(User Above) hat geschrieben: : Ich habe mal gelesen, dass man drei
: Partitionen erstellen soll (WIN98SE/Programme/Videodaten). Stimmt das so? Oder
: gibt's andere Meinungen? Danke für Tipps!!!
(User Above) hat geschrieben: : Meiner Meinung nach ist bei zwei Festplatten folgende Aufteilung sinnvoll.
:
: Festplatte 1 (die kleinere): 1. Partition für Windows einschließlich erforderlicher
: Programme für den Videoschnitt; 2. Partition für temporäre Dateien, die beim Schnitt
: anfallen.
:
: Festplatte 2 (die Große): ausschließlich für das Video-Rohmaterial. Mit dieser
: Konfiguration ist gewährleistet, dass beim Timeline Play back Originaldateien und
: temporäre Dateien problemlos parallel abgespielt werden können.
:
: Wenn Du Deinen Rechner mit einer dritten Festplatte aufrüstest, kannst Du Windows und
: temporäre Dateien ebenfalls "räumlich" trennen und dadurch den
: Arbeitsfluss noch zusätzlich optimieren.
:
: Viele Grüße
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Als Anhang: Eventuell könnte man auch über ein Dualbootsystem nachdenken - ein Windows
: für´s allgemeine, eines für Schnitt.
:
: H.H.Kolm
(User Above) hat geschrieben: : Hat er bereitss.o.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Thorsten,
:
: Ich möchte die erste Festplatte eben nicht mit
: Videoschnittdateien/-Software 'belasten', da der PC auch z.T. geschäftlich genutzt
: wird.
: Das System boote ich mit Hilfe von BootMagic: Entweder PC-Nutzung oder Video.
: Ich habe also die 60GB Maxtor ausschliesslich zum Schnitt zur Verfügung. WIN98SE ist
: schon auf der ersten primären Partition (muß ja auch zum booten so sein...), und
: jetzt?
(User Above) hat geschrieben: :
: ich kenne BootMagic nicht.
(User Above) hat geschrieben: : -> Du meinst also, dass ich die Video-Soft einfach mit auf die vorhandene
: ("kleine") Festplatte installiere (WIN98SE ist ja schon auf der
: "kleinen" Platte zum booten für die "normale" PC-Arbeit
: vorhanden...) und dass ich zum Schneiden dann diese Platte boote?
(User Above) hat geschrieben: : Ich werde das mit dem partitioneren der ersten Platte versuchen (mit PartitionMagic).
: Nur: Brauch' ich dann eigendlich WIN98 (und eine primäre eigene Partition dafür) auf
: der großen Platte, wenn ich die 'nur' zum Ablegen der großen Datenmengen nutze?
(User Above) hat geschrieben: : Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe(n)!!!
: Alles Gute!
: Stefan