rush

Re: Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?

Beitrag von rush »

Funless hat geschrieben: So 18 Mai, 2025 21:02
Wann sagen die Gerüchte soll die Ankündigung der FX2 sein? Ende Mai? Falls ja, ist ja nicht mehr lange hin und wir sind allesamt schlauer ...
Jupp - so rumort es zumindest, genannt wird der 28.05.2025 als mögliches Datum.
keep ya head up

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe schon von mehreren Quellen gehört es sollen gleich 3 neue Sony Kameras vorgestellt werden, unter anderem die Fx2 oder eine FX3II mit ganz neuem Sensor.
Gruss Boris

Axel

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 18:32 ... eine FX3II mit ganz neuem Sensor.
So kurz nach der FX3a?
Die FX3a ist z.Zt. bei den üblichen Vertreibern für 4699 € gelistet, die bis auf ihr schwächer auflösendes Display baugleiche FX3 für round about 3500 € neu.

Ich wette auf zwei Dinge. Erstens, dass die FX3 II jetzt noch nicht kommt. Zweitens, dass sie einen etwas höher auflösenden Sensor von vielleicht 18 MP haben wird.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Darth Schneider

ja,
FX3II, 33MP 6K, Global Schutter, Raw intern, ganz neuer Sensor…
Hab ich gehört…
Wann ? Keine Ahnung, aber scheinbar werden 3 neue Sony Kameras noch dieses Jahr angekündigt werden.
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

Axel hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 18:55
So kurz nach der FX3a?
Sony war gezwungen die FX3a rauszubringen weil der Screen der FX3 nicht mehr hergestellt wurde.

Boris, "hab ich gehört" ist ja top als Quelle.

Darth Schneider

Hab ich auch erst gedacht, es sind aber inzwischen mehrere gar nicht unzuverlässige Quellen die in etwadas selbe behaupten.
Es kommt bald zusätzlich zur FX2 noch eine FX3 Mark II, mit ganz neuem Sensor für rund 4000€ und noch ne andere Sony…
Also 3 neue Sony Kameras.
Google doch das selber.

Mal schauen…

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

rush

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 19:12
FX3II, 33MP 6K, Global Schutter, Raw intern,
Das wird in meinen Augen so zumindest nicht in einer Kamera kommen. Sony ist da viel zu zu konservativ und der GS wird vermutlich auch künftig eher "Premium" Modellen vorbehalten sein - wozu ich weder eine FX3 und Nachfolger und genauso wenig eine mögliche FX2 zählen würde.

Die "Weiterverwertung" von den Innereien der A7IV/A7C in ein FX3 ähnliches Gehäuse erscheint mir bisher weiterhin am plausibelsten - das wäre so der klassische und zu am ehesten zu erwartende Sony Produkt Zyklus.

Ich lass mich gern positiver überraschen, bin da aber latent pessimistisch :-)
keep ya head up

Darth Schneider

Könnte schon bald so kommen. Das wäre doch heute nicht unrealistisch.
Eine FX3II, mit 6K Raw, bis 30FpS, 60 FPS Raw bis 4K.
Global Shutter, etwas grösserem Body, ohne Sucher, mit besserem Lüfter/Kühlung und ausschliesslich nur zum filmen konzipiert ….
Gruss Boris

rush

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 19:25 Könnte schon bald so kommen, eine FX3II, mit 6K Raw, Global Shutter, etwas grösserem Body, ohne Sucher, mit besserem Lüfter, und nur zum filmen konzipiert ….
Gruss Boris
Wie gesagt - wir reden von Sony.

Wer soll dann noch eine Burano oder Venice kaufen wenn eine "plumpe" FX3II alles besser macht?

Halte ich daher für extrem unrealistisch.

Eher sehe ich noch Platz für einen FX6 Nachfolger oder irgendwas in diesem Bereich. Dann aber auch zu einem Preisschild fernab der FX3 und Co.

