Gemischt Forum



Was hörst Du gerade?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 3561

Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 02 Aug, 2019 11:41








Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Frank B. » Fr 02 Aug, 2019 12:33

Coole Musik.

Hier mal was, was ich sehr mag.








Frank Glencairn
Beiträge: 10768

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 02 Aug, 2019 12:37





cantsin
Beiträge: 6914

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von cantsin » Fr 02 Aug, 2019 13:20

Um mich mal schonungslos zu outen - komme gerade von einem Rumänien-Trip zurück, wo dies hier der große Balkan-Pop-Sommerhit ist:



Eigentlich hasse ich Autotune-Plastik-Pop, aber das Ding ist einfach ein unglaublicher Ohrwurm.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 02 Aug, 2019 20:00

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Axel
Beiträge: 12859

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Axel » Fr 02 Aug, 2019 21:59

Im Rahmen meiner finsteren Entschlossenheit, dem Ton mehr Aufmerksamkeit zu schenken, hatte ich mir vor einiger Zeit gute Nahfeldmonitore von Yamaha gegönnt und meinen Schnittplatz nach akustischen Gesichtspunkten umgebaut. Seitdem höre ich etwas andere Musik als über Kopfhörer, jedenfalls deutlich lauter. Zunächst eine Wiederentdeckung aus meiner Kindheit, ich erkannte auf Youtube das Cover. Mein Bruder hörte dieses Stück in unserem Kinderzimmer auf Schallplatte, und wenn es zuende war, setzte er den Tonarm wieder zurück:


Und nun zu etwas völlig anderem (bin auf keine Musikrichtung fixiert):

(am besten Augen zu, sehr entspannend)

Als jüngst A$AP Rocky in Schweden verhaftet worden war, weil er gegen aufdringliche Typen auf der Straße Gewalt angewendet hatte und ausgerechnet Donald Trump ihn, den schwarzen Rapper mit Drogenhintergrund, verteidigte, wurde ich neugierig und suchte auf Youtube. Dieses Video erinnert visuell sehr an einen meiner Lieblingsfilme, Enter The Void.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Benutzername
Beiträge: 2366

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Benutzername » Fr 02 Aug, 2019 22:41





Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 00:43

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 00:45



"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 3561

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 03 Aug, 2019 01:00

















;)




roki100
Beiträge: 3561

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 03 Aug, 2019 01:28












rainermann
Beiträge: 1659

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von rainermann » Sa 03 Aug, 2019 10:19

...den Soundtrack zu "Tenebrae" per Alexa.




Axel
Beiträge: 12859

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Axel » Sa 03 Aug, 2019 11:33




Zu "Hey Bulldog": Die Aufnahmen wurden für einen Promo-Film für die Single "Lady Madonna" verwendet. Später stellte man fest, dass die Lippenbewegungen synchron waren zu Hey Bulldog, ein spielerischer Song, der in einer Ein-Tag-Session im selben Studio entstand. Es ist eine Puzzle-Arbeit im Schnittraum, die wohl nur teilweise zeigt, was live tatsächlich passierte. Ich liebe solche Stories.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




StanleyK2
Beiträge: 968

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von StanleyK2 » Sa 03 Aug, 2019 11:58




speven stielberg
Beiträge: 307

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von speven stielberg » Sa 03 Aug, 2019 12:22

Was kommt wohl als Nächstes? Man darf gespannt sein ...
Vielleicht: "Bist Du Seiten- oder Rückenschläfer?". Oder vielleicht: "Welche Körbchengröße bevorzugst Du?".
Oder wie wäre es hier mal mit einem Austausch von Kochrezepten?
Wirklich sehr spannend das!




Framerate25
Beiträge: 1245

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Framerate25 » Sa 03 Aug, 2019 12:29

speven stielberg hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 12:22
Was kommt wohl als Nächstes? Man darf gespannt sein ...
Vielleicht: "Bist Du Seiten- oder Rückenschläfer?". Oder vielleicht: "Welche Körbchengröße bevorzugst Du?".
Oder wie wäre es hier mal mit einem Austausch von Kochrezepten?
Wirklich sehr spannend das!
Also, ich hätte da ja tatsächlich eine großartige „Whiskey Marinade“ für gegrillte Spearrips auf Lager... *spässchen* ;-)
Boah Leute, heute Nacht hab ich gepennt wie ne prinzende Person.




roki100
Beiträge: 3561

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 03 Aug, 2019 12:57

speven stielberg hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 12:22
Wirklich sehr spannend das!
Ja, was hörst Du gerade?




hellcow
Beiträge: 119

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von hellcow » Sa 03 Aug, 2019 14:33

top das manche an allem was rumzumeckern haben 👍









wobei slam gar nicht mal so meins war lange Zeit
- mehr hass -




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 15:17

Für spielberg zum entspannen. ;-))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Funless
Beiträge: 3679

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless » Sa 03 Aug, 2019 15:31

Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 15:58

Funny Du hast den Thread nicht verstanden, Du sollst was posten damit wir wissen was Du hörst. :-)
Hier ganz frisch für Dich, da Du Dich aber nicht über Deinen Geschmack aussprichst, ist es müßig zu helfen.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 16:08

Frank B. hat geschrieben:
Fr 02 Aug, 2019 12:33
Hier mal was, was ich sehr mag.
Die La Folia habe ich als Highend Vinyl Pressung, damit knallts immer so richtig in den Speakern. :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 16:10

roki100 hat geschrieben:
Fr 02 Aug, 2019 11:41
Man roki der Dude hats aber echt drauf, da bekommt ja selbst Vollenweider feuchte Hösschen! ;-))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 16:23

@Funless :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 03 Aug, 2019 16:58


Hier noch die süße SIA in klein! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Axel
Beiträge: 12859

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Axel » Sa 03 Aug, 2019 17:48

Funless hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 15:31
Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
Macht mich neugierig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Sammy D
Beiträge: 1545

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Sammy D » Sa 03 Aug, 2019 18:04

Seit ich mir vor kurzem Noise-Cancelling-Over-Ears gekauft habe, nun auch im Garten anstatt im Keller: Bohren & der Club of Gore.

