Gemischt Forum



ACES: Almost Like RAW?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15854

ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von roki100 »

Ich habe letztens etwas mit ACES gespielt und dabei festgestellt, dass Color Wheels Regler sich nach Umstellung auf ACES anders verhalten, Offset zB. so, als würde man ISO/Exposure für RAW benutzen usw. Nun habe ich ein YT Video gefunden, wo es genau darum geht:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

So ist das.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15854

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von roki100 »

Axel hat geschrieben: ↑Do 20 Okt, 2022 19:58So ist das.
Hast Du das vorher wirklich gewusst? Ich nicht... ich habe deswegen RAW (cDNG) und ProRes in der Timeline teilweise verwechselt (so ist mir das aufgefallen) .LOL Komischerweise genau mit OG BMPCC Videomaterial, wie auch in dem Video oben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20084

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki/Alex
Aber genau dafür ist doch ACES da, oder ?
Das am Schluss eben verwechselt werden soll..;)
Nach meinem Verständnis.

Um völlig verschiedene (auch auf ebensolchen Apps, gespeicherte Video Files, mit allen Informationen, möglichst genau gleich aufeinander perfekt zu in einer ganz anderen App wieder abzustimmen….
Also,
wozu genau Aces wenn ich ausschliesslich nur in Resolve nur mit BRaw arbeite, von Anfang bis der Film auf dem Speicher Stick ist ?
Das verstehe ich überhaupt nicht.

Was bringt mir (auch natürlich euch) Aces, als echter Vorteil?

Zumal ein Colorweel auf der Colorpage muss doch nicht anders funktionieren, als das wenn ich jedes Mal an ihm drehe das auf dem Bildschirm das entsprechende dann auch passiert.
Mehr erwarte ich nicht von einem Drehrad, auch wenn es ein digitales ist…


Und ich hab jetzt auch wirklich keine Lust zig YouTube Videos darüber zu schauen..;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 20 Okt, 2022 21:01, insgesamt 7-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

Das Verhalten mit Resolves Color Management und WideGamut Intermediate ist übrigens fast identisch. Nur bei Color Space Transform hat man diesen unsexy Helligkeitsregler bei Global/Offset. Da muss man dann verstärkt mit Lift/Gamma/Gain balancieren. Raw ist zu lange her, weiß ich nicht mehr viel von.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 20084

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Darth Schneider »

Also das BRaw wird jedenfalls gefühlt nicht zu mehr RAW wenn ich auf Aces umschalte. Das wäre doch auch irgendwie seltsam..;)
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Frank Glencairn »

ACES ist nur ne Farbraumbeschreibung, warum sollte das irgendwas am Material ändern?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20084

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Er oben im Video sagt, man kann so mehr beim HR wieder zurück holen….
Das würde ja dann schon heissen das sich irgend was wegen der Umschaltung auf Aces verändert haben könnte, oder ?
Wenn es dann auch wirklich so wäre, was ich jedoch auch bezweifle…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 21 Okt, 2022 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14658

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:18 ACES ist nur ne Farbraumbeschreibung, warum sollte das irgendwas am Material ändern?
Naja, auch ein Gamma, und weil das Aces-Gamma linear ist, wirken natürlich auch die Lift/Gamma/Gain-Regler anders.



Darth Schneider
Beiträge: 20084

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Darth Schneider »

Also ändert das dann etwas in der Software in Resolve, die Bedienung verändert sich. Aber nix im Bild selber…
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14658

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:25 @Frank
Er oben im Video sagt, man kann so mehr beim HR wieder zurück holen….
Weil das wieder einmal jemand ist, der sich mit Farbräumen, Raw und Bildbearbeitung nicht wirklich auskennt, siehe den Nachbarthread:

viewtopic.php?f=40&t=146033&p=1155369#p1155365



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:25 @Frank
Er oben im Video sagt, man kann so mehr beim HR wieder zurück holen….
Das würde ja dann schon heissen das sich irgend was wegen der Umschaltung auf Aces verändert haben könnte, oder ?
Wenn es dann auch wirklich so wäre, was ich jedoch auch bezweifle…;)
Gruss Boris
Das ist natürlich Quatsch. Was nicht in der Datei ist, kann man auch nicht mit ACES "zurück holen".
Das veränderte Verhalten der Regler nennt sich Colorspace Awareness. ist wie beim DR Wide/Intermediate Farbraum auch.
Die LOG Regler machen ja (im YRGB) ja auch was anderes als die normalen.