Möglich das eines Tages auch ein FX3 Nachfolger kommt - aber es würde mich arg überraschen wen das Ding plötzlich vollgepackt mit der aktuellsten Technik daherkommt.
keep ya head up

Darth Schneider

@rush
Klar wir reden von Sony, aber mal abwarten, Firmen Philosophien können sich sehr rasch ändern…;)

Und auch Sony muss sich dem globalen Markt anpassen, und die wollen die Nr.1 bleiben…
Zumal Sony verdient viel mehr Geld an einer FX3 als mit einer Venice…..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

Wäre ja bis zum 28. nur noch etwa eine Woche. Da werden wir sehen, ob Teil 1 meiner Wette stimmt.

Das was du erträumst, Boris, fällt völlig aus der Philosophie der Produktlinie. Bereits mit 18 MP lehne ich mich aus dem Fenster, denn die Quadratur des Kreises, die dieser Ansatz verfolgt, ist der Kompromiss zwischen Lichtstärke und Auflösung.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Darth Schneider

Das wird schon so sein, habe zu wenig Ahnung von MP, Global Shutter und solchen Details.

Aber Fakt ist, Sony wird 6K RAW Video für Filmer günstig liefern müssen.
Das bald, ohne Überhitzung nach 30 Minuten in einem keinen Body..
Sonst kann Sony mit Nikon, BM, Canon und auch Lumix gar nicht mehr lange mithalten….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 19:18
Also 3 neue Sony Kameras.
Google doch das selber.
Du hast doch wilde Gerüchte hier reingesetzt, dann musst du auch Quellen liefern, deine Bringschuld.

SonyRumors sagt nichts von 3 Kameras.

Darth Schneider

@stip
Googeln auf YouTube…
Du findest einige Videos von seriösen Quellen, hab die nicht gespeichert und kein Bock die zu suchen.

Und mal ehrlich Sony muss doch mit RAW, 12 Bit Log, wenigstens ProRes intern auch in günstigen Kameras kommen.
Sonst wird es dann schnell mal sehr eng.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

Das sind also deine "mehrere gar nicht unzuverlässige Quellen", YouTube clickbait.

Wenn es nicht auf sonyalpharumors steht gibt es deine 3 Kameras und den ganzen anderen Unsinn nicht.

Schön ungefiltert Gossip verbreiten.

Funless

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 19:47 Aber Fakt ist, Sony wird 6K RAW Video für Filmer günstig liefern müssen.
Das bald, ohne Überhitzung nach 30 Minuten in einem keinen Body..
Sonst kann Sony mit Nikon, BM, Canon und auch Lumix gar nicht mehr lange mithalten….
Gruss Boris
Die "müssen" gar nix und weshalb sollten sie auch? Sony ist weder jetzt, noch mittelfristig in der Bedrängnis, als das sie solch eine Fantasie-Kamera herausbringen müssten.

Das was du beschreibst ist Foristen Träumerei. Sorry, wenn ich dir das so direkt schreiben muss, aber es ist halt so und offenbar bist du auf die simpelsten Clickbait Bullet Points reingefallen ... ¯\_(ツ)_/¯
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

@Funless
Alle müssen….Auch Sony…

So schnell wie sich heute absolut alles auf der Welt verändert wäre es sehr naiv zu glauben das Sony in 10 Jahren heute noch da stehen muss wo sie jetzt im Moment stehen…

Alles in der Wirtschaft nur abhängig vom Talent sich schnell anpassen zu können an den aktuellen Markt und an die Bedürfnisse.
Im Bereich von Kamera Technik, natürlich auch an den jetzt aktuellen, technologischen Trend..

Und nichts bleibt so wie es jetzt ist. Das ist nur die Frage von wann und nicht ob, sich Alles ganz schnell ändern kann und auch früher oder später ändern wird.
Das ist zwangsläufig so.

Das weiss Sony ganz bestimmt…;)))

Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:07 @Funless
So schnell wie sich heute absolut alles auf der Welt verändert wäre es sehr naiv zu glauben das Sony in 10 Jahren heute noch da stehen muss wo sie jetzt im Moment stehen…

Alles in der Wirtschaft nur abhängig vom Talent sich schnell anpassen zu können an den aktuellen Markt und an die Bedürfnisse.
Im Bereich von Kamera Technik, natürlich auch an den allgemeinen technologischen Trend..

Und nichts bleibt so wie es jetzt ist. Das ist nur die Frage von wann und nicht ob, sich Alles ganz schnell ändern kann.
Das ist zwangsläufig so.

