Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Dv Datei in mpeg konvertieren Thema ist als GELÖST markiert

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
marcosb66

Dv Datei in mpeg konvertieren

Beitrag von marcosb66 »

Hey Leute,

Ich habe von einem Freund ein 2.5GB video im DV Format bekommen, und wollte ihn schnell brennen doch Adobe Premier kann ihn nicht lesen. Wenn ich ihn direkt über nero brennen will funktionerts ebenfalls nicht. Ich müsste deshalb die DV-Datei in eine mpeg oder ähnlihce konvertieren, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen könnte?

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

M.Sbalchiero

AMH

Re: Dv Datei in mpeg konvertieren

Beitrag von AMH »

Ich denke ehr, die Datei hat einen Fehler! MPEG-Konvertierungssoftware findest du auch als Freeware.

Gruss

Alex

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo,

möglicherweise ist die AVI-Datei nicht brauchbar, weil der zugehörige Codec fehlt. Prüfe die Datei doch mal mit GSpot. Oder handelt es sich um eine *.dv-Datei (für den Mac)?
Herzliche Grüße
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

das ist es genau, es handelt sich um eine dv-datei aber für den mac

AMH

Beitrag von AMH »

Dann sag deinem Freund, er soll dir eine MPEG-Datei liefern. Er kann das ja ohne Probleme umwandeln.

Gruss
Alex

marcosb66

Beitrag von marcosb66 »

danke hat er getan, aber ich pack es immer noch nicht. Wenn ich die Datein bei Nero als miniDVD brennen will kommt immer die Meldung dass nur konforme DVD-Video Dateien wie VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP etc dem Video ordner VIDEO_TS hinzugefügt werden können? Ich hab schon div. konvertierungs möglichkeiten ausprobiert doch komm einfach nicht weiter?

Markus

Beitrag von Markus »

Gibt es keine Voreinstellung für "Video-DVD", der man einfach das MPEG2-Video hinzufügt? Falls Mini-DVDs nicht unterstützt werden, probiere es mit einer normalgroßen DVD-R.
Herzliche Grüße
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

marcosb66 hat geschrieben:danke hat er getan, aber ich pack es immer noch nicht. Wenn ich die Datein bei Nero als miniDVD brennen will kommt immer die Meldung dass nur konforme DVD-Video Dateien wie VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP etc dem Video ordner VIDEO_TS hinzugefügt werden können? Ich hab schon div. konvertierungs möglichkeiten ausprobiert doch komm einfach nicht weiter?
Das Programm mit dem du die DVD erstellst sollte die Formatierung ja vornehmen! Vielleicht musst du was in den Koprimierungseinstellungen vornehmen?!
Ich kenne dein Programm nicht aber normalerweise ist das so.

Gruss
Alex

Markus

Beitrag von Markus »

Markus hat geschrieben:Gibt es keine Voreinstellung für "Video-DVD", der man einfach das MPEG2-Video hinzufügt?
Das war eigentlich nicht als Frage gedacht, sondern als Aufruf, um einmal genauer nachzusehen. ;-) Diese Voreinstellung gibt es in jedem namhaften Brennprogramm. Damit wird dann die richtige Dateistruktur automatisch angelegt. Ich nehme an, das ist auch das, was Alex gemeint hat.
Herzliche Grüße
Markus

AMH

Beitrag von AMH »

ja, so meinte ich das -etwa- :D

Gruss
Alex

marcosb66

Beitrag von marcosb66 »

also ich habe den film als .mov Datei als .avi Datei und als .m2v Datei und ich kann ihn mit keinem der Drei brennen. Programm ist Nero6.0 da kann ich nur miniDVDs brennen oder einfach eine SVCD oder VCD aber das will ich ja eigentlich nicht... wenn ich die .avi Datei mit dem Cucusoft Converter zu einer DVD Datei konvertiere kommt ja logischerweise eben die .m2v Datei dabei raus-die kan ich aber nicht brennen!?-(selbe Meldung wie oben erscheint)

Markus

Beitrag von Markus »

Meinst Du mit MiniDVD eine DVD mit 8 cm Durchmesser oder eine CD-ROM mit MPEG2-Videos à la Video-DVD? Ist denn überhaupt ein DVD-Brenner an den Rechner angeschlossen?
Herzliche Grüße
Markus

marcosb66

Beitrag von marcosb66 »

miniDVD heisst nur die Art bei von DVD die ich bei Nero brennen kann, ein brenner ist natürlich angeschlossen

Chris-

Beitrag von Chris- »

Also..eigentlich ganz einfach.
genau den gleichen fehler hatte ich auch und die einzige lösung, bzw. das einzige problem sollte wohl sein, dass du die .VOB dateien in "VTS_01_1.VOB", "VTS_01_2.VOB" usw. umbenennen musst. danach einfach mit nero wie oben schon beschrieben brennen.
mfg+
chris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von godehart - Mo 9:34
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mo 9:20
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27