klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Sony G FullFrame 20mm 1.8 im Anmarsch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh das weiß ich so schon, das wird ein Träumchen, aber auch bestimmt Traumteuer. :-)


Edit: 1100€ ab März
https://www.photoscala.de/2020/02/25/ne ... m-f-1-8-g/
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 26 Feb, 2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Sony G FullFrame 20mm 1.8 im Anmarsch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 26 Feb, 2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 15048

Re: G Master FullFrame 20mm 1.8 im Anmarsch!

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 26 Feb, 2020 13:35 Oh das weiß ich so schon, das wird ein Träumchen, aber auch bestimmt Traumteuer. :-)
*gähn* Benötigst Du das wirklich?
Ich sehe darin für meine Zwecke überhaupt keinen Sinn.

WW-Fotografie ist nicht so meins und zum filmen würde ich eher direkt zu was manuellem greifen, etwa dem 20er Firin oder 'nem Loxia...
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: G Master FullFrame 20mm 1.8 im Anmarsch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Mi 26 Feb, 2020 13:44 *gähn*
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor

Beitrag von slashCAM »


Sony ergänzt seine G-Objektiv Portfolio um ein FE 20 Millimeter F1.8 G Festbrennweite SEL-20F18G für Vollformatkameras. Zur Ausstattung des neuen FE 20mm F1.8G gehört ein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1736

Re: Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor

Beitrag von rob »

***nach offtopic von admin - bleibt freundlich zueinander ***



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor

Beitrag von speven stielberg »

Das Nikon 20/1,8 war mein Weihnachtsgeschenk für die A7r. Wie Phillip Reeve geschrieben hat, macht es traumhafte Sternchen (https://phillipreeve.net/blog/review-ni ... -20mm-1-8g), es hat tatsächlich kaum Verzeichnung, ist für ein Weitwinkel auch in den Ecken noch gut scharf und Flares sind kaum ein Thema. Ich bin gespannt, wie das Sony im Vergleich abschneiden wird ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

rob hat geschrieben: Mi 26 Feb, 2020 16:06 ***nach offtopic von admin - bleibt freundlich zueinander ***
Unglaublich, da postet jemand lediglich eine neue Linse die er klasse findet und augenblicklich landet es im Offtopic!!
Was geht denn hier noch bedenkenlos, Katzenvideos?

Ich finde es langsam echt nicht mehr witzig und verdirbt einem die ganze Laune am teilen und Infoaustausch.
Für meine Belange ist dies eine absolute Traumlinse, aber da muß ich wohl wiedermal ein Exot sein.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42