Gruss Boris
Ich weiß gar nicht wie ich dir antworten kann ohne, dass du es in den falschen Hals bekommst.

Du kapierst scheinbar nicht, dass Foristen Träumereien von irgendwelchen Fantasie Kameras nix mit der Realität eines Unternehmens wie Sony zutun hat. Was glaubst du wohl mit welchen Kameras sie den meisten Umsatz machen? Etwa mit den FX Modellen? Mit Sicherheit nicht. Sony hat sich etabliert, indem sie es geschafft haben im Massenmarkt Fuß zu fassen mit marktwirtschaftlich schlauen Produkten, bzw. Produktlinien und entsprechender Peripherie (sprich: der mittlerweile riesigee E-Mount Objektiv Park).

Der R&D Aufwand der mit der Entwicklung einer (ohoooo) puren "Filmer Kamera" für nur einige Tausender wie Otto Foristica sich das erträumt, stünde überhaupt nicht im relativen Verhältnis zum möglichen Umsatz den so eine Kamera erzielen könnte, von Gewinnen abzgl. Steuern ganz zu schweigen.
Funless has spoken!

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Ich kann die Aufregung um neue Kameramodelle auch noch kaum nachvollziehen. Als ob die Leute alle von ihrer Kamera ausgebremst würden und sehnsüchtig auf etwas Brauchbares warten :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Darth Schneider

@Funnless
Ich verstehe sicher deinen Punkt.
Bin vielleicht auch nicht so naiv wie du glaubst,

Aber ich bleibe bei meinem Punkt.
Sony wird sich zumindest in der FX3/Alpha 7 und bald auch in der FX6 Sparte mehr dem Markt anpassen müssen.
Weil sonst verpassen sie (eher) Früher wie später in diesen Sparten zumindest was Filmen betrifft völlig den Anschluss an die Konkurrenz.
Und die kommende Dji dslm ist noch nicht mal auf dem Markt….

Die Konkurrenz von Sony schläft nicht.
Gruss Boris

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

also erst mal soll doch jetzt Richtung September Blackmagic RAW bei der FX3 möglich werden. Dann für FX30 und FX6. Weiss gar nicht was man mehr will. Für die Reportage Doku Sachen verwende ich die Sonys und wenns RAW wirklich braucht, hole ich eine von den 5 verschiedenen REDs die ich hier hab. Das geile an der FX3 ist doch der kleine Codec....das Feature, das man an der FX6 einfach vermisst.
Manfred Baulig

Darth Schneider

@Pille
Ich fühle mich überhaupt gar nicht von Kamera Specs ausgebremst.
Meine 2 Cams finde ich immer noch toll und habe beide noch nicht mal annähernd ausgereizt.D

Ich frage mich nur warum manche hier denken Sony wird niemals 6K RAW Video mit Global Shutter oder was auch immer an coolster Technik in einem kleinen Body für 4000€ oder 5000€ heraus bringen…

Das ist für mich völlig unlogisch, gerade heute.
Weil der Trend geht doch genau in diese Richtung..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:25
Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:07 @Funless

Im Bereich von Kamera Technik, natürlich auch an den allgemeinen technologischen Trend..

Und nichts bleibt so wie es jetzt ist. Das ist nur die Frage von wann und nicht ob, sich Alles ganz schnell ändern kann.
Das ist zwangsläufig so.

Gruss Boris
Ich weiß gar nicht wie ich dir antworten kann ohne, dass du es in den falschen Hals bekommst.

Du kapierst scheinbar nicht, dass Foristen Träumereien von irgendwelchen Fantasie Kameras nix mit der Realität eines Unternehmens wie Sony zutun hat. Was glaubst du wohl mit welchen Kameras sie den meisten Umsatz machen? Etwa mit den FX Modellen? Mit Sicherheit nicht. Sony hat sich etabliert, indem sie es geschafft haben im Massenmarkt Fuß zu fassen mit marktwirtschaftlich schlauen Produkten, bzw. Produktlinien und entsprechender Peripherie (sprich: der mittlerweile riesigee E-Mount Objektiv Park).