Bin live fast jedes Jahr dabei.




Framerate25
Beiträge: 1245

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Framerate25 » Sa 03 Aug, 2019 18:07

Gut, mach ich auch mal ernsthaft mit, ist ja schließlich Sommerloch. 😎 🎸

Folgendes Album höre ich immo rauf und runter:



Und das:



Grüßle
FR25
Boah Leute, heute Nacht hab ich gepennt wie ne prinzende Person.




Funless
Beiträge: 3679

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless » Sa 03 Aug, 2019 20:56

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 15:58
Funny Du hast den Thread nicht verstanden, Du sollst was posten damit wir wissen was Du hörst. :-)
[...] da Du Dich aber nicht über Deinen Geschmack aussprichst, ist es müßig zu helfen.
Bitte nicht falsch verstehen, mein Kommentar war nicht als Angriff gegen euch gedacht.
Axel hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 17:48
Macht mich neugierig.
Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, denn mein Musikgeschmack ist nichts außergewöhnliches (ich finde sogar eher im Gegenteil). Hauptsache, die Musik muss mich in der Tat "packen" und das tut sie wenn ich sie als "straight" (also als auf den Punkt gebrachten Einschlag) wahrnehme und somit auch eine gewisse Weise getriggert werde. Da bin ich dann auch nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festgelegt. Nur Schlager und Jazz geht gar nicht, da will ich am liebsten wegrennen. Allerdings höre ich seit einer ganzen Weile kaum noch Musik, beim Autofahren schon seit Jahren nicht mehr, was auch daran liegt, dass mir bei all der neueren Musik, die mir so begegnet, in mir dieses o.g. Gefühl von "straight" nicht geweckt wird und mich deswegen nicht sonderlich "abholt". Wenn ich also in den äußerst seltenen Gelegenheiten Musik höre, dann sind das ältere bis richtig alte Sachen die sich in meiner iTunes PL tummeln.

Hier ein paar Beispiele was ich meine (die Reihenfolge ist kein Ranking), wobei es mir da auch nicht um die Musikvideos geht, die finde ich sogar nicht so toll (okay das von den Beastie Boys ist schon cool) ... Ach ja und ich höre die Mucke i.d.R. sehr laut (nein, ich leide nicht an Schwerhörigkeit). Und da pro Beitrag nur maximal acht URLs erlaubt sind muss ich's aufteilen ...















MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




Funless
Beiträge: 3679

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless » Sa 03 Aug, 2019 20:57

















Wie gesagt, ist alles nichts außergewöhnliches. Wenn ihr allerdings sowas in eurer Plattenküche habt, dann gerne als Vorschlag her damit.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




roki100
Beiträge: 3561

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 03 Aug, 2019 21:09

Funless hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 15:31
Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
Ähhh.... Kopfhörer drauf, Volume auf 100 und hör genau zu:










Alf302
Beiträge: 234

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Alf302 » Sa 03 Aug, 2019 21:21










Funless
Beiträge: 3679

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von Funless » Sa 03 Aug, 2019 21:22

roki100 hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 21:09
Funless hat geschrieben:
Sa 03 Aug, 2019 15:31
Hmmm ... ich hatte gehofft, dass ich hier was interessant neues hörenswertes aufschnappen könnte, doch leider ist nichts von der bisher geposteten Warmduschermucke mein Ding. Schade.
Ähhh.... Kopfhörer drauf, Volume auf 100 und hör genau zu:

[es folgen vier YouTube Videos]
Ähhh ... vielen Dank aber das ist genau das was mir absolut gar nicht gefällt.

Aber das ist vollkommen okay, Geschmäcker sind halt' verschieden und das ist sehr gut so.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




roki100
Beiträge: 3561

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 03 Aug, 2019 21:28



SlashCAM Team:

Bild

:))








klusterdegenerierung
Beiträge: 15185

Re: Was hörst Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 04 Aug, 2019 00:24

Dieses Stück im richtigen Club mit dem richtigen Getränk, das wäre schon was feines! :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Drushba - Fr 3:44
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von handiro - Fr 2:14
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von handiro - Fr 2:11
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Starshine Pictures - Fr 0:28
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Made with iPhone11
von 7River - Do 19:41
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Die lustigsten Corona-Witze
von pillepalle - Do 15:04
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
» Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
von Kamerafreund - Do 8:24
» Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals
von Dhira - Do 0:47
» Ronin SC & Fujifilm X-T3
von marco_claus - Mi 22:41
» Matthews auf Youtube
von gammanagel - Mi 22:27
» Neue LUPO LED Lights
von klusterdegenerierung - Mi 22:11
» Warum Slider bauen wenn man einen kaufen kann? :-)
von klusterdegenerierung - Mi 22:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 21:33
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...