Ne so war das ja nicht gemeint!
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 08 Mär, 2020 19:39 ich meine ja, das wenn man die Scheibe hat, darf man sich beim label das digitale Werk runter laden.
Also Du möchtest, dass die Label den Inhalt ihrer Vinyl-Scheiben den ehemaligen Käufern heute kostenlos in Form von MP3s als Download zur Verfügung stellen?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 08 Mär, 2020 20:08 ich spreche ja von den scheiben die man gekauft hat, als es noch nicht mal eine CD gab.
Tourette? :Pklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 08 Mär, 2020 22:24 Per download bei itunes, wenn gewünscht mit adaptivem Knisterfilter und alte oder remasterte Quali! :-)
Ne war doch eh alles nur ficktief und eine nette Gedankenspielerei. ;-))
Vielleicht solltest du echt mal die Rechtschreibkorrrktur anwerfen. Ein Höhepunkt! :-)
...Gudio, echt dein Ernst? Du willst eine (analog) Vinyl-Pressung mit einer (digitalen) mp3 Datei in einen vergleichbaren Topf "werfen"? Wenn schon dann .wav, .flag etc.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 08 Mär, 2020 18:54 Klar, eine ernsthafte Frage kann das wohl nicht sein, aber der Gedanke juckt mir schon in den Fingern.
Denn ich fände es soooo cool wenn ich meine über 1000 Scheiben auch als mp3 hätte und da man sie ja rechtmässig erworben hat und physisch im Regal hat, wäre eine Art Eigenkopie zur Datensicherung schon eine sehr coole Sache, oder?
Ist doch ein interessanter und schöner Gedanke, oder? :-)
Sechziger? Jetzt machst Du mich aber älter als ich bin. :-)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 09 Mär, 2020 15:01 Jott kann sich einfach nicht vorstellen dass ein Familienvater in seinen späten Sechzigern absichtlich "ficktief" schreibt. Das kann nur die Autokorrektur gewesen sein. ;)
Jens, um Gotteswillen nein, aber ich habe jetzt zum wiederholten male versucht die Santana Borboletta Vinyl in mein Auto CD Laufwerk zu quetschen, aber das ist mir bis jetzt nicht gelungen! ;-)blueplanet hat geschrieben: ↑Mo 09 Mär, 2020 15:19...Gudio, echt dein Ernst? Du willst eine (analog) Vinyl-Pressung mit einer (digitalen) mp3 Datei in einen vergleichbaren Topf "werfen"? Wenn schon dann .wav, .flag etc.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 08 Mär, 2020 18:54 Klar, eine ernsthafte Frage kann das wohl nicht sein, aber der Gedanke juckt mir schon in den Fingern.
Denn ich fände es soooo cool wenn ich meine über 1000 Scheiben auch als mp3 hätte und da man sie ja rechtmässig erworben hat und physisch im Regal hat, wäre eine Art Eigenkopie zur Datensicherung schon eine sehr coole Sache, oder?
Wer keinen Unterschied zwischen Vinyl (und ich rede nicht vom "Plattenrauschen") und einem digitalen Medium feststellen kann, hat all die Jahre das "falsche Medium" gesammelt ;))
Oder was soll deiner Meinung nach dabei entstehen? Mehr haben? Mehr Klang auf keinen Fall!
Dann doch lieber versuchen, neue Pressungen von arg strapazierten Scheiben zu bekommen bzw. die Alben halt zu streamen (dafür gibt es divers. Aufnahme-Archivierungstools)
LG
Jens
John Lennon hatte nen Plattenspieler (Philips Mignon MK60) im Auto, hat damals nur 148 Mark gekostet ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 09 Mär, 2020 16:03 aber ich habe jetzt zum wiederholten male versucht die Santana Borboletta Vinyl in mein Auto CD Laufwerk zu quetschen, aber das ist mir bis jetzt nicht gelungen! ;-)
Um deine 1.Frage zu beantworten: Nein ist nicht verfügbar.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 08 Mär, 2020 18:54 Klar, eine ernsthafte Frage kann das wohl nicht sein, aber der Gedanke juckt mir schon in den Fingern.