Alleine nur für Love Boat würde ich mich strickend ins Kino setzen.....
Schon klar, du nicht.
Hängt das vielleicht auch mit deinem Alter zusammen? Dass du im Leben schon sehr viele Filme gesehen hast? Im fortschreitenden Alter ist ein Mensch nicht mehr ganz so aktiv wie in jüngeren Jahren. Das ist ja nicht nur beim Anschauen von Filmen so.
Frage ich Leute verschiedenen Alters in meinem Bekanntenkreis, geht es ihnen ähnlich.
Das ist ja schön, dass er dich gefesselt hat. Das sei dir gegönnt. Mich hat der Trailer nicht mal angesprochen. So ist das nun mal. Den einen spricht etwas an, den anderen nicht.
Mag ja sein, dass dich der Trailer nicht angesprochen hat.
Wo hast du ihn denn angesehen?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 11:36 @iasi
Ich hab Ne Zha2 versucht zu schauen.
Der Film hat mich nach einer halben Stunde nur gelangweilt. Habs dann aufgegeben.
Ne Zha 2 ist ja nicht der einzige chinesische Film, der mehr Zuschauer hatte, als so mancher hochgejubelte US-Blockbuster.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 11:36 Verstehe echt nicht warum du immer wieder nur mit dem einen Beispiel kommst.
Schön wenn der Streifen erfolg hatte, und jetzt ?
Ist immer noch nur ein einziger Film.
Nur weil China bisher überspitzt formiert eine Hand voll weltweit sehr erfolgreiche Filme hatte, lässt sich das noch lange nicht mit Amerika, Deutschland, England, Frankreich und Italien vergleichen…
Wenn ein Film wie Bahubali in Indien 210.000.000 $ einspielt, dann hatte er mehr Zuschauer als Oppenheimer.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 11:36
Du setzt damit irrelevante weil völlig realitätsfremde Masstäbe.
Amerika hatte zig, weltweit sehr erfolgreiche Filme (und Serien), das seit 100 Jahren. Auch heute.
"Kanu des Manitu" sahen 5 Millionen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 11:36 Nur schon Deutschland landet abgesehen auch immer mal wieder ein Serien oder Film Hit, seit locker 80 Jahren. Der Rest von Europa natürlich ebenfalls.
Spielen aber natürlich von der schieren Menge her gesehen in einer anderen Liga, als die USA.
Es geht hier um den Filmmarkt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 18:23 @iasi
Ja und ? Ändert alles nix an dem was ich da oben schon geschrieben habe.
Und Bahumbali ?
Hab ich gesehen, beide.
Witzig, aber einmal war mehr als genug von dem schon etwas zu platten Stil für mich.
Und klar hat Südkorea ein paar wenige hier erfolgreiche Filme gemacht.
Genau wie die Schweiz oder Österreich 😂
Wenn ich was asia Style kämpferisches will, ja dann schaue ich lieber die Matrix Serie ein zehntes mal. Oder John Wick nochmal.
Wenn es dazu noch witzig sein soll, Bullet Train oder Kill Bill als irgendwelche Bollywood Schinken.
Ist natürlich alles Geschmacksache.
Zumal welcher Film was für Einahmen und was für ein Budget hatte kann uns doch völlig egal sein.
Was Kino/Netflix und Co betrifft sind wir nicht mehr als nur Konsumierende.
Und egal wie du das drehst im Kopf, scheisse ist der westliche Filmmarkt ganz bestimmt nicht.
Wenn Avatar 3 nicht die hohen Erwartungen an den Kinokassen erfüllt, wirst du Teil 4 und 5 nicht zu sehen bekommen - dann hast du schlicht keine Wahl.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 20:29 Nein iasi es geht höchstens um den Filmmarkt und die Einspielergebnisse wenn man selber Kino Filmemacher, Schauspieler, Regisseur oder Produzent ist.
Mir als Kunde ist das völlig egal, ich hab ja die völlig freie Wahl und kann einfach schauen was mir gefällt.
Und bei dir ist das nichts anderes.
Du machst dir viel zu viele Gedanken über Dinge die dich überhaupt nicht betreffen und dir völlig egal sein könnten..
Und klar kann man immer über alles und jeden jammern, oder sich einfach einen guten deutschen Film aussuchen und schauen, oder einen chinesischen…
Das ist auch ein guter deutscher Film:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 20:29
oder sich einfach einen guten deutschen Film aussuchen und schauen, oder einen chinesischen…
Wenn der Markt schrumpft, schrumpft auch das Angebot.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 20:48 Ja und ?
Mich reizt der Trailer von Avatar 3 gar nicht um ins Kino zu gehen.
Möglicherweise denken Millionen Leute ganz anders.
Es spielt doch keine Rolle, auch wenn Avatar 4 nicht kommen sollte, ja dann kommt halt was ganz anderes von Cameron.
Genau so mit Nolan, der kann ganz locker 3 Flops am Stück machen und bleibt trotzdem ein Mega Star.
Dann kriegt er halt für seine Filme nur noch 100 Mio Budget anstatt 300 Millionen..
Kein einziger Künstler macht nur Meisterwerke.
