Stefan2020
Beiträge: 3

Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von Stefan2020 »

Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Davinci Resolve 16 freie Version / Xenon 6 Kerne - Bios 12 Kerne / 24 GB RAM / Radeon RX 580 - 8GB / Sony 7sii / Panasonic GH5 /



cantsin
Beiträge: 16317

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von cantsin »

Die Hauptbegrenzung der Sony A7/9-Reihe ist bisher 8bit Farbtiefe bei Videoaufnahme, und die bleibt auch bei externer Aufnahme bestehen. Der interne Codec ist ansonsten gut genug, so dass eine externe Aufnahme nicht lohnt.

Das gilt für alle bisher verfügbaren Kamera der Serie.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



rush
Beiträge: 14851

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von rush »

Stefan2020 hat geschrieben: Mo 17 Feb, 2020 20:46 Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Nein. Es gibt aktuell keine Sony DSLR bzw DSLM die das kann.
Updates für die A7sII wird es dahingehend gewiss auch keine mehr geben.

Wenn Du bei Sony bleiben möchtest und Dir HD reicht dann ggfs die FS5 ansehen... Die kann dann intern bereits etwas mehr @HD.

Warte auf die kommende A7(s) Generation.. Die muss eigentlich zwingend etwas mehr auf dem Kasten haben um konkurrenzfähig zu bleiben.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man bekommt statt eine Farbunterabstatung von 4:2:0 eine von 4:2:2, das ist in manchen Szenarien durchaus eine steigerung der Gesamtqualität,
zudem bekommt man zb. mit einem Shogun einen potenteren & professionelleren Codec der sich besser als mp4 verarbeiten lässt.

Das man nichts durch eine externe Aufnahme Gewinnt würde ich nicht sagen, Vorteile hat es allemale,
zumal man dann durch den größeren Moni besser fokussieren kann, wenn es nicht gerade ein alter Ninja ist.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13