slashCAM
Administrator
Administrator

Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von slashCAM »

In der Nacht wurden in Hollywood erneut die besten Filme des vergangenen Jahres prämiert und es gab hierbei einige Überraschungen. So setzte sich der südkoreanische Film ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

MrMeeseeks

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von MrMeeseeks »

Wer hätte gedacht das Brad Pitt mal einen Oscar gewinnt. :D

Darth Schneider

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

Warum denn nicht ? Ich persönlich finde, der Brad hat schon doch eigentlich schon seit 7 Jahre im Tibet, spätestens nach Fightclub, eine Statue verdient. Auch in Ad Astra hat er sehr gut gespielt...Das war Quasi ein Kammerstück, zu 90% war er fast allein am spielen....
In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen, während Dummköpfe nach Schuldigen suchen (Loriot).

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

warum bekommt parasite eine nationale auszeichnung? der oscar ist doch für nationale filme vorgesehen. oder warum gibt es die Kategorie bester internationaler film bei den oscars?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

Funless

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 16:44 warum bekommt parasite eine nationale auszeichnung? der oscar ist doch für nationale filme vorgesehen. oder warum gibt es die Kategorie bester internationaler film bei den oscars?
Die Kategorie "Best Picture" ist nicht nur für nationale Filme vorgesehen, dafür kann jeder Film egal von woher der kommt nominiert werden. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Kategorien. Nur in der Kategorie "Best International Feature Film" werden ausschließlich nicht-englischsprachige Filme nominiert, da in den USA ausländische Filme i.d.R. nicht snychronisiert, sondern in OV gezeigt werden.

Parasite bekam also den Oscar sowohl für "Best International Feature Film", als auch für "Best Picture". Letzteres ist gestern in 92 Jahren Oscar Geschichte das erste Mal passiert, aber es war nicht das erste Mal dass nicht-englischsprachige Filme in der Kategoie "Best Picture" nominiert waren, das kam in der Vergangenheit schon vor. Wenn mich nicht alles täuscht war damals Roberto Benignis Das Leben ist schön ebenfalls als "Best Picture" nominiert, der Preis ging aber dann an Shakespeare In Love.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 17:12 Wenn mich nicht alles täuscht war damals Roberto Benignis Das Leben ist schön ebenfalls als "Best Picture" nominiert, der Preis ging aber dann an Shakespeare In Love.
was für eine verschwendung. ;)

habe halt mal gelesen, das der oscar ein nationaler preis ist, weshalb mich das mit parasite gewundert hat. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

An Funnless
Wirklich sehr schön, interessant und ausführlich geschrieben..danke.
Das Leben ist schön... Muss ich unbedingt wieder mal schauen.
Das war ein wundervoller, aber trauriger auch Film...Gibt es heute nicht irgendwie weniger so komische und gleichzeitig tragische Geschichten im Kino ?
Nun gut, ich komme auch nicht dazu alles zu schauen...
In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen, während Dummköpfe nach Schuldigen suchen (Loriot).

Funless

Beitrag von Funless »

Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, nur werden die im Mainstream nicht immer wahrgenommen, bzw. huschen aufgrund der dominant auftretenden Blockbuster Masse unterm Radar.

Im französischen Kino gibt es desöfteren solche Filme zu entdecken, wie bspw. die zwei Monsieur Claude Filme oder (ganz bekanntes Beispiel) Ziemlich beste Freunde.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 18:28 Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, ...
z.B. Parasite

