Mediamind hat geschrieben: ↑Mi 23 Okt, 2019 14:28Wie ist denn die Reaktion Deiner Kunden auf Frame.io? Nehmen sie das für sich als Vorteil wahr? Kommen Sie mit der Oberfläche zurecht?
Echte Beschwerden gab es bisher keine, bestenfalls Bedenken von großen Konzernen, wie immer. Sie mögen nichts was sie nicht kennen oder selbst verzapft haben. Ist aber inzwischen DSGVO konform, also alles gut.
Beim ersten Anmelden gibt es einen kleinen Einführungsfilm, wenn auch leider nur auf Englisch. Ist aber finde ich ziemlich selbsterklärend. Ist sonst in unter einer Minute erklärt. Film gucken, stoppen, kommentieren, return, weiterspielen. Wobei es auch einen reinen Präsentationsmodus gibt, ohne Kommentarfunktion. Dann noch die „Needs Review” etc. Bempel, das Versionieren, die Vergleichsansicht, die direkte Anbindung aus KYNO und und und… alles super hilfreich. Kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Vor allem preislich völlig akzeptabel und jeder Zeit kündbar. Allein die Tatsache, dass man alles
schriftlich hat - ich verbiete telefonische oder Email Kommentare/Korrekturen - ist Gold wert. Es gab nie wieder „Habe ich aber gesagt…” Einwände o.ä.
Und wie gesagt, die Einbindung in FCP per Workflow Extension… unglaublich.
Der Mehrwert wird auch dem Kunden schnell klar. Vor allem wo es
ihn nichts kostet.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 23 Okt, 2019 14:57Ich wollte aber niemanden für dumm verkaufen, warum unterstellst du mir das ?
Interessant. Wieso meinst du, dass
du gemeint warst? (nennt man übrigens „
Ironie” 😏)
- RK