Der R&D Aufwand der mit der Entwicklung einer (ohoooo) puren "Filmer Kamera" für nur einige Tausender wie Otto Foristica sich das erträumt, stünde überhaupt nicht im relativen Verhältnis zum möglichen Umsatz den so eine Kamera erzielen könnte, von Gewinnen abzgl. Steuern ganz zu schweigen.
Warum machst du nun eigentlich genau das, was du anderen Foristen ankreidest?

Nun tust du ebenfalls gerade so, als hättest du tiefe Einblicke in die Bilanzen, Kalkulationen und Unternehmensplanungen von Sony.

j.t.jefferson

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:46 @Pille
Ich fühle mich überhaupt gar nicht von Kamera Specs ausgebremst.
Meine 2 Cams finde ich immer noch toll und habe beide noch nicht mal annähernd ausgereizt.D

Ich frage mich nur warum manche hier denken Sony wird niemals RAW Video mit Global Shutter oder was auch immer an coolster Technik in einem kleinen Body für 4000€ oder 5000€ heraus bringen…

Das ist für mich völlig unlogisch, gerade heute.
Gruss Boris
Abgesehen von dem was ich oben geschrieben hab....die Kamera mit 24MP und Global Shutter haben se ja schon. Nur ist die DR nicht so dolle und in der Foto Version. Vielleicht werden in Zukunft dann beide Kameras co-existieren, wodurch Sony dann mehr Geld einnimmt.
Also eine mit GS und vielleicht deren eigenes RAW (wobei das echt Speicherhungrig ist) intern und die FX3 weiterhin mit verschiendenen RAW Möglichkeiten extern.
Manfred Baulig

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Zur Zeit geht RAW intern bei Sony erst mit der Burano los, soweit ich weiß. Die Specs klingen ja auch nicht sonderlich schlüssig. Warum 33MP und dann nur 6K RAW? Müssten eigentlich 8K sein.

Können werden die meisten Hersteller sicher mehr als sie in vielen Modellen bieten, aber sie möchten ja Geld verdienen und überlegen sich ziemlich genau, welche Features man zu welchem Preis bekommt. Und dann muss es ja auch ins eigene Portfolio passen.

VG

iasi

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:45 also erst mal soll doch jetzt Richtung September Blackmagic RAW bei der FX3 möglich werden. Dann für FX30 und FX6. Weiss gar nicht was man mehr will. Für die Reportage Doku Sachen verwende ich die Sonys und wenns RAW wirklich braucht, hole ich eine von den 5 verschiedenen REDs die ich hier hab. Das geile an der FX3 ist doch der kleine Codec....das Feature, das man an der FX6 einfach vermisst.
Woher hast du denn die Info mit BRaw für die FX3?

Darth Schneider

12 Bit BRaw ist gar nicht speicherhungrig, beziehungsweise 8:1/12:1 nicht.
Das sieht aber überhaupt gar nicht schlechter aus wie 3:1 oder ProRes HQ und wäre somit absolut sendefähig…
Sony würde so was nicht hinkriegen ?

@Pille
Sony wird müssen,
RAW oder 12 Bit Log bei einer FX3/30 II oder III heraus bringen…
Nikon bietet das heute für 2000€, Lumix für um 3000€, Blackmagic ab 900€…Canon in der C70 (seit Jahren) jetzt ab 3100..

Bei Sony gibt es 12Bit erst ab der Burano ?
Wie rückständig und geizig kann man mit Codecs sein ?
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 21:08, insgesamt 4-mal geändert.

j.t.jefferson

iasi hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:58
j.t.jefferson hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:45 also erst mal soll doch jetzt Richtung September Blackmagic RAW bei der FX3 möglich werden. Dann für FX30 und FX6. Weiss gar nicht was man mehr will. Für die Reportage Doku Sachen verwende ich die Sonys und wenns RAW wirklich braucht, hole ich eine von den 5 verschiedenen REDs die ich hier hab. Das geile an der FX3 ist doch der kleine Codec....das Feature, das man an der FX6 einfach vermisst.
Woher hast du denn die Info mit BRaw für die FX3?
Letztes Jahr deren Roadmap....ist immer noch iwo Online bei denen. Wurde parallel auch auf ner Messer mit ner FX9 schon gezeigt.
Manfred Baulig

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Nikon bietet zur Zeit viel in ihren DSLMs weil die Marktanteile gut machen wollen. Alle Modelle der letzten zwei Jahre waren Preis/Leistungs-Kracher. An dem Tag, an dem sie wieder vorne mitspielen, kann sich das auch ganz schnell wieder ändern. Und Blackmagic war schon immer günstig. Ist ja quasi teil ihrer DNA.

