Run-and-gun-Drehs (wofür die Kamera wegen Formfaktor, AF, IBIS und Display typischerweise eingesetzt wird), mit Fokus auf Handling/Praxistauglichkeit.
das hab ich schon getestet...muss man dann genauso "belichten" wie bei den Sonys...seeehr ärgerlich, dass die Ampel nicht da ist....wollte dazu schon lange ein Video mal dazu machen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 18:04 Bitte Red Raw Praxistauglichkeit,
nur zusammen mit den in Camera Belichtungstools, ohne spezielle (Belichtungs Tool) Luts.
Weil die würde ich eh nie nutzen wollen.
das ist auf jeden Fall dabei und ein Dreh mit Gimbal auf Steady. Das ist selbst mit der Komodo immer nervigst.
Siehe dazu dieses Posting (bzw. das zugrundeliegende YouTube-Video), das den momentanen Wissensstand und die momentan verfügbaren Tools/Tweaks hinsichtlich der bestmöglichen Belichtung der ZR ziemlich komplett wiedergibt.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 19:15das hab ich schon getestet...muss man dann genauso "belichten" wie bei den Sonys...seeehr ärgerlich, dass die Ampel nicht da ist....wollte dazu schon lange ein Video mal dazu machen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 18:04 Bitte Red Raw Praxistauglichkeit,
nur zusammen mit den in Camera Belichtungstools, ohne spezielle (Belichtungs Tool) Luts.
Weil die würde ich eh nie nutzen wollen.
Ja hab ich gesehen find ich aber iwie alles nicht so gut...geht doch alles viel einfacher ohne iwelche Zusatztools usw.cantsin hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 19:50Siehe dazu dieses Posting (bzw. das zugrundeliegende YouTube-Video), das den momentanen Wissensstand und die momentan verfügbaren Tools/Tweaks hinsichtlich der bestmöglichen Belichtung der ZR ziemlich komplett wiedergibt.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 19:15
das hab ich schon getestet...muss man dann genauso "belichten" wie bei den Sonys...seeehr ärgerlich, dass die Ampel nicht da ist....wollte dazu schon lange ein Video mal dazu machen.
Vielleicht bekommen wir ja doch noch das ordentliche Histogramm von Red mit der Ampel per Firmware-update.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 20:46Ja hab ich gesehen find ich aber iwie alles nicht so gut...geht doch alles viel einfacher ohne iwelche Zusatztools usw.cantsin hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 19:50
Siehe dazu dieses Posting (bzw. das zugrundeliegende YouTube-Video), das den momentanen Wissensstand und die momentan verfügbaren Tools/Tweaks hinsichtlich der bestmöglichen Belichtung der ZR ziemlich komplett wiedergibt.