Der Film heißt ja auch "Keine Zeit zum Sterben" :-)iasi hat geschrieben: ↑Mi 04 Mär, 2020 19:07Dabei wird´s nach einem Abebben im Sommer im Herbst wieder richtig losgehen, mit dem Virus.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 04 Mär, 2020 19:00 Jetzt auch noch Bond...
https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... YNLinB9ch0
Nein, der Coronavirus ist kein Grippevirus:
Die Umweltverschmutzung kostet sicher viele Menschenleben (durch Vergiftung), aber sie hat nichts zu tun mit der Entwicklung des aktuellen SARS-CoV-2 Coronavirus, Viren mutieren ständig natürlich.srone hat geschrieben: ↑Mi 04 Mär, 2020 20:16 die rechnung, unsere eigenen standards vernachlässigt zu haben, zugunsten günstigster produktionsmöglichkeiten, china versaut zu gunsten des wirtschaftswachstums konsequent die umwelt, übertrag das auf eine arzneimittel produktionskette, da kannst du dir vielleicht ungefähr vorstellen, was da ungefiltert in den fluss nebenan geht, wen wundert denn da so ein vergleichsweiser harmloser grippevirus, da hätte ich schon lange mit weit weit schlimmeren gerechnet.
Ausserdem, besonders belastende Produktionen ins Ausland zu verlagern ist Teil westlicher Umweltpolitik, der Dreck wird dann nicht mehr hier, sondern in Asien und Südamerika und Afrika produziert. Hier ist es dann schön sauber und den Dreck machen dann die Chinesen und Brasilianer etc., die sind dann Schuld, auf die kann man dann mit dem Finger zeigen.tom hat geschrieben: ↑Do 05 Mär, 2020 11:25Die Umweltverschmutzung kostet sicher viele Menschenleben (durch Vergiftung), aber sie hat nichts zu tun mit der Entwicklung des aktuellen SARS-CoV-2 Coronavirus, Viren mutieren ständig natürlich.srone hat geschrieben: ↑Mi 04 Mär, 2020 20:16 die rechnung, unsere eigenen standards vernachlässigt zu haben, zugunsten günstigster produktionsmöglichkeiten, china versaut zu gunsten des wirtschaftswachstums konsequent die umwelt, übertrag das auf eine arzneimittel produktionskette, da kannst du dir vielleicht ungefähr vorstellen, was da ungefiltert in den fluss nebenan geht, wen wundert denn da so ein vergleichsweiser harmloser grippevirus, da hätte ich schon lange mit weit weit schlimmeren gerechnet.
aber genauso wird mit ihnen experimentiert und wenn da sicherheitsstandards nicht eingehalten werden, dann gelangen die eben als "umweltverschmutzung" nach aussen.tom hat geschrieben: ↑Do 05 Mär, 2020 11:25Die Umweltverschmutzung kostet sicher viele Menschenleben (durch Vergiftung), aber sie hat nichts zu tun mit der Entwicklung des aktuellen SARS-CoV-2 Coronavirus, Viren mutieren ständig natürlich.srone hat geschrieben: ↑Mi 04 Mär, 2020 20:16 die rechnung, unsere eigenen standards vernachlässigt zu haben, zugunsten günstigster produktionsmöglichkeiten, china versaut zu gunsten des wirtschaftswachstums konsequent die umwelt, übertrag das auf eine arzneimittel produktionskette, da kannst du dir vielleicht ungefähr vorstellen, was da ungefiltert in den fluss nebenan geht, wen wundert denn da so ein vergleichsweiser harmloser grippevirus, da hätte ich schon lange mit weit weit schlimmeren gerechnet.
das ist der wahre Grund für die extreme Globalisierung. Man ist frei von "furchtbaren Beschränkungen"Ausserdem, besonders belastende Produktionen ins Ausland zu verlagern ist
Teil westlicher Umweltpolitik, der Dreck wird dann nicht mehr hier, sondern in Asien und Südamerika und Afrika produziert.
wenn ich auf jemanden mit dem finger zeige, dann auf uns, die sogenannte westliche, zivilisierte welt, das haben wir verursacht.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 05 Mär, 2020 12:06 Ausserdem, besonders belastende Produktionen ins Ausland zu verlagern ist Teil westlicher Umweltpolitik, der Dreck wird dann nicht mehr hier, sondern in Asien und Südamerika und Afrika produziert. Hier ist es dann schön sauber und den Dreck machen dann die Chinesen und Brasilianer etc., die sind dann Schuld, auf die kann man dann mit dem Finger zeigen.
Das scheint als Narrativ bei einigen Leuten hier schon ganz wunderbar zu funktionieren.
"Wir" hatten da gar nix mitzureden, solche Sachen werden von Investmentbanker und Konzernmanagern entschieden.
Viren mutieren ganz natürlich ständig und so entstehen neue durch sie ausgelöste Krankheiten, da braucht es keine Experimenten.
Sieh' du erstmal zu, dass du dich mit genügend Klopapier bevorratet hast. Um den Rest machst du dir wann anders Gedanken.
Das denkst du. Die Realität sieht ganz anders aus.
und wenn es denn da war, ist es auch schon wieder weitergerollt...Da rollt etwas auf uns zu.
Das hat mir so gefallen und fand's insbesondere bei deinen Befürchtungen sowas von passend, da konnte ich nicht widerstehen. 😁
Erster Testlauf für das was da kommt.Funless hat geschrieben: ↑Do 05 Mär, 2020 16:05 BTW, wie heise.de meldet aktiviert die EU wegen Covid-19 nun das Frühwarnsystem gegen Desinformation.
Und deine Kameraträume verzögern sich weiter bis in die Unendlichkeit.
In der Psychologie bezeichnet man das als Projektion.
Ne - Opa ist dann vielleicht tot und du sitzt dann erstmal ohne Aufträge zuhause. Dort kannst du dann die Versicherungsverträge studieren, nachdem dir deine Versicherung mitgeteilt hat, dass sie in diesem Fall nicht zahlen will. ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 05 Mär, 2020 21:36 Kaufen- kaufen- kaufen - in einem halben Jahr bist du entweder tot oder reich ;-D
nur ´ne fiese grippe?srone hat geschrieben: ↑Do 05 Mär, 2020 23:20 seit tagen habe ich spass damit, im full-medical-security-outfit auf dem marktplatz zu stehen und die apokalypse ist nah zu schreien oder im supermarkt bewusst hustenanfälle zu generieren, hey ist ne fiese grippe, wird nicht die letzte und simpelste sein, für mich, was kommen musste, absehbar war, ich zwar keinem wünsche und doch unaufhaltsam.
lg
srone
weil man dann auf Staatsknete hoffen kann. Die deutsche Industrie hat nach neuesten ZahlenWarum reden dann so viele von Rezession?
Man?