Hallllooooo? :-)ChristianG hat geschrieben: ↑Do 18 Nov, 2021 08:52 Der wirkt wie ein Fotograf, der jetzt auch filmt.
Den Zweck, die Sucht zu befriedigen *Zwinkersmiley*-paleface- hat geschrieben: ↑Do 18 Nov, 2021 13:02 Ich bin auch Rig-Süchtig! :-D
Gebe ich offen zu. Natürlich muss es immer den Zweck erfüllen.
Also so böse war das ja garnicht gemeint, ich finde es nur witzig, wie man sich nach aussen darstellen möchte, das Konzept einem dann aber wohlmöglich im Weg steht und mal gaz davon ab, das der Dude ein Poser vorm dem Herrn ist, sieht doch wohl ein Blinder mit dem Krückstock!funkytown hat geschrieben: ↑Do 18 Nov, 2021 12:02 Ich muss mal an dieser Stelle was loswerden:
In ganz vielen Threads geht es oftmals nur darum, andere Arbeitsweisen in Frage zu stellen. Es scheint so, als ob diejenigen am lautesten Schreien, die sich selber unsicher sind mit der Wahl der Kamera, Zubheör, Herangehensweise usw.
Dabei geht es eigentlich beim Filmen (und Fotografieren) nur darum, seinen eigenen Stil zu finden. Welches Equipment passt zu einem, welches zu der eigenen Arbeitsweise? Man kann Portraits mit 85mm shooten, aber eben auch mit 24mm. Man kann riggen, die Kamera in der Hand oder am Auge halten. Man kann mit der GH5 genauso tolle Reportagen produzieren, wie mit der FX9 oder C500. Letztendlich kommt es immer nur darauf an, was Dich bei der Arbeit unterstützt, was Dir hilft einen tollen Film zu machen. Das ist bei jedem Mensch anders und das ist auch gut so.
Sehe ich genauso.In ganz vielen Threads geht es oftmals nur darum, andere Arbeitsweisen in Frage zu stellen. Es scheint so, als ob diejenigen am lautesten Schreien, die sich selber unsicher sind mit der Wahl der Kamera, Zubheör, Herangehensweise usw.
Daran ist per se ja nichts auszusetzen. Man sollte sich dessen nur vorher bewusst sein :DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 18 Nov, 2021 15:12 Damit ist es dann natürlich vorbei mit kein, billig, leicht.