Gast101

Videoprojekt Musik, Leute gesucht

Beitrag von Gast101 »

Liebe VJ's, ich suche zuverlässige Leute für mein Video-Musikprojekt. Es handelt sich dabei um Liveaufnahmen zu Konzerten einer Band aus dem Alternative-Bereich. Wer wirklich Interesse an Konzertaufnahmen mit 4 einfachen Videokameras hat und genauso wie ich Erfahrungen sammeln möchte, kann sich gern melden. Leider kann (noch) kein Geld dafür gezahlt werden, bin aber bereit die Hotelübernachtung zu übernehmen. Hier geht es nicht um Kohle, sondern um Spaß. Freue mich über jedes Posting.

Gast

Re: Videoprojekt Musik, Leute gesucht

Beitrag von Gast »

Wo? Wann? Wie?

Gast

Beitrag von Gast »

ja wäre mal interessant zu hören in welcher gegend das grob stattfinden soll?

s2kk

Beitrag von s2kk »

Dito.
Mehr Informationen bitte.

MfG Sascha

Gast101

Beitrag von Gast101 »

Das nächste Konzert findet Ende März in Deutschland statt. Es sind auch Auslandsgigs vorgesehen, Holland, Belgien, usw. Mehr dazu, bei Interesse und Treffen/E-Mail-Kontakt.

Es wird mit 4 einfachen Kameras gefilmt (gern auch mehr): 1 Totale, 1 Drummer oder von Bandmitglied, 2 on stage bzw. im Graben.

Ich möchte ein Maximum an Konzerten der Band filmen. Evtl. kann die Produktion für eine DVD verwendet werden, auch wenn die Geräte nicht Spielfilm-reif sind, aber das ist sogar ein wenig absichtlich.

Mehr Informationen erfahrt Ihr bei Interesse.

Danke.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Gast101 hat geschrieben:...mit 4 einfachen Kameras...ein Maximum an Konzerten der Band...
Hast du schon mal überlegt, stattdessen lieber ein Konzert mit guten Kameras aufzuzeichnen? Das dürfte unter dem Strich sogar billiger werden und sich auf einer DVD, die vielleicht sogar verkauft werden soll, deutlich besser machen. Das ergänzende Material der weiteren Konzerte (Impressionen, Backstage usw.) könntest du dann immer noch alleine mit einer einfacheren Kamera drehen, wenn deren Qualität für dich ok ist.

Gruß Bernd E.

transsib

Beitrag von transsib »

Gast101 hat geschrieben:Das nächste Konzert findet Ende März in Deutschland statt. [...]
Wow! in Deutschland - das ist ganz in meine Nähe! Da bin ich natürlich sofort mit dabei!

Da Du weder (D)einen Namen noch sonstige Infos nennst, muss es sich wohl um eine gaaaanz tolle Sache handeln!!??

Im Ernst - so wirst Du wohl nie "Leute" finden...

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

transsib hat geschrieben: Im Ernst - so wirst Du wohl nie "Leute" finden...
... stimmt, wenigstens Orte, Zeiten ... auch wenn Du Angst hast, jemand könnte dann die Band rauskriegen und den Auftrag schnappen ...
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Gast101=Peggy

Beitrag von Gast101=Peggy »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bisher 3 Konzerte gefilmt und bereits Material geschnitten. Leider weiß ich den Ort des nächsten Konzertes noch nicht.

Hochwertige Kameras kann ich leider nicht ausleihen, da in meiner Gegend (Hannover) leider kein guter Verleih existiert und wenn dann wollen die bis zu 250 EUR mit allem Drum und Dran. Wenn Du/Ihr bereit seid mit zu finanzieren, Namennennung selbstverständlich, ist das natürlich alles machbar. Umso besser das Material, umso mehr Chancen auf ein DVD-Release.

Die Band möchte kein Geld dafür ausgeben. Es ist also für Geldverdiener kein Mega-Auftrag. Ich habe dort angefragt, um Erfahrungen zu sammeln, da sie eine tolle Light-Show haben. Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr überhaupt diese Band kennt. Sie ist nicht in den Charts, aber sie war in den 90'ern in der BRAVO!!! hahaha

Postet Eure E-Mail-Adressen und Ihr erfahrt mehr.

