Funless hat geschrieben: ↑Sa 10 Mai, 2025 20:31 Viel Kraft seiner Familie und seinen Freunden.
Seine umfangreiche fachliche Kompetenz bzgl. Filmemachen ist definitiv ein unersetzlicher Verlust, auch weil es zu seinem Mindset gehörte dieses fachliche Wissen ohne Attitüden mit jedem zu teilen, egal ob die Person ggü. ein Profi oder Amateur war. Das schätzte ich immer besonders an ihm.
@Funless und @macawmacaw hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 10:26 Bei Frank habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft auszudrücken, daß ich ihn als Forenmitglied sehr schätze. Daher sage ich es ausdrücklich mal, von echt wenigen Ausnahmen abgesehen seid ihr auf Slashcam eine verdammt großartige Truppe, besonders geht das an Axel, Soulbrother, Videopower, 7River, Alex, Boris, TomStg, MrMeeseeks, Klusterdegenerierung, Cantsin, Stip, MK, freezer - danke für die vielen, auch lebhaften Diskussionen, Jungs.
Daraus wird jetzt leider nichts mehr, das ist auf vielen Ebenen schade...Frank Glencairn hat geschrieben:Warum ich überhaupt frage:
Bei mir steht ein Spielfilm Dreh in Italien an. Kein riesen Hollywood Budget aber immerhin einige Millionen, und ein paar ziemlich interessante US Schauspieler. Mehr darf ich momentan leider noch nicht verraten.
Dafür brauch ich jemanden [...] auf den ich mich blind verlassen kann und auch ansonsten ganz genau weiß was er tut.
Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich was konkretes (Datum etc) weiß (und ich mehr verraten darf), momentan sind wir ja noch in der Vorproduktion.
LG, Frank
Hahaha!!! Ich hatte ihn vor fast genau 3 Jahren so genannt!! :-D
macaw hat geschrieben: ↑So 19 Jun, 2022 22:36Ich kannte Dich bisher eher als den Vorschlaghammer des Forums und bin wie gesagt beeindruckt! :-DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑So 19 Jun, 2022 22:14 Ja, ich wollte ursprünglich mal Altorientalistik studieren, is aber enorm schwierig an wirklich gute Jobs zu kommen, die meisten die das studiert haben fahren heute Taxi. Deshalb hab ich das ganze ganze nur hobbymäßig weiter gemacht, nebenher noch ein paar Semester Altägyptisch, Sumerisch (Keilschrift ist die Hölle) etc, mitgenommen. Ich bin von "toten" Sprachen und antiken Texten völlig fasziniert, leider kann ich nicht so viel Zeit damit verbringen wie ich möchte - vielleicht später mal, man braucht ja auch was für die Rente :-)
Dieser schwache Promotion-Clip für Blackmagic - mit üblen Schreibfehlern im lustig gemeinten Vorspann - ist kein Ruhmesblatt. Die wahren filmischen Fähigkeiten von Frank sollte man nicht gerade mit diesem Ding würdigen, finde ich.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 16:14 Wer den Kurzfilm noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen
Auch die ganz großen (Kubrick, Hitchcock, Fassbinder etc.) haben nach ihrem Tod Nachrufe bekommen, in denen auch die schwierigen Seiten erwähnt wurden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 19:15 @Jott
Lies doch deinen Text, erst The One der dir nicht gefällt, dann das du den Frank aus diversen Gründen nie gebucht hättest…
Gruss Boris
Vielleicht gehts aber um den Raubbau an der GesundheitDarth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 19:38 Das Thema ist RIP Frank
und es geht dabei erstmal doch nicht um die Arbeit von Frank zu bewerten.
Gruss Boris
… und wir mögen Menschen nicht für Leisetreterei. Franks eine Seite war, dass er gern provozierte. Das fand ich super, obwohl er mich schon ärgern konnte. Das Bild, der Avatar, den ich bildlich vor mir sah, wenn ich hier seinen Namen las, war das berühmte Portrait von Ernest Hemingway, bärtig und mit Lachfältchen im Rollkragenpulli. Äußerlich auf den ersten Blick ein gemütlicher Bär, aber sprachlich gewandt und (von allem, was man so am Rande aufschnappen konnte) ein Hans-Dampf in allen Gassen. Dass er Zeit fand, hier auch noch ausgiebig zu posten, ist erstaunlich. Ich glaube, er hat das Leben ausgeschöpft. Das war mein Eindruck. Ich hoffe aufrichtig, er stimmt. Nichts Besseres kann man wünschen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 19:38Frank war doch ein cooler Mensch, den wir ein wenig kannten.
Leider völlig richtig. Binnen kürzester Zeit sind zwei "prominente" Leute und die noch wesentlich jünger urplötzlich verstorben: Vito Pirbazari (Dogs of Berlin, Tatort usw.) und Xatar (Ex-Knacki und dann Gangsterrapper), 44 und 43, der erste war Bodybuilder und hat entsprechend "nachgeholfen" (= Herzinfarkt auf dem Laufband), der zweite hatte nach sehr starkem Übergewicht 60+ Kilo verloren, vermutlich zu spät. Man kann Glück haben und kommt damit durch - oder eben nicht...
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Egal.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Mai, 2025 19:15 @Jott
Lies doch deinen Text, erst The One der dir nicht gefällt, dann das du den Frank aus diversen Gründen nie gebucht hättest…Künstliche Forenfigur…..(letzteres was ich gar nicht glaube)
Alles ok, deine Meinung, aber…
Bisschen mehr Respekt, wir wissen nicht ob seine Freundin oder wer auch immer mitliest…!
Gruss Boris