Der Typ hat einfach keine Ahnung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4499

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von -paleface- »

Ob du Aces nutzt oder nicht ist komplett latte.
Du bekommst bei beiden Workflows das selbe Ergebnis wenn du denn willst.

Vorteil ist nur das wenn 5 Post Häuser, verteilt auf der Welt das selbe Grundverhalten vom Material haben wenn sie mit Aces arbeiten.

Nachteil von Aces ist das alle deine teuren LUTS aus den letzten Jahren im Grunde nun wertlos sind.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 20084

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Darth Schneider »

Immer erst so reisserische Titel bei solchen YouTube Filmchen, viel Blabli, Blabla, und dann kommt am Schluss doch nur warme Luft…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 21 Okt, 2022 10:07, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:59Nachteil von Aces ist das alle deine teuren LUTS aus den letzten Jahren im Grunde nun wertlos sind.
Wie kann ich eigentlich die in Resolve integrierten Filmlook-Luts nutzen, wenn ich ACES oder RCM benutze? Kenne bis jetzt nur den CST-Nodebaum dafür.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:59 Ob du Aces nutzt oder nicht ist komplett latte.
Du bekommst bei beiden Workflows das selbe Ergebnis wenn du denn willst.

Vorteil ist nur das wenn 5 Post Häuser, verteilt auf der Welt das selbe Grundverhalten vom Material haben wenn sie mit Aces arbeiten.

Nachteil von Aces ist das alle deine teuren LUTS aus den letzten Jahren im Grunde nun wertlos sind.
Das selbe "Grundverhalten"?



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:07Das selbe "Grundverhalten"?
Er meint wahrscheinlich Aussehen. ACES und RCM unterscheiden sich, zumindest bei mir. Wie? Ich würd sagen, ACES ist ein bisschen kontrastiger. Oder mach ich was falsch?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



cantsin
Beiträge: 14658

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:07
-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:59 Ob du Aces nutzt oder nicht ist komplett latte.
Du bekommst bei beiden Workflows das selbe Ergebnis wenn du denn willst.

Vorteil ist nur das wenn 5 Post Häuser, verteilt auf der Welt das selbe Grundverhalten vom Material haben wenn sie mit Aces arbeiten.

Nachteil von Aces ist das alle deine teuren LUTS aus den letzten Jahren im Grunde nun wertlos sind.
Das selbe "Grundverhalten"?
Die heute handelsüblichen LUTs funktionieren nur in/für Rec709 (und daher nicht nur nicht in ACES, sondern z.B. auch nicht in Resolves Color Managed-Workflow, oder im klassischen Workflow, wenn in einen anderen Farbraum gerenderr wird). Ein Grund mehr, sich von LUT-basierten Workflows zu verabschieden, IMHO.
Zuletzt geändert von cantsin am Fr 21 Okt, 2022 10:22, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:20
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:07
Das selbe "Grundverhalten"?
Die heute handelsüblichen LUTs funktionieren nur in/für Rec709. Ein Grund mehr, sich von LUT-basierten Workflows zu verabschieden, IMHO.
2020?



cantsin
Beiträge: 14658

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:21
cantsin hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:20

Die heute handelsüblichen LUTs funktionieren nur in/für Rec709. Ein Grund mehr, sich von LUT-basierten Workflows zu verabschieden, IMHO.
2020?
Welche Rec2020-LUTs sind Dir für die hier forentypischen Kameras (Sony/Panasonic/Canon/Fuji-Hybridkameras + Blackmagic/ZCam...) bekannt?