Lasst mich nicht hängen, wenigstens einer muss sich doch finden![/u]

Gast

Beitrag von Gast »

Gast101=Peggy hat geschrieben:...Sie ist nicht in den Charts, aber sie war in den 90'ern in der BRAVO!!! hahaha
...der Mann und die Frau vom Dr. Sommer Team ???

Gast

Beitrag von Gast »

Ne Klar, jetzt erinner ich mich. Die Beiden nackten in der Mitte, und die haben jetzt ne Band? Is ja Krass. :D

Gast101

Beitrag von Gast101 »

Genau die! Ihr seid so gut. Warum surft Ihr hier überhaupt noch, seht zu dass Ihr Euer Talent unter Beweis stellen könnt... Genial. :)))

Diver8

Beitrag von Diver8 »

Wenn jemand ein Konzert filmen will, kauft er sich für 300 Euro ne Kamera und fragt ne Band ob er was aufzeichenen kann. Die haben eigentlich nie was dagegen...

Ich weiss nicht warum hier so ein Geheimniss gemacht wird???

Filmen kann jeder... !!!!

"Qualitätsvideos" bekommt man aber nur von guten Teams & Profigeräten.

Du schreibst das ist Dein Projekt... was soll mit den Rechten, Veröffentlichung, Erlösen passieren.

Ich arbeite selbst ehrenamtlich und auch manchmal bezahlt im "Musikbis" und ehrlich gesagt gibts da immer Abzocker auf Kosten anderer... wie halt überall.

Ich finde so etwas sollte erstmal klargestellt werden...

Best wishes
Thomas

P.S: Ich unterstütze sehr gerne "Social Projects" aber ein Tourfilm ist nicht ohne Kommerz... ;o))))

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Diver8 hat geschrieben:1.) Wenn jemand ein Konzert filmen will, kauft er sich für 300 Euro ne Kamera (...) 2.) Filmen kann jeder...
Die erste Behauptung bezweifele ich aus technischen Gründen, sagen wir mal z.B. LowLight, Ton usw.; die zweite Behauptung nimmst Du selbst zurück, wenn Du zur Strafe einen Vormittag auf YouTube surfen mußtest.
BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Gast

Beitrag von Gast »

Andreas_Kiel hat geschrieben:...die zweite Behauptung nimmst Du selbst zurück, wenn Du zur Strafe einen Vormittag auf YouTube surfen mußtest.
BG, Andreas

lol! :-D

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, ich wollte hier bestimmt keine Diskussion anzetteln. Ja, ich sprach davon, dass es mein Projekt ist, da ich auch die Idee und gewisse Vorstellungen davon habe, wie es aussehen soll. Diese Dinge wurden bereits mit der Band besprochen.

Ich wäre die Letzte, die sich auf anderer Kosten bereichert. Für sowas kann man Vereinbarungen treffen. Fakt ist: Wer Lust auf eine Produktion hat, wird selbstverständlich namentlich erwähnt und, wenn man das Material dann an die Band zu einem fairen Preis "verkauft" hat, auch finanziell dafür belohnt. Ich würde vorschlagen, alles zu gleichen Teilen.

Mir geht es hier nicht darum, Geld damit zu verdienen, sondern Ideen umzusetzen und einen kleinen Traum zu verwirklichen. Im Gegenteil, ich habe schon viel Geld reingesteckt (Hotel, Fahrten, Material und Zeit...).

In der Vergangenheit habe ich auch andere Bands gefilmt und bereits Veröffentlichungen hinter mir. Ich kenne also Eure Bedenken. Aber ich glaube, ich habe mehr Angst als ihr. ;)

Gruß, Peggy

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mo 13:24
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Starwars Rasende Falke zum Verkauf
von Brigo - Mo 10:35
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 0:04
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - So 19:33
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Sa 21:24
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50