VG

Darth Schneider

@Pille
BM und Nikon sind keine wirkliche Konkurrenz.
Blackmagic hat keinen brauchbaren Autofokus und kein echt kompakten dslm Body, kein Ibis, auch keine zig super Gläser aus eigenem Haus.

Und Nikon hat gar keine nur zum filmen ausgelegte Kamera, und keine Auswahl an verschiedensten Film Kamera Bodys für verschiedene Bedürfnisse, in jeder Grösse und Preisklasse.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Das meinte ich auch nicht. Aber Sony hat bereits eine gute Markposition. Die machen nur soviel wie sie müssen.

VG

TomStg

Beitrag von TomStg »

Bei den Verkaufszahlen ist Sony zusammen mit Canon absoluter Marktführer im Bereich der Vollformat-DSLM für Foto und Video. Mit etwas Abstand kommt Nikon mit ihren Vollformatern. Panasonic spielt mit ihren Vollformat-DSLM nahezu keine Rolle.
Aus diesem Grund - und weil Sony den Sensor-Markt alleine beherrscht - bestimmt Sony den weltweiten Produkt-Takt in diesem Kamerabereich. Und deshalb gibt es für Sony keinen Anlass, von ihrer bisherigen Produktstrategie abzuweichen. Nennenswerte Konkurrenz existiert für Sony in diesem Kamera-Marktsegment allenfalls von Canon. Sony hat auch keinen Grund, in ihren Kameras BRaw oder ProRes-Raw zu implementieren.

Darth Schneider

Das sagt man schon ziemlich lange.
Zu lange.
Ich denke die spannende Frage ist nicht ob Sony RAW oder 12 Bit Log Video auch in 3000€ Kameras bringen wird oder muss. Sondern wann sie es endlich tun werden.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Mai, 2025 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

TomStg

Beitrag von TomStg »

pillepalle hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:38 Ich kann die Aufregung um neue Kameramodelle auch noch kaum nachvollziehen. Als ob die Leute alle von ihrer Kamera ausgebremst würden und sehnsüchtig auf etwas Brauchbares warten :)
Wir haben hier doch schon mehrfach festgestellt, wie immens wichtig die Kamera für einen erfolgreichen Film ist. Daran irgendwelche Zweifel zu hegen, wäre geradewegs echter Realitätsverlust, nicht wahr?

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:48 Warum machst du nun eigentlich genau das, was du anderen Foristen ankreidest?
Was genau wäre das? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier die ganze Zeit voller Euphorie von irgendwelchen unrealistischen Fantasie Kameras "schwärme" als wäre ich auf dem Schulhof und hätte ein Kamera-Quartett Spiel in der Hand.
iasi hat geschrieben: Do 22 Mai, 2025 20:48 Nun tust du ebenfalls gerade so, als hättest du tiefe Einblicke in die Bilanzen, Kalkulationen und Unternehmensplanungen von Sony.
Da muss man keine Einblicke in die Bilanzen, Kalkulationen und Unternehmungsplanungen von Sony haben. Ich arbeite selbst seit über einem Jahrzehnt als Produktmanager und die Mechanismen sind da überall gleich wenn man mit seinen Produkten breitflächig und vor allem langfristig erfolgreich sein will, egal von welcher Sparte oder Branche wir reden (denn Produkt ist Produkt).
Sony ist schlichtweg ein profitorientiertes Unternehmen und das heißt, egal was sie entwickeln, der Aufwand muss immer im relativen Verhältnis zum Ertrag stehen. Eine ganz simple Formel, die Sony bisher was den Markt der Kameras betrifft ziemlich erfolgreich umsetzt.
Funless has spoken!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Xergon - Do 22:03
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von Funless - Do 21:47
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Do 20:13
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von Axel - Do 19:58
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Do 17:36
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» RIP - Frank Glencairn :-(
von SusieQ - Do 15:13
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von Axel - Do 11:35
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 10:39
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer