Welches System nutzt du, wenn kein DV?Axel hat geschrieben:Zuviel ausgeben würde ich für DV zwar nicht mehr - Anfänger oder nicht, aber ansonsten spricht nichts gegen diese Kamera.
Da Du den Händler offenbar nicht persönlich kennst, vermutete ich zunächst, dass Du bei eBay fündig geworden bist. Nur steht in eBay Deutschland zur Zeit keine XM1 für den genannten Preis zum Verkauf. Eine weitere Vermutung war, dass ein Fachhändler seit vielen Jahren eine (oder drei?) XM1 herumstehen hat und den Ladenhüter zur Verlustbegrenzung abstoßen will. - Verrätst Du uns, wer Dein (Online-?)Händler ist? Ich werde den Camcorder auch nicht kaufen! ;-)Hoshy hat geschrieben:Was kostet die XM1 neu? 2000? weis ich nich mehr, auf jedenfall teuer, und ich könnte diese Kamera für knapp 600 Euro bekommen.
Hoshy hat geschrieben:Also, die VX2100 ist mir wirklich zu teuer, außerdem habe ich leider schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht, erschießt mich, aber es ist leider so... :-(
Falls jemand noch andere Cams kennt, kann er sie ruhig posten.
Also, ich bin am überlegen für die XM2, ich habe ahufenweise gute Rezensionen über sie gelesen, und denke Canon kann man vertrauen.
Hallo Tobias,Tobias Grendl hat geschrieben: Habe selbst die Canon und bin wirklich zufrieden.
Tobias.
Das spricht eine eindeutige Sprache! Ich würde bei diesem Händler nicht(s) kaufen.Hoshy hat geschrieben:Also, ich hab mich persönlich 3mal an Amazon.de gewandt, wegen diesen verdächtigen Verkäufen! Ich bekam auch Antwort, und zwar, dass Sie sich drum kümmern würden, aber nicht weitere Details angeben können.
Einen Tag später, waren die Angebote nicht mehr online...