Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



25i aus 50p in resolve



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Alf302
Beiträge: 234

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von Alf302 »

Obs Cool ist ?

Die BM Intencity Pro macht jedenfalls astreines Interlaced, da ist es schon verwunderlich dass Resolve das nicht kann.



Jott
Beiträge: 22693

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von Jott »

Das Resolve-Manual hat nur 1.300 Seiten. Da kann man schnell nachschauen, ob es geht oder nicht.



TomStg
Beiträge: 3826

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von TomStg »

Kamerafreund hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 00:19 Im BMD Forum kam man trotz Grundsatzdiskussion schon etwas weiter.
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 66#wrapper
Trotzdem eine Schande dass BMD das nicht nativ in den Export Optionen möglich macht..
Die dortige Diskussion ähnelt der hiesigen: Unwissende, Weltverbesserer, Theoretiker und Praktiker melden sich zu Wort.
Das Ergebnis beider Diskussionen: Resolve ist für Broadcaster offensichtlich ungeeignet bzw kann 50p nicht in echtes 50i/25i wandeln.



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von Kamerafreund »

Ja, Nur gerade resolve Studio gekauft und alles umgestellt. Sehr schade dass es an so einer Kleinigkeit scheitern soll.


Jott hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 07:25 Cool. Wenn es 1080i50 gar nicht gibt, dann hat sich das Problem ja erledigt! :-)

Spaß beiseite: die technischen Vorgaben der Sender sind doch klar. Am simplen und alltäglichen Re-Interlacing von 50p zum gewünschten 50i kann‘s doch im Ernst nicht scheitern. Sollte Resolve ausgerechnet das nicht können, dann halt auf einen klassischen NLE ausweichen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52