klusterdegenerierung
Beiträge: 27779

Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß jemand wieso in den Metadaten von den ProRes Files des Infernos als Gamut/Log Rec709 angegebn ist und nicht Slog/SGamut?

Wenn ich allerdings den Monitor Mode von clean auf Log to Rec stelle, taucht in den Metadaten Slog2/SGamut auf, wird aber in Resolve RCM nicht als solches erkannt, sondern auch als Rec709 interpretiert, obwohl das Bild als Log dargestellt wird.

Weiß jemand was dazu?
Danke! :-)
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23938

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27779

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 09:00 Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Ah ok, aber mit Avid ist das auch? Probiere es nachher mal.
Aber mal ne andere Frage die mich etwas irritiert hat, im Monitor Mode steht im Handbuch als erster Lut Tab "Source Signal" oderso, damit man weiß das darüber das signal einfach durchgereicht wird, bei mir, und ich weiß nicht ob das an der Version 9.11 liegt, steht nun Rec709!

Vielleicht steht es ja deswegen so in den Meta, aber ich würd mal gerne wissen ob das bei mir ein Fehler ist, oder ob Atomos das damals mit den updates geändert hat, was in meinen Augen aber null Sinn macht, denn wenn ich ein Raw/Log Signal empfange/einspeise, ist es ja dämlich wenn dort Rec709 steht, ist doch extrem missverständlich!
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23938

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27779

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 11:05 Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Hoffentlich richtig verstanden, mit Avid meinte ich DNxHD?
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23938

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ach so..
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Timecode mit Mikrofoneingang nutzen?
von BildTon - Mo 19:26
» Final Cut Pro für Mac 10.8 und Final Cut Pro für iPad 2 verfügbar
von Jott - Mo 19:13
» Neue NVMe SSDs von Western Digital: WD Blue SN5000
von slashCAM - Mo 19:06
» Robert Eggers' "Nosferatu" - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Mo 18:41
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Mo 18:35
» Blackmagic Camera App ab sofort für ausgewählte Android Smartphones verfügbar
von Jellybean - Mo 18:27
» Gesichter automatisiert verpixeln
von Frank Glencairn - Mo 17:22
» The Last Screenwriter - komplett KI-verfasstes Drehbuch verfilmt
von iasi - Mo 16:03
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - Mo 15:59
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von iasi - Mo 15:48
» NETWORKING für Filmemacher: Interview mit Filmproduzent Fabian Gasmia
von Nigma1313 - Mo 14:28
» Cable Cam Seil
von -paleface- - Mo 14:22
» 40 digitale Funkstrecken nicht nur für »Hello, Dolly«
von ruessel - Mo 14:04
» Keine AI für Apple in Europa
von MK - Mo 13:33
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mo 13:09
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 12:46
» SDI-Signal verrutscht
von phili2p - Mo 12:45
» Movie Camera CMR-M1 stilisiert Videos per Stable Diffusion
von teichomad - Mo 11:56
» Log - Formate verschiedener Hersteller: V-Log vs ZLog usw.
von Darth Schneider - Mo 8:01
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Mo 1:42
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Skeptiker - Mo 0:55
» !!BIETE!! Rig Basplate für diverse Cams
von klusterdegenerierung - So 22:06
» Canon EOS R5 Body
von v-empire - So 21:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 17:21
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von NurlLeser - So 13:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 13:19
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von cantsin - So 12:27
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von Darth Schneider - Sa 18:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 16:05
» NFC18
von t0mmY - Sa 15:15
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 12:40
» Altersdiskriminierung in der Filmproduktion
von 7River - Sa 12:03
» Tamron 50-300mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD für Sony E
von slashCAM - Sa 11:54
» SOMIKON
von MK - Sa 11:01