Gemischt Forum



Adobe Premiere 6.01 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Reiner

Adobe Premiere 6.01

Beitrag von Reiner »

Hallo
Im Bereich von Ueberblendungen ist
die Bildqualitaet etwas schlechter
als auf laengeren sequenzen.Ich
benutze den Mainconcept DV Codec
bei verwendung des MC Codec keinen unterschied.
Weiss jemand Rat? Bei den ProJ.Einstellungen
muesste alles korrect sein.Koennten das die auswirkungen
vom DV codec sein die im RGB Modus rechnen?
Ich meine nur der Canopus Codec rechnet im yuv Modus.



Steffen

Re: Adobe Premiere 6.01

Beitrag von Steffen »

ich kenn mich da zuwenig aus, sorry. Was mich aber echt wundert ist, daß Du beim ERSTEN Repack mit dem MC-Codec mit bloßem Auge schlechte Qualität feststellen kannst - bei einem Bild, zu dem Du ja gar keinen Vergleich hast (außer Du renderst die Überblendung mal unkomprimiert raus) ... das wundert mich so'n bißchen, ich seh in der ersten Generation bei neu generierten Bildern zu denen kein direkter Vergleich da ist nämlich nicht so viel an Qualitätsverlust ...

Gruß,

Steffen



steffen.hacker -BEI- filmakademie.de



Reiner

Re: Adobe Premiere 6.01

Beitrag von Reiner »

Ja wenn ich eine ueberblendung berechnet habe scrubbe ich mit der
Nadel in die Blende hinein und ein Bild zurueck in die lange Strecke
und sehe im TV ueber angeschl.Camcorder den unterschied der Bildqualitaet.




Steffen

Re: Adobe Premiere 6.01

Beitrag von Steffen »

und die Preview-Qualität fürs Scrubben ist sicher auf auf FULL und nicht halb oder Viertel gestellt? Wow ...



steffen.hacker -BEI- filmakademie.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Jott - Mo 3:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 2:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:12
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Funless - Mo 1:01
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:17
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - So 23:41
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Darth Schneider - So 23:33
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - So 23:18
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von rush - So 11:11
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39