News-Kommentare Forum



Canon IVY REC -- eine Art Actioncam



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Beitrag von slashCAM » Sa 12 Okt, 2019 09:18


Seine wohl bisher kleinste Kamera stellt Canon mit der robusten IVY REC vor. Sie wiegt lediglich 90 Gramm, mißt 110,5 x 45,2 x 18,5 mm und ist stoß-und wasserfest IP68 / ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon IVY REC -- eine Art Actioncam




cantsin
Beiträge: 6271

Re: Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Beitrag von cantsin » Sa 12 Okt, 2019 11:13

Die Frage ist, wer sich so ein Gadget zusätzlich zu seinem Smartphone zulegen wird - da es ggü. einer Smartphonekamera praktisch keine Vorteile hat...




rabe131
Beiträge: 289

Re: Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Beitrag von rabe131 » Sa 12 Okt, 2019 11:31

... in Grenzen wasserdicht. Fürs Planschen im Meer vielleicht?




kling
Beiträge: 204

Re: Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Beitrag von kling » Sa 12 Okt, 2019 17:55

Überteuerter Mumpitz, den keiner braucht. Schon die blödsinnigen Bildfrequenzen disqualifizieren das Plastik-Gadget als Film-Gerät. Dafür ist es so schick bunt gemacht. Apropos verbuntet: Canon scheint derzeit ein maas-ives Problem mit ihren zeitgeistpopulistischen Marketing-Fuzzies zu haben. Dabei versteht man sich doch als Image-Company, oder?




rainermann
Beiträge: 1495

Re: Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Beitrag von rainermann » Sa 12 Okt, 2019 20:07

Ich dachte erst: eine Meldung von 2010? Irgendein Bug von slashcam?!




thsbln
Beiträge: 1461

Re: Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Beitrag von thsbln » Sa 12 Okt, 2019 23:11

Ist wahrscheinlich für Kinder, damit sie ihr teures iPhone nicht in feuchte Umgebungen mitnehmen müssen, dass Apple da nicht drauf kam:
iClone - ein Minieierfon, das fast nix kann, aber genauso aussieht. Aber da wären ja 125.- auch zu billig.
損したくないあなたはここで買おう




Christian Schmitt
Beiträge: 462

Re: Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Beitrag von Christian Schmitt » So 13 Okt, 2019 08:16

Auch ich würde sowas eher als 10€ Gadget auf einer der chinesischen Verkaufsplattform vermuten.
Hat man bei Canon den nicht verstanden, dass Leute ihre Bilder immer sofort sehen wollen?
Ein bankartengroßes Display mit mini-objektiv und 4 Megapixeln würde sich bestimmt besser verkaufen...
Das einzig interessante ist wohl die Sensorgröße, 1/3" war zu DVX Zeiten mal heißer Scheiß...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei
von Auf Achse - Fr 9:02
» A6400 Lautstärke der Tonaufzeichnung bei Video
von rush - Fr 9:00
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von cantsin - Fr 8:57
» Martin Scorsese’s „The Irishman"
von cantsin - Fr 8:20
» Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...
von motiongroup - Fr 7:49
» Altes Thema nue aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von Jott - Fr 7:18
» Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post
von roki100 - Do 23:37
» Barstow, California heute Abend um 22,25Uhr auf 3SAT
von dosaris - Do 21:31
» Fortbewegungssammlung?
von dustdancer - Do 21:19
» Video 8 Sony Handycam auf Mac funktioniert nur halb
von Jott - Do 21:03
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Do 20:00
» Sony AX53 - 4K-Videos auf MAC übertragen?
von Seadragon57 - Do 19:38
» Zombies am Set: James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film
von teichomad - Do 18:46
» DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb
von Bruno Peter - Do 18:06
» Probleme beim Verschieben von Clips
von kasar - Do 15:57
» The Color of Film
von domain - Do 15:08
» PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen
von rush - Do 15:00
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von Darth Schneider - Do 13:18
» 5.1 Audiogeräte in Premiere
von -paleface- - Do 13:08
» REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?
von cantsin - Do 12:59
» DJI wieder was Neues
von klusterdegenerierung - Do 12:20
» Suche Sony Vollformat Objektiv für hauptsächlich Immobilienvideos
von Dhira - Do 10:07
» AtomOS 9.2 Switching 2.0 Update für Sumo 19 erleichtert Multicam-Produktionen
von slashCAM - Do 9:21
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Do 8:33
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von arcon30 - Do 8:24
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von roki100 - Do 7:58
» Grass Valley wird verkauft: Was passiert mit Edius?
von Fizbi - Mi 23:11
» Popschutz für Ansteckmikrofon
von rush - Mi 17:36
» Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen
von rush - Mi 17:25
» Dringend: Final Cut Pro X Pixelfehler!!!!
von Axel - Mi 14:36
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mi 13:56
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von andieymi - Mi 13:28
» Looking Glass 8K: Das erste holographische 8K Display
von teichomad - Mi 13:00
» ascribe.ai: Automatische Transkription in Premiere Pro per AI
von R S K - Mi 12:47
» Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
von TheGadgetFilms - Mi 11:41
 
neuester Artikel
 
Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

Die Sigma fp wird von vielen Filmern mit Spannung erwartet. RAW-Aufzeichnung mit einem FullFrame Sensor unter 2.000 Euro gab es ja bis jetzt noch nicht. Doch kann Sigma auch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen? weiterlesen>>

James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film

Schlechte Nachrichten für Schauspieler: die Toten spielen ab jetzt wieder mit - und zwar nicht irgendwelche, sondern die Stars. So soll der legendäre James Dean, 1955 im Alter von nur 24 Jahren gestorben, im Film "Finding Jack" eine der Hauptrollen spielen -- doch was heißt hier "spielen"? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).