Billigste Lösung: einen kleinen TV vom Aldi für ca. 50 €Bitte helft mir!!!
Du meinst also ich sollte mir lieber einen Emulator besorgen?Keine Frage, der Konverter hat seinen Reiz, da ich den ja für alle Spiele und Emus benutzen kann, aber für Spiele wie Final Fantasy 9...(is grad mein einziges Beispiel) bräuchte ich lauter PPF-Files und müsste an den Einstellungen rumbasteln und naja...ehrlich gesagt möchte ich meine PSone nicht in der Ecke lassen:PEva Maier hat geschrieben:Schau Dir das mal an
Emulatoren sind zwar toll aber bei vielen guten Spielen öfters ein wenig enttäuschend(meine Meinung)...PowerMac hat geschrieben:Wozu eine PS-One an den PC anschließen, wenn man am PC direkt via Emulator spielen kann?
Hab ja daran gedacht mir ne TV-Karte zu besorgen aber wenns doch genauso mit meiner GraKa funktionieren müsste is mir das dann doch ein wenig verschwenderisch...Hülfe! Ähm wie hast den das mit dem s-video eingang gemacht?Adapter?hallo,
ich hatte das ganze mal mit eine tv-karte umgesetzt... die hatte einen videoeingang und in der beiliegenden software windvr (software zum tv-schauen mit fernshekarte) hab ich einfach den s-video-eingang als quelle ausgewählt und schwupps war das bild da...
den ton dann noch über cinch auf mini-klinke adapter an die soundkarte und dann hatte man auch den ton...
allerdings fand ich die bildquali der ps2 am rechner immer irgendwie unbefriedigend...
So! Du hast es also voll drauf… Es gibt Emulatoren, die über 99% aller Spiele problemlos abspielen. Nur weil du an nem Emulator bastelst, muss das noch lange nicht sein, dass man mit anderen Emus auch nur rumbastelt.nexttry hat geschrieben:(…) Wenn ich dann mal gute Spiele zocken will muss ich immer an den Einstellungen rumbasteln und sonstiges runterladen(muss ich wissen.bastle ja nebenbei an dem Emulator) (…)
Gibts was besseres als epsxe? ich kenn mich net aus ich weis nur wie nervig das is am Emulator rumzubasteln um vernünftig FF9 zu zocken.Und wenn das mit dem Spielen dann einigermaßen geht is der Sound echt fürn ar...!PowerMac hat geschrieben:So! Du hast es also voll drauf… Es gibt Emulatoren, die über 99% aller Spiele problemlos abspielen. Nur weil du an nem Emulator bastelst, muss das noch lange nicht sein, dass man mit anderen Emus auch nur rumbastelt.nexttry hat geschrieben:(…) Wenn ich dann mal gute Spiele zocken will muss ich immer an den Einstellungen rumbasteln und sonstiges runterladen(muss ich wissen.bastle ja nebenbei an dem Emulator) (…)
Ich weiß, ich weiß.Hab ich ja alles.Mein Problem liegt woanders:Mit einer GK, die Video-In Eingänge hat plus dem Programm Virtual DUB (VDub) sollte Dir dein Kunststück gelingen.