klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 10:50
Junge Junge, was eine Odyssee!
Jetzt habe ich tatsächlich Fotos von jedem Setting und ein Video erstellt, zigmal hin und her geschrieben und man wollte tatsächlich auch noch ein Foto von der Optik haben wo man sieht, das sie keinen AF switch besitzt, obwohl ich dies eh schon gesagt habe und auch die verwendete Optik benannt habe.
Jetzt kam es zu einem Zufall, da ich eine Optik dran geschraubt habe, die ich an der Cam nie verwende, die 16-50.
Da blinkte plötzlich das Fokusrad rot, was bedeutet, das die Firmwar nicht passt.
Dann habe ich dort gerade angerufen und hatte jemandem am Apparat, den ich noch nie dran hatte und dem habe ich nur mit einem Satz gesagt welches Problem ich habe und ob das an der Firmware liegen könnte, was ich sonst auch schon gefragt habe.
Dann sagte er, ist alles kein Problem, graden sie den SC doch einfach up oder down, oder frischen sie die aktuelle Version einfach auf!!
Erst dachte ich ich sei bei Verstehen sie Spaß, aber als er mir erklärte wie einfach dies tatsächlich ist und das es dies überhaupt gibt, was man im ganzen Netz nicht findet, war ich doch ziemlich sprachlos.
Es dauerte nicht mal eine Minute, da war das aktuelle Firmware aufgefrischt und das Fokusrad fuktionert wieder!!
Da hampel ich nun fasst ein halbes Jahr mit rum und der ganze Laden fragt mich quasi über mein Leben aus, aber niemand sagt mir, das man dort lustig die Firmware hoch und runter seppen kann, ich fasse es nicht!! :-)))