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:11
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:07Das selbe "Grundverhalten"?
Er meint wahrscheinlich Aussehen. ACES und RCM unterscheiden sich, zumindest bei mir. Wie? Ich würd sagen, ACES ist ein bisschen kontrastiger. Oder mach ich was falsch?
Aces ist sicher nicht kontrastreicher, was soll das bedeuten.
Der Weg des Materials in Resolve (und wieder raus) unterscheidet sich zu dem der anderen Verfahren. Dabei können natürlich Unterschiede (gerade beim Import) auftreten.
Vielleicht erscheint da importiertes, in Aces konvertiertes Material von einer Kamera mal kontrastreicher, keine Ahnung, aber generell geht das natürlich nicht.
Sollte es generell auftreten, würde ich einen Fehler in den Einstellungen vermuten.
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Fr 21 Okt, 2022 11:04, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20084

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Darth Schneider »

Das habe ich mir auch von Anfang an gedacht.
Weil wenn sich durch Aces wirklich etwas am Bild verändern würde, ja dann wäre das ganze Aces Konzept doch für die Profis absolut nutzlos…
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4499

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von -paleface- »

Mit Grundverhalten meine ich das egal ob du dein Material in Premiere, Resolve oder Final Cut bearbeitet, solange die in Aces bist sehen alle das selbe Bild.

Vorher hat halt der eine in Rec709, einer in SRgB und der andere in Resolve Wide Gammut gearbeitet.

Aber das ist jetzt ganz Oberflächlich von mit beschrieben.
Da steckt schon etwas mehr dahinter.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:27
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:21
2020?
Welche Rec2020-LUTs sind Dir für die hier forentypischen Kameras (Sony/Panasonic/Canon/Fuji-Hybridkameras + Blackmagic/ZCam...) bekannt?
Ich habe hier z.B. gerade BT2020_CanonLog2-to-BT2020_WideDR_33_FF_Ver.1.1_AC. Keine Ahnung, habe ich vom Kameramann. Er sagt, die ist von Canon.



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:06
-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:59Nachteil von Aces ist das alle deine teuren LUTS aus den letzten Jahren im Grunde nun wertlos sind.
Wie kann ich eigentlich die in Resolve integrierten Filmlook-Luts nutzen, wenn ich ACES oder RCM benutze? Kenne bis jetzt nur den CST-Nodebaum dafür.
Wie jede LUT erwarten auch diese ein entsprechendes Eingangssignal - in diesem Fall Cineon.
Du wirst also um einen CST-Node nicht drum rum kommen.

Was man dabei nicht vergessen dar ist, daß es sich um reine Print LUTs handelt.
Also dafür gedacht sind, Cineon gescanntes Material so darzustellen, wie es danach auf dem Distribution Print aussieht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:32
Axel hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:11
Er meint wahrscheinlich Aussehen. ACES und RCM unterscheiden sich, zumindest bei mir. Wie? Ich würd sagen, ACES ist ein bisschen kontrastiger. Oder mach ich was falsch?
Aces ist sicher nicht kontrastreicher, was soll das bedeuten.
Der Weg des Materials in Resolve (und wieder raus) unterscheidet sich zu dem der anderen Verfahren. Dabei können natürlich Unterschiede (gerade beim Import) auftreten.
Vielleicht erscheint da importiertes, in Aces konvertiertes Material von einer Kamera mal kontrastreicher, keine Ahnung, aber generell geht das natürlich nicht.
Sollte es generell auftreten, würde ich einen Fehler in den Einstellungen vermuten.
Es tritt generell auf:
Bild
RCM, Color Processing mode: HDR DaVinci Wide Gamut Intermediate - Output Color Space: Rec.709A (da Mac, Gamma-Flag) - Input Color Space auf Clip: Sony SLog3 SGamut3 Cine
Bild
ACES, ACEScct - ACES 1.3 - ACES Input Transform: Sony SLog3 SGamut3 Cine - ACES Output Transform: Rec.709 (in >Preferences >General: Automatically tag Rec.709 as Rec.709A)
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Frank Glencairn »

Natürlich tritt das auf, so wie es auch Kontrastunterschiede zwischen den verschiedenen ACES (cc/cct) gibt - andere Kurve halt.


