„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Zuletzt geändert von 7River am Fr 25 Jul, 2025 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mir das Smallrig AD-120 im Smallrig Sale gekauft. Preis mit Gutscheinen war am Ende 490€. Wirkt auf den ersten Blick sehr stabil und der Kopf wirkt richtig hochwertig. Bin sehr gespannt, wie gut das Counter Balance System im Kopf meinen langen Slider mit Rig drauf tragen kann. Ich bin ab Montag eine Woche lang drehen und werden sehen, wie gut sich das Stativ in der Praxis schlägt. https://www.smallrig.com/de/Heavy-Duty- ... -4463.html
WHDZG:
1. Behringer UMC 404HD
2. Behringer DCX 2496
3. PC mit aktueller HW
damit ich mit der DAW Reaper,
meinem uralt Roland Masterkeyboard
und den hundert Ideen im Kopf, nach 30 Jahren endlich wieder was echt eigenes Soundtechnisches übe und (zum Spass) produziere.
Wenn nur der Hobbyraum schon ausgeräumt wäre...seit Jahren schaffe ich es nicht mich von dem Zeug zu trennen, das ich zu 90% nicht mehr brauche, aber die Restprozent sind (noch...) minimal stärker im Kopf...
soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 25 Jul, 2025 17:08
WHDZG:
1. Behringer UMC 404HD
2. Behringer DCX 2496
3. PC mit aktueller HW
damit ich mit der DAW Reaper,
meinem uralt Roland Masterkeyboard
und den hundert Ideen im Kopf, nach 30 Jahren endlich wieder was echt eigenes Soundtechnisches übe und (zum Spass) produziere.
Tönt gut!
Ich bin auch lange mit Reaper unterwegs gewesen aber im letzten Jahr oder so auf Bitwig gewechselt - das hat in Sachen Kreativität durch den Clip Launcher oder wie das heißt nochmal einiges an Energie freigesetzt - einfach weil man Ideen dort wie ich finde super easy loopen/arrangieren kann und das ganze extrem zum spielen einlädt... Den Ansatz gehen mittlerweile auch andere DAWs - also eine Kombination aus klassischer DAW und Ableton Live Session Style.
Reaper hat aber auch seine Berechtigung und meine Lizenz hatte ich nach vielen Jahren Laufzeit im letzten Jahr ebenfalls mit dem Sprung auf Version 7 erneuert.
Das UMC404HD tut bei mir seit Jahren gute Dienste - nutze es zuletzt aber zugegebenermaßen auch selten weil kleine Ideen wiederum im Zoom H1 XLR landen bzw. ich das Ding aus Platzgründen teils als Interface verwende. So ist das eben wenn das Arbeitszimmer dem Kinderzimmer weicht ;-)
rush hat geschrieben: ↑Fr 25 Jul, 2025 18:14
Reaper hat aber auch seine Berechtigung und meine Lizenz hatte ich nach vielen Jahren Laufzeit im letzten Jahr ebenfalls mit dem Sprung auf Version 7 erneuert.
Danke!
Reaper nutz ich halt auch für Multitrackaufnahmen bei Konzerten oder Events, wenn ich am Soundmischer sitze, daher bleibe ich erstmal bei dem Tool.
Außerdem gibt es vermutlich kein besseres in Punkto "Lizenzfreundlichkeit"
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.