Erfahrungsbericht Sony DCR-DVD403
Hallo,
hier mein erster Bericht des Sony DCR-DVD403 Camcorders.
Ware ist bei mir eingetroffen, Karton geöffnet, alles kontrolliert, Akku eingesetzt, DVD-RW eingesetzt, Camcorder eingeschaltet und losgefilmt. Zuerst im Innenraum danach auf der Terrasse. Insgesamt ca. 3 Min.
Nun DVD finalisieren lassen (dauert ca. 7min) um sie im DVD Player lesen zu können. DVD rein, das Menü war gleich da, Track ausgewählt und..... toll ....sehr gutes Bild (lag über meinen Erwartungen) ...DVD raus zum PC ...und ..hmmm.... mittels DVD Shrink auf den PC gespielt und mit Ulead MediaStudio Pro geöffnet .....oh weh, was war das .....zwischen den Einzel Bilder scheinen einige zu fehlen. Nach genauerem hinschauen habe ich festgestellt das nur jedes 12te Bild gespeichert wird. Das macht eine Nachbearbeitung eigentlich unmöglich. Zudem ist das Format des Filmes schon stark komprimiert (MPEG2) so das nach schneiden, nachvertonen usw. die Qualität noch um einiges schlechter werden dürfte.
Fazit: Das Geraät ist hervorragend für Leute geeignet die keinen PC haben bzw. das Material auch nicht am PC weiterbearbeiten wollen.
Man hat auch mit dem Camcorder die Möglichkeit zu schneiden und Szenen einzufügen. leider bekommt man aber immer nur eine DVD im MPEG2 Format. Schade ......
Ich habe hier im Forum durch intensives Studieren einiger ausgewählter Beiträge einiges über Camcorder gelernt (zumal ich absoluter Laie und Anfänger bin, bisher nur Digitale Fotografie Canon EOS 300D).
Meine Entscheidung: Camcorder wieder eingepackt und gestern zurückgesendet (REDCOON). Habe mich im Austausch gleich für einen
Sony DCR-HC90 entschieden.
Da ich absoluter Neueinsteiger bin hoffe ich das ich damit qualitativ eine gute Wahl getroffen habe.
Sagt bitte mal Eure Meinungen zu der Sony DCR-HC90.....
Liebe Grüße
Bernd