eben.Also ich hab das Mictrak 3 noch nicht,
Das verstehe ich nicht? Der DR5 macht genau das was er sollte, aber du kaufst dir einen Mictrack Recorder von Zoom wegen 32Bit? Und was hat RAW damit zu tun (ich denke mal du redest von Video, denn bei Audio gibt es kein RAW)?Jörg hat geschrieben: ↑Di 29 Jul, 2025 17:13 Ich habe einen alten Tascam DR5, der bisher genau das machte, was ich erhoffte.
Beim Mictrak ging ich davon aus, den eingebauten Recorder für RAW files zu nutzen,
falls das 24bit im clip nicht zufriedenstellend ist, und um ev. an der Stereobasis schrauben zu könne.
Hätte mich auch gewundert, weil die Tests vom MikTrac 3 sind mehrheitlich erstaunlich gut.
ist zwar nicht schmeichelhaft, aber in meinem Alter hat man die Dossis schon weg ;-)))Lass es uns wissen wenn du konkretes über die Anwender Fehler weisst.
Nee, nicht wegen 32 bit, sondern wegen der Richtwirkung des Teils, und der Qualität des Ergebnisses.Das verstehe ich nicht? Der DR5 macht genau das was er sollte, aber du kaufst dir einen Mictrack Recorder von Zoom wegen 32Bit?
Ja, meinte ich, zwei Kanäle. Das ist doch der Sinn des ganzen, dass 3 Kanäle in zweien Kodiert werden.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 30 Jul, 2025 01:38 Wie meinst du das? Das sind zwei Kanäle (Mitte-Seite), aber es ist kein Stereo.
VG