Nicht mal ein Kubrick, Eyes wide shut fand ich nur unangenehm und langweilig…;))
Und dennoch wurde aus Kubricks großem Projekt nichts:Eyes Wide Shut was a significant box office success
Übersicht mit KIBildlauf hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 21:21Das ist auch ein guter deutscher Film:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 20:29
oder sich einfach einen guten deutschen Film aussuchen und schauen, oder einen chinesischen…
Der Film "So weit die Füße tragen" (2001) war in Deutschland ein Erfolg und erreichte über 200.000 Besucher, wobei ein Bericht der FFA (Filmförderungsanstalt) vom Dezember 2002 eine Zahl von 212.743 Kinobesuchern meldete, was ihn zu einem soliden deutschen Erfolg machte, insbesondere im Vergleich zu anderen Inlandsproduktionen des Jahres.
Besucherzahl: 212.743 Zuschauer in Deutschland.
Start: Der Film startete am 27. Dezember 2001 in den deutschen Kinos.
Erfolg: Er überschritt die Marke von 200.000 Besuchern, was als Erfolg für einen deutschen Film gilt
iasi hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 21:49Übersicht mit KIDer Film "So weit die Füße tragen" (2001) war in Deutschland ein Erfolg und erreichte über 200.000 Besucher, wobei ein Bericht der FFA (Filmförderungsanstalt) vom Dezember 2002 eine Zahl von 212.743 Kinobesuchern meldete, was ihn zu einem soliden deutschen Erfolg machte, insbesondere im Vergleich zu anderen Inlandsproduktionen des Jahres.
Besucherzahl: 212.743 Zuschauer in Deutschland.
Start: Der Film startete am 27. Dezember 2001 in den deutschen Kinos.
Erfolg: Er überschritt die Marke von 200.000 Besuchern, was als Erfolg für einen deutschen Film gilt
Es ist immer auch eine Frage der Vermarktung und der Zahl der Leinwände, auf denen er zu sehen war.Bildlauf hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 21:57
ja rein finanziell wahrscheinlich kein Mega Erfolg, aber ich mag ihn halt, und habe ihn auch gekauft.
Eigentlich verwunderlich, daß nicht mehr ging, weil der ist doch schon gut der Film, Frage ist was fehlt ihm?
Sind tolle Landschaftsaufnahmen, gutes Schauspiel, tolle Kulisse und Thema. Für alle was dabei, Action, Spannung, Drama, und auch Liebe.
Das ist ein sehr guter Punkt. Leute, die mit dem Argument kommen "aber das war ja soooo erfolgreich, Du hast ja keine Ahnung" sind die, die den billigsten Weg nutzen um sich selbst oder ihre Meinung aufzuwerten, nämlich nachdem das Ergebnis feststeht einfach das herauszupicken, was "erfolgreich" war. Sie haben selbst nicht das geringste mit dem Erfolg zu tun und hinterfragen nicht einmal kritisch, welche Mechanismen hinter dem Erfolg steckten. Chinesische oder indische Filme als Beispiele zu nehmen, ohne zu verstehen, warum sie so gut bei den Chinesen/Indern ankamen ist schon gewagt. Das sind extrem patriotische Völker und blasen durch ihre wachsende Macht die Egos entsprechend auf.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 18:23 Zumal welcher Film was für Einahmen und was für ein Budget hatte kann uns doch völlig egal sein.
Film ist ein kapitalintensives Geschäft.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Fr 19 Dez, 2025 10:06Das ist ein sehr guter Punkt. Leute, die mit dem Argument kommen "aber das war ja soooo erfolgreich, Du hast ja keine Ahnung" sind die, die den billigsten Weg nutzen um sich selbst oder ihre Meinung aufzuwerten, nämlich nachdem das Ergebnis feststeht einfach das herauszupicken, was "erfolgreich" war. Sie haben selbst nicht das geringste mit dem Erfolg zu tun und hinterfragen nicht einmal kritisch, welche Mechanismen hinter dem Erfolg steckten. Chinesische oder indische Filme als Beispiele zu nehmen, ohne zu verstehen, warum sie so gut bei den Chinesen/Indern ankamen ist schon gewagt. Das sind extrem patriotische Völker und blasen durch ihre wachsende Macht die Egos entsprechend auf.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 18:23 Zumal welcher Film was für Einahmen und was für ein Budget hatte kann uns doch völlig egal sein.
Aber das ist ja alles nichts neues: Es gibt Filme wie die von Michael Bay, die die primitivsten Instinkte der Amis wie Patriotismus, Gewalt und Machogetue nutzen oder die aufgeblasene Pseudo-Intellektualität, die Christopher Nolan um sich aufgebaut hat. James Cameron hat aber alles perfektioniert, indem er in gnadenlosem Opportunismus alles in die Waagschale wirft, was seinem Produkt "Avatar" dienlich ist, in erster Linie: Umweltschutz, Kolonialismuskritik, Kapitalismuskritik, Feminismus, eine alberne Alien-Mensch Romanze und eine kitschige, vermutlich von sich selbst inspirierte Patchwork-Familie. Aber dann schafft er es auch noch vor Waffen strotzende Action mit zu integrieren, zieht noch Traditionalisten mit dem Mann als Familienoberhaupt hinein,verkauft den Müll als Aufschrei gegen die Ausrottung indigener Stämme und fängt plump, aber wirksam noch die Inder ein, indem er ihnen suggeriert, daß die blauen Viecher auf Hindu-Gottheiten anspielen, immerhin ist Avatar ein Wort aus dem Sanskrit. Mike drop...