachter haben, um so anstrengender und uninteressanter wird so ein slide.
Die Idee mit, ich nehm den auch mal privat unterwegs mit, hab ich zum Glück verworfen. Ich glaube ich würde für sowas dann echt einen zweiten Slider kaufen. Sowas wie den Micro2 den sich Kluster jetzt geholt hat.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 13 Mär, 2020 03:08 Kommt wohl im Wesentlichen auf die Anwendung an wie lang so ein Slider sein muss. Wenn man alleine unterwegs ist bzw. alles alleine durch die Weltgeschichte tragen muss, ist so ein Mini-Slider natürlich super. Kompakter geht's kaum. Der ist schnell aufgebaut und für ein wenig B-Roll und Close-Ups reicht dann auch die Länge.
Das klingt ziemlich cool nach DIY Spass. Erinnert mich an die 90er wo ich mit Baumarkt Kabelschachtschienen und Minirollen eine Kamerawagen-Roll-Konstruktion gebaut habe. Zum Einsatz kam sie aber nie und verstaubte. Jetzt hab ich wieder DV Kasetten vor den Augen, oh wei.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Mär, 2020 19:14 Fürs Studio hatte ich auch eine ähnliche Lösung wie Frank mit der Leiter.
Ich hatte damals nebenan eine Metalbaubude und der hatte auf seinem Schrottberg 2 alte Alutraversen die ich mir für lange fahrten zusammen stecken konnte.
Da kam ich auf ca. 4m. Hab mir mit Skaterollen eine Platform gebaut, das war schon cool. Ich gucke mal, hab bestimmt noch Fotos davon.
Wenn Slider fürs Studio, hätte ich mir den Tango gekauft.
"https"://www.teltec.de/prosup-tango-roller-kit-100mm.html
Haha, ja.izanagi hat geschrieben: ↑So 15 Mär, 2020 03:51Das klingt ziemlich cool nach DIY Spass. Erinnert mich an die 90er wo ich mit Baumarkt Kabelschachtschienen und Minirollen eine Kamerawagen-Roll-Konstruktion gebaut habe. Zum Einsatz kam sie aber nie und verstaubte. Jetzt hab ich wieder DV Kasetten vor den Augen, oh wei.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Mär, 2020 19:14 Fürs Studio hatte ich auch eine ähnliche Lösung wie Frank mit der Leiter.
Ich hatte damals nebenan eine Metalbaubude und der hatte auf seinem Schrottberg 2 alte Alutraversen die ich mir für lange fahrten zusammen stecken konnte.
Da kam ich auf ca. 4m. Hab mir mit Skaterollen eine Platform gebaut, das war schon cool. Ich gucke mal, hab bestimmt noch Fotos davon.
Wenn Slider fürs Studio, hätte ich mir den Tango gekauft.
"https"://www.teltec.de/prosup-tango-roller-kit-100mm.html
Hab jetzt zufällig was gefunden, was Du wahrscheinlich auch im Auge hatest, oder?DAF hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2020 21:53Wenn du den Apparatismus zerlegst und Detailfotos machst, finden sich sicher eine oder mehrere Möglichkeiten das nachzubessern.
Kleine Gummis... rund... weich... > zum Beispiel Abdeckkappen für Entlüftungsschrauben an Bremssätteln. Nur mal spontan. Ob die passen (würden) = Maße kennen
EDIT: Und wenn was zu groß ist, kleiner machen geht immer ;)
Nein, hatte ich nicht im Auge. Denn die Teile sind als Rohrendkappen auf Stabilität, nicht auf "Haftung" ausgelegt. Also recht hart (so wie ich sie kenne)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 15 Mär, 2020 17:08 ...
Hab jetzt zufällig was gefunden, was Du wahrscheinlich auch im Auge hatest, oder?
Die Hülse ist 9mm im Durchmesser und das Innengewinde ist 5mm.
Die Gummitülle ist innen 10mm und damit könnte ich sogar die Füße ganz normal einklappen.
Wo ich die her habe weiß ich nicht, kann man sowas kaufen?