Gemischt Forum



SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle
Beiträge: 4203

SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von pillepalle » Mo 14 Jun, 2021 16:04

Still und heimlich hatte Eizo dieses Jahr für seine selbstkalibrierenden Color Edge Monitore einen Sci-Tech Oscar gewonnen. Eine Übersicht der diesjährigen Gewinner findet man auf der Webseite der Academy:

https://www.oscars.org/scientific-and-t ... rds-2021/?

VG
Eigene Gedanken müsste man haben...

Zuletzt geändert von pillepalle am Mo 14 Jun, 2021 16:12, insgesamt 1-mal geändert.




Darth Schneider
Beiträge: 8180

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von Darth Schneider » Mo 14 Jun, 2021 16:10

Langsam wird es unfair, bei so vielen Kategorien.
Was ist mit dem Catering, beim Dreh ? Und den Leuten die alles im Schuss halten, putzen, Wartung, Reparatur, auch mit der Schauspieler Betreuung und den zig ausführenden Produzenten und Assistenten und nicht zu vergessen den unterbezahlen Kabelschleppern ?
Fazit.
Die Leute die beim Film am meisten arbeiten kriegen nie keinen Oscar...
Aber irgend eine Firma die Monitore baut schon, das ist doch einfach unfair, jetzt im Ernst.
Und ohne diese kleinen Mitarbeiter gäbe es genau mal gar keinen Film...:)
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !

Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 14 Jun, 2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.




pillepalle
Beiträge: 4203

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von pillepalle » Mo 14 Jun, 2021 16:15

Ein Oscar für Foristen wäre ja auch mal was. Aber bitte nicht für die mit den meisten Posts *g*

VG
Eigene Gedanken müsste man haben...




Darth Schneider
Beiträge: 8180

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von Darth Schneider » Mo 14 Jun, 2021 16:20

Warum denn nicht ?
Man könnte verschiedene Unterkategorien machen.
Wenn es z.B. um bestimmte Kinofilme geht in den weltweiten Foren, viel darüber geplappert und gelesen wird, ist das schlussendlich auch nur beste gratis Werbung für die entsprechenden Filme.

Wer plappert am meisten, in kurzer Zeit auf SlashCAM ?
Wer wäre das hier ?
Kluster, roki100 ? Jasi ? Oder gar ich ?;)
Wer hat die meisten Likes ?
Wer ist am...was auch immer !
Und so Weiter...
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




roki100
Beiträge: 8035

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von roki100 » Mi 16 Jun, 2021 01:26

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 14 Jun, 2021 16:20
Kluster, roki100 ? Jasi ? Oder gar ich ?;)
Wer hat die meisten Likes ?
also ich bin der der am meistens Likes verteilt. Und auch der mit den meistgelesene Threads (was hörst Du oder schaust Du gerade, was hast Du zuletzt gekauft, läuft....) Kluster ist der der der öfter Threads mit "spitze!" "klasse!" usw. schreibt... iasi ist der der immer auf eine perfekte Kamera wartet... und Boris ist der der öfter dazwischen schreibt, dass auch seine P4K dies&jenes kann obwohl er die P6KPro zwar sehr dolle will aber eigentlich nicht braucht usw. usf. ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von rush - Sa 9:50
» Gimbal für Tablet???
von DAF - Sa 8:16
» Abgezockt beim Objektivkauf
von ruessel - Sa 8:07
» Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
von WWJD - Sa 7:23
» GoPro Hero10 Black mit neuem Bildprozessor -- schneller, aber auch teurer
von hellcow - Sa 2:02
» Dune - neuer Trailer
von iasi - Fr 22:54
» Die letzten Sommertage
von Darth Schneider - Fr 19:52
» Insel-Hopping im Lago Maggiore - Teil 2
von 3Dvideos - Fr 18:41
» Die Dark Bay: Größtes Virtual Production Studio Europas in Babelsberg
von slashCAM - Fr 17:21
» Agenten sterben einsam
von klusterdegenerierung - Fr 13:50
» Studio Babelsberg wird verkauft
von Bluboy - Fr 13:41
» Externe SSDs in der Videopraxis: SanDisk Extreme Portable SSD V2, Extreme Pro V2 und Samsung T5
von cantsin - Fr 12:36
» Wodurch unterscheiden sich die ganzen Softboxen?
von funkytown - Fr 12:10
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von TomStg - Fr 9:55
» Glidecam Camecrane 200 incl. Manfrotto Stativ
von udostoll - Fr 6:33
» Belichtung "FIXIEREN" WIE?
von hellcow - Fr 1:39
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 0:25
» Grüner Saum um Person durch GreenScreen?
von Jott - Do 22:11
» Taubenkot in Paralaxenflugspiegelung entfernen?
von klusterdegenerierung - Do 22:01
» Verkaufe Xeen 16 und 50 mm E-Mount
von Pianist - Do 19:49
» Tamron kündigt 35-150mm f2-2.8 für Sony E Mount an
von rush - Do 17:40
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von funkytown - Do 14:16
» Automatischer Weissabgleich
von funkytown - Do 12:55
» Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher
von teichomad - Do 12:03
» Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
von slashCAM - Do 11:39
» Verkaufe Blackmagic Cinema 4K EF Mount
von funkytown - Do 11:16
» Konsistente Farben für Filmprojekte - ACES in Theorie und Praxis Teil 1: Die Basics
von macaw - Do 8:34
» Kein Ausgang (Kurzfilm / Thriller 2021)
von srone - Do 0:22
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:10
» NAB 2021 ist abgesagt
von slashCAM - Mi 20:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 19:08
» Suche: Cage für orig. BMPCC
von roki100 - Mi 18:56
» Fotodiox Pro TLT ROKR Tilt/Shift Adapter Nikon F/G zu Fuji-X
von thsbln - Mi 16:03
» Neue Apexcam oder gebrauchte GoPro Hero 3?
von MilloMille - Mi 15:07
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Mi 14:53
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...