Bild




Wieso denkst du das müßte alles gleich aussehen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 11:22
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 10:32
Aces ist sicher nicht kontrastreicher, was soll das bedeuten.
Der Weg des Materials in Resolve (und wieder raus) unterscheidet sich zu dem der anderen Verfahren. Dabei können natürlich Unterschiede (gerade beim Import) auftreten.
Vielleicht erscheint da importiertes, in Aces konvertiertes Material von einer Kamera mal kontrastreicher, keine Ahnung, aber generell geht das natürlich nicht.
Sollte es generell auftreten, würde ich einen Fehler in den Einstellungen vermuten.
Es tritt generell auf:
Bild
RCM, Color Processing mode: HDR DaVinci Wide Gamut Intermediate - Output Color Space: Rec.709A (da Mac, Gamma-Flag) - Input Color Space auf Clip: Sony SLog3 SGamut3 Cine
Bild
ACES, ACEScct - ACES 1.3 - ACES Input Transform: Sony SLog3 SGamut3 Cine - ACES Output Transform: Rec.709 (in >Preferences >General: Automatically tag Rec.709 as Rec.709A)
Sehr schön.
Nimmste mal zum Test ein 709 Video, was seine Luma Range schon voll ausnutzt.



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 11:45Sehr schön.
Nimmste mal zum Test ein 709 Video, was seine Luma Range schon voll ausnutzt.
???
Was hat das damit zu tun?

Aber gut, an Katzen herrscht ja bei uns kein Mangel. Ich tue noch CST dazu (Tone-Mapping-Methode: DaVinci):
Bild
RCM
Bild
CST
Bild
ACES
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:12
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 11:45Sehr schön.
Nimmste mal zum Test ein 709 Video, was seine Luma Range schon voll ausnutzt.
???
Was hat das damit zu tun?

Aber gut, an Katzen herrscht ja bei uns kein Mangel. Ich tue noch CST dazu (Tone-Mapping-Methode: DaVinci):
Bild
RCM
Bild
CST
Bild
ACES
Was ist CST? Color Space Transform? Von 709 nach 709?



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:27Was ist CST? Color Space Transform? Von 709 nach 709?
Du solltest die Beiträge auch tatsächlich lesen. Das ist alles SLog3.
Bild
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:41
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:27Was ist CST? Color Space Transform? Von 709 nach 709?
Du solltest die Beiträge auch tatsächlich lesen. Das ist alles SLog3.
Ich hatte ja vorgeschlagen, mal 709 zu testen. Da du direkt darauf geantwortet hattest, hatte ich angenommen, das wäre es jetzt.
Aber egal.
Slog brauchst du wegen mir nicht mehr posten, das hab ich jetzt gesehen ;)



roki100
Beiträge: 15854

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 09:18 ACES ist nur ne Farbraumbeschreibung, warum sollte das irgendwas am Material ändern?
Das verstehe ich auch nicht. "Almost Like RAW" bezieht sich eigentlich nur darauf, dass wenn man auf ACES umstellt, verhält sich zB. (Color Wheels) Offset-Regler so, wie unter RAW Exposure/ISO Regler.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 21 Okt, 2022 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16377

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:48 Ich hatte ja vorgeschlagen, mal 709 zu testen.
ACES oder RCM für 709-Footage? Bringt das denn noch was?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13621

Re: ACES: Almost Like RAW?

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:55
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:48 Ich hatte ja vorgeschlagen, mal 709 zu testen.
ACES oder RCM für 709-Footage? Bringt das denn noch was?
Du verstehst überhaupt nicht, was Aces ist, oder?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Pianist - Do 18:57
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von 7River - Do 18:34
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Do 18:28
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von cantsin - Do 16:53
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Do 14:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 14:30
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18