Gemischt Forum



Ärger mit Micro Sandisk extr Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27591

Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe hier eine Micro für den Pocket 3 und plötzlich macht die im Lesegerät nur noch den Blinckibill und wird in keiner Cam erkannt!
Wenn ich sie im Rechner formatieren will, schlägt das tool eine Fat formatierung mit 20MB vor, was aber nicht funzt.

Auch im partion magic wird kein Schuh draus, auch nicht mit diversen SD Karten Adaptern.
Am MacBook war auch nix zu machen.

Habt Ihr noch eine Idee oder ist die fratze?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23590

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich wäre bei Sandisk mittlerweile wirklich vorsichtig (früher hab ich auf die Marke geschworen).
Seit ner ganzen Weile haben die immer mehr Probleme, und obendrauf sind auch noch jede Menge Fälschungen im Umlauf.

Wenn's noch geht, einfach reklamieren oder zurückschicken.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14584

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von cantsin »

Alternative: Samsung Evo Pro/Pro Plus. Habe mit denen nur gute Erfahrungen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27591

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Karte gab es zur Pocket dazu, selber hätte ich mir auch keine Sandisk mehr gekauft. :-)
Ja die Evo Karten sind mega, mit denen hatte ich noch kein einzigesmal Ärger trotz Dauereinsatz.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



macaw
Beiträge: 1336

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von macaw »

Ich hab zwei Samsung, T5 und T7, dann eine Crucial und eine Sandisk, alles externe SSDs, die letztere hat mir zwar persönlich keinen Ärger gemacht, aber ich nutze sie dennoch nicht für wichtige Daten nachdem es zuviele negative Berichte gab...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27591

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es gibt schlechte Neuigkeiten und ich befürchte fasst das die Pocket 3 dafür zuständig ist!
Ich habe eben eine weitere Karte in der P3 formatiert und nun verhält sie sich auch wie die andere.

Interessant wie im Air2S Thread, kann die Karte hier im P3 via PC Verbindung gelesen werden, aber im Kartenlesen ist nix zu machen.
Dabei ist mir eingefallen das ich die TO Karte auch mal in der P3 formatiert habe, vermutlich ist sie deshalb schrott.

Ich versuche nun noch ein Daten zu kopieren und dann bin ich mal gespannt, aber wenn dem wirklich so ist, sollte DJI aber schnellstens davon wissen! :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4334

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von MK »

Schau mal ob Du sie hiermit standardkonform formatieren kannst:

https://www.sdcard.org/downloads/format ... -download/

Softwareseitig kann so eine Karte eigentlich nicht kaputt gemacht werden... vielleicht vermurkst die Pocket einfach das Format.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27591

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke,
zwischendurch hatte ich sie dann mit pocket wizard auf NTFS formatiert bekommen und versuche jetzt ein recovery, bin mal gespannt ob ich die Daten noch runter bekomme und ob sie sich danach wieder in sxfat formatieren lässt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 22:28
» Erste Erfahrungen Sony A1
von gammanagel - Sa 22:27
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von DKPost - Sa 22:21
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von stip - Sa 22:12
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von Frank Glencairn - Sa 21:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 21:25
» i can't do this on youtube anymore
von MrMeeseeks - Sa 21:02
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Skeptiker - Sa 21:01
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von markusG - Sa 17:11
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Alex - Sa 11:40
» Field Monitor mit Recording für unter 300 Euro
von berlin123 - Sa 11:33
» Zwei neue Laowa 4x OOOM Cine-Zoomobjektive verfügbar
von slashCAM - Sa 10:57
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Sa 10:31
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von klusterdegenerierung - Fr 21:22
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Fr 19:43
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29