Liebes Forum,
kleiner Hilfeaufruf von unserem Projekt:
Wäre cool, wenn ihr mal reinschauen könntet
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, die Interviewpartner auf Österreich auszudehnen.
Hey, das ist eine völlig legitime Position und Eindruck, den du hast, und ich respektiere ihn!. Wir wissen sehr gut, dass wir voll gegen die gängigen Sehgewohnheiten gehen. Aber das ist Absicht. Die breite Masse ist für uns dann doch relativ uninteressant.Alex hat geschrieben: ↑Mo 19 Mai, 2025 18:26
Allerdings bin ich auch dann mit 17 Minuten nicht einverstanden. Die Sehgewohnheiten der Menschen ändern sich, die Aufmerksamkeitsspanne sinkt, einfach, weil das Netz so inflationär voll von Inhalten ist. Ich kann mich davon auch nicht frei sprechen. Um mir ein 17 Minuten Video anzugucken, muss mich das Thema schon etwas mehr packen, tut es aber in deinem Fall leider nicht. Und ich kann mir auch vorstellen, wenn du die breite Masse deiner Zuseher/Abonnenten erreichen willst, dass es ebenfalls hilfreich sein könnte, das ganze viel kompakter zu gestalten.
3 Minuten fände ich eine gute Länge für dein Vorhaben und das klappt auch, wenn du deine Inhalte gut strukturierst und die Sätze ausarbeitest. Es spricht auch nichts dagegen mit nem Prompter zu arbeiten, oder einfach den Zettel mit deinen Notizen vor dich ins Bild zu legen. Den Blick aus dem Bild raus auf deine Notizen hätte ich vermieden.
Ich verstehe was Du meinst, aber ich habe nicht die Zeit den Schnitt für ein fremdes Projekt zu übernehmen, wobei doch gerade der Schnitt die Gestaltung und Richtung eines Interviews ausmacht. Von daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass Du gerade das abgeben willst...Nigma1313 hat geschrieben: ↑Fr 23 Mai, 2025 11:17Ich könnte mir sehr gut vorstellen, die Interviewpartner auf Österreich auszudehnen.
Allerdings wäre das, was du anbietest, kein spannender Deal für mich. Auf der einen Seite mag ich es, die Interviews zu führen, auf der anderen Seiten wäre gerade Schnitt das, was ich abgeben möchte. Deshalb von zwei Seiten aus nicht so interessant. Weißt du, wie ich meine?
Das hatte ich aber anders gemeint:
Ja, dann ist doch prima, ein schönes Beispiel dafür, dass Kritik subjektiv ist :)