Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



25i aus 50p in resolve



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Alf302
Beiträge: 234

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von Alf302 »

Obs Cool ist ?

Die BM Intencity Pro macht jedenfalls astreines Interlaced, da ist es schon verwunderlich dass Resolve das nicht kann.



Jott
Beiträge: 22286

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von Jott »

Das Resolve-Manual hat nur 1.300 Seiten. Da kann man schnell nachschauen, ob es geht oder nicht.



TomStg
Beiträge: 3772

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von TomStg »

Kamerafreund hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 00:19 Im BMD Forum kam man trotz Grundsatzdiskussion schon etwas weiter.
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 66#wrapper
Trotzdem eine Schande dass BMD das nicht nativ in den Export Optionen möglich macht..
Die dortige Diskussion ähnelt der hiesigen: Unwissende, Weltverbesserer, Theoretiker und Praktiker melden sich zu Wort.
Das Ergebnis beider Diskussionen: Resolve ist für Broadcaster offensichtlich ungeeignet bzw kann 50p nicht in echtes 50i/25i wandeln.



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: 25i aus 50p in resolve

Beitrag von Kamerafreund »

Ja, Nur gerade resolve Studio gekauft und alles umgestellt. Sehr schade dass es an so einer Kleinigkeit scheitern soll.


Jott hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 07:25 Cool. Wenn es 1080i50 gar nicht gibt, dann hat sich das Problem ja erledigt! :-)

Spaß beiseite: die technischen Vorgaben der Sender sind doch klar. Am simplen und alltäglichen Re-Interlacing von 50p zum gewünschten 50i kann‘s doch im Ernst nicht scheitern. Sollte Resolve ausgerechnet das nicht können, dann halt auf einen klassischen NLE ausweichen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Illusionen
von Jott - Fr 21:16
» Gimbal Panasonic s5 ii
von radneuerfinder - Fr 20:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 20:20
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 19:55
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48