Gemischt Forum



Lattenzaun effekte ...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
tomsen

Lattenzaun effekte ...

Beitrag von tomsen »

Moin !

Ich arbeite mit capturetem Materlial von einer Videokamera. Da diese den PAL Standart nutzt verwendet, bestehen die Bilder eigentlich aus Halbbildern (glaub "interlaced"). In eienr bestimmten szene musst eich die Geschwindigkeit eines bewegten bildes stark herunderschrauben und es ergaben sich diese "Lattenzauneffekte". In Premiere gibt es dazu ja den "Reduce Interlace Flicker"-Filter doch das brachte nur in der Vorschau den gewünschten Erfolg ... im endgültigen Render scheinte er keine Wirkung zu haben.

Doch das komische an der Sache kommt noch: Die Szene ist doch "transform" verkleinert hat also einen weißen rahmen drum rum. Nun hat auch dier Rahmen beim abspielen die Leichten Latten drin obwohl er ja von Premiere selber erzeugt/gerendert wurde und eigentlich aus Vollbildern bestehen müsste.

Ich kann mir das ganze nur so erklären, dass Premiere den endgültigen Render immer interlaced ausgibt - kann das sein ? Oder gibt es irgendwo versteckt noch spezielle Einstellungen hierzu ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt einigermaßen verständlich rüberbringen ;)
Für Tipps bin ich sehr Dankbar.

cu & thx ...


tomsen -BEI- page-4-all.de



RHO

Re: Lattenzaun effekte ...

Beitrag von RHO »

Liest sich, als ob Du Dein Video am PC angeschaut hast: da gibt es unvermeidlich die Latten. Schau es Dir am Fernseher an, da sollten die Latten dann weg sein.



Achim

Re: Lattenzaun effekte ...

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Moin !
:
: Ich arbeite mit capturetem Materlial von einer Videokamera. Da diese den PAL Standart
: nutzt verwendet, bestehen die Bilder eigentlich aus Halbbildern (glaub
: "interlaced"). In eienr bestimmten szene musst eich die Geschwindigkeit
: eines bewegten bildes stark herunderschrauben und es ergaben sich diese
: "Lattenzauneffekte". In Premiere gibt es dazu ja den "Reduce
: Interlace Flicker"-Filter doch das brachte nur in der Vorschau den gewünschten
: Erfolg ... im endgültigen Render scheinte er keine Wirkung zu haben.
:
: Doch das komische an der Sache kommt noch: Die Szene ist doch "transform"
: verkleinert hat also einen weißen rahmen drum rum. Nun hat auch dier Rahmen beim
: abspielen die Leichten Latten drin obwohl er ja von Premiere selber
: erzeugt/gerendert wurde und eigentlich aus Vollbildern bestehen müsste.
:
: Ich kann mir das ganze nur so erklären, dass Premiere den endgültigen Render immer
: interlaced ausgibt - kann das sein ? Oder gibt es irgendwo versteckt noch spezielle
: Einstellungen hierzu ?
:
: Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt einigermaßen verständlich rüberbringen ;)
: Für Tipps bin ich sehr Dankbar.
:
: cu & thx ...


hallo
"Reduce Interlace Flicker" ist nicht identisch mit deinterlace. Versuch doch noch mal dein Glück mit der Option darüber, in der deutschen Version heißt das "Halbbilder immer zusammenfügen".
Achim


vergessen -BEI- gibts.net



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 1:52
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von martin2 - Mi 23:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06