Gemischt Forum



Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Schneider

Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von Schneider »

Kennt jemand ein Tutorial wie das Keyen mit Bluescreen mit einer Graustufen-MAske/Map funktioniert?


datause -BEI- t-online.de



Stefan

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Kennt jemand ein Tutorial wie das Keyen mit Bluescreen mit einer Graustufen-Maske/Map
: funktioniert?


Schneider,

ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Sehr gute Tutorials zum Keyen mit AP findest Du bei
http://www.surefiretutorials.com/infopa ... rialid=100 (The Transparency Settings of Adobe Premiere) und http://www.surefiretutorials.com/infopa ... orialid=97 (The Bascis of Keying). Image Matte und Track Matte könnte das sein, was Du suchst.

Gruss
Stefan



P. Schneider

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von P. Schneider »

Die Tutorials befassen sich mit dem "normalen" Keying.
EIne professionellere Variante ist aber das Keying mit einer Maske die aus Graustufen besteht. Schwarz bedeutet Transparent, weis komplett sichtbar. Diese Masken erstellt man durch veränderung des Kontrast und ähnliches.
DIese Methode arbeitet viel gründlicher als das Standart-Keying.
Ich such mal weiter. Wenn ich was gefunden habe poste ich es.


datause -BEI- t-online.de



BlackSunRising

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von BlackSunRising »

Hääääää???
Also ich habe jahrelang in einer "Proffesionellen" Firma geKeyed, und war auch bei Bluescreen Aufnahmen dabei für Filme. Blue/Green screen und Keyn ist die "proffesinelle" variante.
Das was du meinst ist die Alphamaske/Alphakanal. Dort siehst du den durchlässigen bereich (Der der weggekeyed wird) schwarz und den der bleibt weiß.
Aber diese maske wird beim keyen mit Blau erst erzeugt. denn alles was blau ist in deinem Bild ist in der Maske/kanal schwarz, der rest weiß.
In premiere kann man (nehm ich mal an, geht bei jedem anderen NLE auch)ums chalten, ob du das Bild als Alpha, oder im "orginal" sehen willst.
Jedoch mußt du vorher den Key effekt ausgewählt haben
(User Above) hat geschrieben: :
: Die Tutorials befassen sich mit dem "normalen" Keying.
: EIne professionellere Variante ist aber das Keying mit einer Maske die aus Graustufen
: besteht. Schwarz bedeutet Transparent, weis komplett sichtbar. Diese Masken erstellt
: man durch veränderung des Kontrast und ähnliches.
: DIese Methode arbeitet viel gründlicher als das Standart-Keying.
: Ich such mal weiter. Wenn ich was gefunden habe poste ich es.




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von cantsin - Fr 18:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von DKPost - Fr 16:45
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TheBubble - Fr 13:48
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 13:17
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54