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 19:12
Funless hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 18:28 Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, ...
z.B. Parasite
Ähm ja ... allerdings hatte ich die Frage von Darth Schneider so verstanden ob es auch noch andere humoristische Filme mit ernstem Hintergrund neben dem gestrigen Oscargewinner und Das Leben ist schön gibt.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BOSMA Vega H2
von Clemens Schiesko - Di 14:06
» KI schreibt Text und macht Voiceover - Making of Film
von berlin123 - Di 11:54
» Viltrox bringt zwei apochromatische EVO-Objektive für Sony/Nikon
von slashCAM - Di 11:06
» Insta360 Luna - modulare Gimbal-Kamera mit dualem Kameramodul
von Gabriel_Natas - Di 9:27
» Aputure STORM CS32 - Hellstes COB-Spotlight bisher macht 4K-HMI Konkurrenz
von slashCAM - Mo 19:54
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncam-Modelle erklärt
von slashCAM - Mo 17:57
» Ulanzi stellt D200X Desktop Controller Hub für Video Editoren, Fotografen u.a. vor
von TOBIUNDTRON - Mo 17:25
» Flusskreuzfahrt Leer - Potsdam Teil 1: Von Leer nach Oldenburg.
von Riki1979 - Mo 15:28
» Leica entwickelt nächsten Bildsensor mit Gpixel zusammen
von cantsin - Mo 14:15
» Verkaufe Manfrotto 535 MPRO Stativ + Nivellierhalbkugel + MVH502AH Neiger
von JB Eisenbahnfilme - Mo 13:25
» Avid integriert Googles KI-Technologie in den Media Composer
von Tobiornot - Mo 11:13
» Sony zeigt XYN Spatial Capture Solution für virtuelle Produktionen
von slashCAM - Mo 11:06
» Blackmagic URSA Cine 12K LF und Immersive mit 100G und Gen6 Color Science vorgestellt
von ruessel - Mo 8:21
» Osmo Pocket in günstig: Agfaphoto Realimove MC3X
von ruessel - Mo 7:59
» Die Riedel Group übernimmt Traditionshersteller ARRI
von Darth Schneider - So 18:52
» Blackmagic Design stellt neue SMPTE-2110-Lösungen mit 100G vor
von slashCAM - So 15:48
» Val Kilmer lebt
von Alex - So 15:30
» Crew United 2026
von Alex - Sa 17:36
» Neue Lüftermodule von SmallRig sind mit Sony- & Canon-Modellen kompatibel
von toniwan - Sa 16:18
» "Bitcoin: Killing Satoshi" - echte Schauspieler, KI-generierte Welt
von iasi - Sa 15:46
» RØDE Sonaura - kompakte MEMS-basierte Mikrofonkapseln mit SNR von 83dB, EIN 11dBA
von ruessel - Sa 9:29
» Maxon Autograph: Professionelle After Effects Alternative jetzt kostenlos
von MaxSchreck - Sa 6:23
» Atomos SUMO PRO-19 - 19" großer 4K-HDR-Vorschaumonitor, Recorder und Live-Switcher
von slashCAM - Fr 21:00
» Adobe MotionStream - künftig Echtzeit-Kontrolle über KI-Videogenerierung?
von slashCAM - Fr 18:18
» Blackmagic Cloud Store Ultra und Media Dock Ultra - Profi-Speicher mit Dual-100G
von tom - Fr 18:01
» DJI Osmo Pocket 4 bekommt 107 GB Speicher - bald Pocket 4 Pro mit Dual-Kamera
von slashCAM - Fr 15:40
» Blackmagic Camera 3.3 macht iPhone zur Studiokamera - plus Steuerung per Apple Watch
von Jominator - Fr 11:37
» Rode teasert UHF Funkstrecke "Rodelink II" auf der NAB2026
von rush - Fr 9:35
» Kodak VERITA 200D - neuer Farbnegativfilm für Kino
von Jott - Do 22:47
» Blackmagic veröffentlicht New Features Guide für DaVinci Resolve 21
von tom - Do 20:36
» Schoeps MK 41 mit CMC 6 und Cut60 zu verkaufen
von Pianist - Do 18:48
» Nanlux Evoke 5C - Profi 6W Miniatur-Spotleuchte mit C8 Farb-Engine
von medienonkel - Do 15:05
» Firmware Updates für C400, C80, C50, C70, R5C, ein Wildlife-Zoom für 80.000 Dollar, ua.
von Jott - Do 14:50
» DJIs neue Einsteiger-Drohne Lito kommt am 23. April - mit OcuSync 5?
von slashCAM - Do 13:12
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von blueplanet - Do 7:10