Ich meinte damit: Es gibt mittlerweile so unendlich viel Material von der Go Pro Hero HD, das deutlich besser die Stärken der Kamera zeigt. Dein Material scheint im Wesentlichen die Schwächen zu zeigen. Insofern war mein obiger Kommentar doch eher zynisch zu verstehen.pete1234 hat geschrieben:was genau meinst du mit "fremder hilfe"?
Für drinnen und bei wenig Licht wird man die Kamera auch kaum nutzen. Entscheidend ist doch, dass man sie dort einsetzen kann, wo man bisher kaum eine Kamera montieren konnte. Zum Beispiel an einem Kranhaken mit Blick nach unten auf die Last oder unten an einer Lok dicht über der Schiene. Sowas schneidet man doch sowieso nur für ein paar Sekunden in einen Film ein, da ist der Zuschauer doch durch die Perspektive so beeindruckt, dass er die gegenüber größeren Kameras geringere Bildqualität gar nicht so schnell bemerkt oder zumindest nicht als störend empfindet.Tuffy hat geschrieben:Die GoPro ist eine absolute schönwetter Kamera. Im Innenraum oder im "dunkeln" nicht zu gebrauchen (selbst wenn Licht da ist rauschts doch recht stark).
Finde ich etwas zu pauschal.Pianist hat geschrieben:Für drinnen und bei wenig Licht wird man die Kamera auch kaum nutzen. Entscheidend ist doch, dass man sie dort einsetzen kann, wo man bisher kaum eine Kamera montieren konnte. Zum Beispiel an einem Kranhaken mit Blick nach unten auf die Last oder unten an einer Lok dicht über der Schiene. Sowas schneidet man doch sowieso nur für ein paar Sekunden in einen Film ein, da ist der Zuschauer doch durch die Perspektive so beeindruckt, dass er die gegenüber größeren Kameras geringere Bildqualität gar nicht so schnell bemerkt oder zumindest nicht als störend empfindet.Tuffy hat geschrieben:Die GoPro ist eine absolute schönwetter Kamera. Im Innenraum oder im "dunkeln" nicht zu gebrauchen (selbst wenn Licht da ist rauschts doch recht stark).
Matthias
Dann brauchst Du dafür eben eine andere Kamera... :-)Tuffy hat geschrieben:Es ist natürlich eine Action-Kamera für draußen. Aber vielleicht möchte ich die von Dir beschriebenen Sachen gerne abends bzw nachmittags machen? Oder die Kamera in ein Waschbecken legen, an einer Dusche befestigen. Es gibt so viele spannende Einsatzgebiete, die über Action hinaus gehen, wo sie sich leider nicht eignet.
Da dürfte eine ähnliche Technologie in einem andern Gehäuse sitzen.was haltet ihr von den Aufnahmen der Drift Innovation hd170?
Die kann kein 25/50p - insofern fällt sie bei mir durch.horstinger hat geschrieben:was haltet ihr von den Aufnahmen der Drift Innovation hd170?