Ich biete hier ein Beispielvideo (mein insgesamt 4. selbstgedrehtes Video) für unentschlossene und interessierte an, erzeugt mit der Panasonic NV-GS250. Aus Platzgründen habe ich noch DivX6 drüber laufen lassen. also ist die Qualität etwas schlechter. Jedoch lässt sich die Farbqualität gut erkennen.
Insgesamt lasse ich das Video bis zum 11.07.2005 online (aufgrund des Trafficvolumens und des Webspaces nur begrenzt). Die Bitte an irgendjemanden mit genügend Traffic Volumen und 17 MB Platz, das Video zu saugen bei bedarf und selbst online zu stellen.
Da ich persönlich nur aufgrund von Testergebnissen kaufen musste möchte ich jetzt die Möglichkeit geben, ein Testvideo vor dem Kauf anzusehen.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es mein 4. Kurzvideo mit der Cam gewesen. Von daher keine optimale Kameraführung. Ich bitte um Nachsicht :-)
Ich glaube, dass es sinniger ist, mal 10 sekunden oder so als avi file bereitzustellen. werde es bei Gelegenheit nochmal mit anderem Format einstellen.
Hallo,
nicht falsch verstehen, aber wenn Du jemanden davon abbringen willst, sich diesen Camcorder (oder überhaupt einen Camcorder) anzuschaffen, dann brauchst Du ihm nur diesen Clip vorführen.
Du solltest Dich bei der Herstellung eines Demo-Videos an die Grundgesetze des Filmens halten: ruhige Bilder, Totale, Halbtotale, Nahaufnahme, Schwenks nur dann, wenn unbedingt nötig, Schärfe manuell VOR Beginn des Zooms einstellen, nicht wahllos in der Gegend herumschwenken. In der jetzigen Form kann man die Leistungsfähigkeit des Camcorders nicht beurteilen - im Gegenteil.
Nix für ungut
Wiro
hat jemand ein beispielvideo einer anderen Kamera, das ich als Anleitung nutzen kann für das neue Video? Ich bin Filmtechnich nicht so begabt bzw. erfahren.
ist etwas besser gemacht worden. Wiro könnte das aber noch viel besser!
Eigentlich kannste Dir die Arbeit sparen ronnyk, ist ja schon alles da!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
das ist jetzt nicht wahr, oder? Wer vergleicht denn die Qualität von Videoaufnahmen ernsthaft am Computermonitor? Dazu wurde doch schon sooooooooooooooooo viel geschrieben, u.a. im Beitrag "2 Fragen zur Sony TRV250" (siehe vorletzten Post). Dort werden auch einige Links zu weiteren Problemen rund um diese Thematik genannt.
Übrigens kann ich dir die Divx-Kodierung nicht empfehlen, da man sie auf Mac-Systemen nicht abspielen kann. Am besten nimmst du MPEG, Real oder -von mier aus- auch WMV.
@Markus,
kannst nicht abstreiten, dass man einige Dinge schon sehr gut mit diesen Videos beurteilen kann, mußt mal genauer gucken!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.