Darth Schneider
Beiträge: 25202

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki100
Das finde ich auch, das ist unfair das, das amerikanische Verteidigungsministerium so viele Fairchild Sensoren für sich beansprucht, wir Hobbyfimer wollen auch ein paar neue, verdammt..;)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18309

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 20 Feb, 2020 12:56 An Roki100
Das finde ich auch, das ist unfair das, das amerikanische Verteidigungsministerium so viele Fairchild Sensoren für sich beansprucht, wir Hobbyfimer wollen auch ein paar neue, verdammt..;)
Diese Banditen da! Weheee! Und die andere ebenso! Fast in jedem Smartphone ist ein Sony Sensor verbaut und somit ist NSA uns näher als jede andere Sensor dieser Welt ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 25202

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von Darth Schneider »


Was haltet ihr von dem kurzen Vergleich ? Abgesehen davon, wie kann man nur sein Kind einfach so....auch lassen wir das..:((
Nicht das ich mir die Canon leisten könnte, aber für meine ungeschulten Augen sind die Unterschiede eh zu vernachlässigen.
Was ich nicht verstehe ist Iso 800, bei der Pocket, interessanter wäre doch ein Vergleich bei 400 und 3200 Iso, bei beiden Kameras oder nicht ?
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 28974

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 18:02 Abgesehen davon, wie kann man nur sein Kind einfach so....auch lassen wir das..:((
Warum? Ist es kaputt gegangen?
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 18:02 Nicht das ich mir die Canon leisten könnte, aber für meine ungeschulten Augen sind die Unterschiede eh zu vernachlässigen.
Was ich nicht verstehe ist Iso 800, bei der Pocket, interessanter wäre doch ein Vergleich bei 400 und 3200 Iso, bei beiden Kameras oder nicht ?
Interessant wäre es gewesen, wenn er auch mal versucht hätte, die Hauttöne hochzuziehen.
Daran kann man dann erkennen, wie der DR dann auch genutzt werden kann.

Mich interessieren nicht unbedeutende Schatten - die dürfen auch gerne ohne Details im Schwarz absaufen. Die bildwichtigen Elemente sollten aber gehoben werden können ohne dass Lichter garstig ausbrennen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Blackbox - Mo 0:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von vaio - So 22:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - So 22:09
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59