Gemischt Forum



Ärger mit Micro Sandisk extr Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27608

Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe hier eine Micro für den Pocket 3 und plötzlich macht die im Lesegerät nur noch den Blinckibill und wird in keiner Cam erkannt!
Wenn ich sie im Rechner formatieren will, schlägt das tool eine Fat formatierung mit 20MB vor, was aber nicht funzt.

Auch im partion magic wird kein Schuh draus, auch nicht mit diversen SD Karten Adaptern.
Am MacBook war auch nix zu machen.

Habt Ihr noch eine Idee oder ist die fratze?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23674

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich wäre bei Sandisk mittlerweile wirklich vorsichtig (früher hab ich auf die Marke geschworen).
Seit ner ganzen Weile haben die immer mehr Probleme, und obendrauf sind auch noch jede Menge Fälschungen im Umlauf.

Wenn's noch geht, einfach reklamieren oder zurückschicken.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14612

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von cantsin »

Alternative: Samsung Evo Pro/Pro Plus. Habe mit denen nur gute Erfahrungen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27608

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Karte gab es zur Pocket dazu, selber hätte ich mir auch keine Sandisk mehr gekauft. :-)
Ja die Evo Karten sind mega, mit denen hatte ich noch kein einzigesmal Ärger trotz Dauereinsatz.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



macaw
Beiträge: 1351

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von macaw »

Ich hab zwei Samsung, T5 und T7, dann eine Crucial und eine Sandisk, alles externe SSDs, die letztere hat mir zwar persönlich keinen Ärger gemacht, aber ich nutze sie dennoch nicht für wichtige Daten nachdem es zuviele negative Berichte gab...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27608

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es gibt schlechte Neuigkeiten und ich befürchte fasst das die Pocket 3 dafür zuständig ist!
Ich habe eben eine weitere Karte in der P3 formatiert und nun verhält sie sich auch wie die andere.

Interessant wie im Air2S Thread, kann die Karte hier im P3 via PC Verbindung gelesen werden, aber im Kartenlesen ist nix zu machen.
Dabei ist mir eingefallen das ich die TO Karte auch mal in der P3 formatiert habe, vermutlich ist sie deshalb schrott.

Ich versuche nun noch ein Daten zu kopieren und dann bin ich mal gespannt, aber wenn dem wirklich so ist, sollte DJI aber schnellstens davon wissen! :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4355

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von MK »

Schau mal ob Du sie hiermit standardkonform formatieren kannst:

https://www.sdcard.org/downloads/format ... -download/

Softwareseitig kann so eine Karte eigentlich nicht kaputt gemacht werden... vielleicht vermurkst die Pocket einfach das Format.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27608

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke,
zwischendurch hatte ich sie dann mit pocket wizard auf NTFS formatiert bekommen und versuche jetzt ein recovery, bin mal gespannt ob ich die Daten noch runter bekomme und ob sie sich danach wieder in sxfat formatieren lässt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 16:51
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von Darth Schneider - Do 16:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 16:23
» Adobe Premiere Pro v24.4.1 erschienen mit neuen Audio-Workflows
von Alex - Do 16:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Alex - Do 16:18
» Canon Legria GX10
von Herbie - Do 16:18
» Discount auf die Cinema 6K
von Darth Schneider - Do 16:00
» Neues Catalyst Browse update!
von klusterdegenerierung - Do 15:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von Bildlauf - Do 14:49
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 14:03
» Nikon Z6II - Top-Zustand
von soulbrother - Do 11:33
» Inferno Gamut Frage
von Frank Glencairn - Do 11:20
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von macaw - Do 10:40
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 10:00
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Mi 22:22
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Mi 22:02
» AMD Radeon PRO W7900 PC-Grafikkarte ab Juli mit Dual-Slot-Design
von slashCAM - Mi 16:57
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von 7River - Mi 16:37
» Soviele Bugs in Resolve?
von Frank Glencairn - Mi 16:05
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Mi 15:28
» Funkmikrofon (wie Rode Wireless, DJI Mic...) die extern mit Strom versorgt werden können?
von Tobias Claren - Mi 15:27
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mi 13:41
» Sparen bei Kameras, Drohnen und Objektiven von DJI und Panasonic
von slashCAM - Mi 13:12
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Skeptiker - Mi 12:37
» Lumix G9M2
von micha2305 - Mi 11:42
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Mi 9:51
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Mi 8:40
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Mi 7:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31