slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von slashCAM »


Das neue Sound-Tool Audio Design Desk add.app wurde samt eigener SFX-Bibliothek von Profis aus der Branche speziell für die SFX-Vertonung von Filmen geschaffen. Es erlaub...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte



Axel
Beiträge: 17040

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von Axel »

Interessant.
Die Tage werde ich mal testen, ob XML auch die Audiorollen aus FCP korrekt interpretiert, d.h. in eigene Spuren "checkerboarded". Wahrscheinlich ist das für mich Overkill, aber das Konzept sieht in in der Theorie super aus.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von -paleface- »

Das sieht nach einem interessanten Stück Software aus.

Und wird vermutlich wieder ein paar Arbeitsplätze kosten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Axel
Beiträge: 17040

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von Axel »

Bei genauerer Überlegung ist das nichts für mich. Wir sehen gerade auf WDR eine Doku über Polarwölfe, offensichtlich voller Foleys und generischer Efffektmusik. Eine Schnee-Eule, im Extrem-Tele aufgenommen, flattert gut hörbar über die Schneelandschaft. Dabei sah ich unlängst einen Youtube-Clip, bei dem eine zahme Eule einen Meter hoch über eine mit Mehl bedeckte 10-Meter-Strecke fliegt - und nichts wird aufgewirbelt. Dies diente zur Erklärung, warum die Eule völlig lautlos fliegt: ihr Flügelschlag setzt keine Luft in Bewegung.
Ich filme gerade was Szenisches. Sounddesign selbst zu machen, analoges Foley, das ist doch der ganze Spaß dabei. Das Programm ist wohl wirklich eher was für Martial-Arts-Clips auf die Schnelle.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte

Beitrag von carstenkurz »

Naja, im Bereich VFX und SFX herrscht Zeitdruck ohne Ende, jeder Ansatz, manuelle Arbeiten zu beschleunigen wird da willkommen sein.

- Carsten
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48