Die Kamera ist voll funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand. Man sieht ein wenig Abnutzung an der Gummierung/Belederung (Griffmulde und Objektivverriegelungs-Knopf) und kleine Kratzer am Gehäuse, aber nichts was wirklich nennenswert wäre. Es gibt ein paar Detailaufnahmen, damit man einen Eindruck vom Zustand bekommt.
Ich habe sie im Mai 2019 bei einem deutschen Händler gekauft und der Shutter-Count beträgt lediglich 16.292 Auslösungen (habe sie fast nur als Videokamera genutzt). Für die Freunde der RAW-Videografie hat die Kamera auch eine RAW Lizenz (für ProRes RAW und BRAW), die man seinerzeit für 200,- € nachträglich dazu kaufen musste. Die neuste Firmware V3.70 ist auch aufgespielt.
Neben dem Kamerabody gibt es auch noch einen Akku dazu (EN-EL15B), ein Akku-Ladegerät, den Kameragurt, den Originalkarton und das Handbuch sollte sich auch noch finden lassen (falls jemand an Papierkram interessiert ist). Das Original-Ladegerät hatte allerdings vor einiger Zeit mal den Geist aufgegeben, daher habe ich als Ersatz ein tolles China-Marken-Ladegerät dazu getan :) (siehe Foto).
Wer Interesse daran hat, kann zusammen mit der Kamera noch eine 128GB Sony XQD-Karte und einen Sony XQD/SD-Kartenleser für nur 100,-€ dazu nehmen. Die Karte und den Kartenleser gebe ich allerdings nur in Kombination mit der Kamera so günstig ab. Separat würde ich sie teurer verkaufen. Auch hiervon gibt’s ein Foto. Die Kamera läuft auch mit CFexpress Typ B Karten.
Die Kamera verkaufe ich für 600,-€ zzgl. Porto. Falls jemand eine Rechnung haben möchte, kommt noch die MwSt drauf. Gleiches gilt für die Karte und den Kartenleser. Bezahlt werden kann per PayPal, oder Überweisung. Abholung vor Ort (Düsseldorf) mit Barzahlung wäre aber auch möglich. Bei Interesse also am besten per PN melden und bei Fragen einfach fragen.
VG