Na na - so ernst musst du es dir aber dann doch nicht nehmen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 01 Okt, 2023 19:16delusional
/dɪˈl(j)uːʒən(ə)l/
adjective
adjective: delusional
characterized by or holding false beliefs or judgements about external reality that are held despite incontrovertible evidence to the contrary, typically as a symptom of a mental condition.
Typisches MrMecker Gerede:MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 01 Okt, 2023 20:04 Desillusioniert ist nicht das richtige Wort, wäre es so dann hätte Iasi schon irgendeinen Müll von sich präsentiert mit dem Gedanken es sei das absolut beste was die Welt je gesehen hat, egal wie die Kritik lautet.
Das richtige Wort mit dem man Iasi beschreiben kann ist schlicht Scharlatan, es wird Wissen, Erfahrung und Können vorgetäuscht und das ganze zuversichtlich mit der Gewissheit sicher hinter der Anonymität des Internets verbergen zu können.
Der Typ hat auch keine wirklich eigene Meinung weil er in 99% aller Fälle einfach gegen die grundlegende Stimmung spricht und mir ist es ein absolutes Rätsel wieso das hier keinem auffällt außer mir.
rush hat geschrieben: ↑So 01 Okt, 2023 20:08 Es fällt auch anderen auf - siehe z.b. mein Beitrag im selben Thread hier...:-)
viewtopic.php?p=1197944#p1197944
Tut es ja offensichtlich nicht, wie man an deinem Schreiben hier sieht.
However, after the film, I got the chance to briefly quiz director Gareth Edwards about this choice of aspect ratio revealing something I wasn’t expecting. He said that the camera actually captured images at an astonishing 3.5:1 and that they had to cut off the edges of the image to get down to the already very wide 2.76:1. And commenting that he shouldn’t really be saying it in an IMAX theater, he revealed that “we lost a lot of cool detail, but if you see it in ScreenX you’ll get to see some of the extra image.”
Allein das Camera and Electrical Department von Creator ist länger als meine Liste.
Und wer war davon dann während der Dreharbeiten auch am Set?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 02 Okt, 2023 21:30Allein das Camera and Electrical Department von Creator ist länger als meine Liste.
Brooke Angus ... camera trainee
Nathanael Bauer ... best boy
Connor Bede ... supervising rigging electrician
Chatchawan Boonrak ... head electrician: Thailand Unit
John Connon ... key grip: Second Unit
Simon Cullen ... hod sparks rigger
Andrew Michael Ellis ... director of photography: Asia Second Unit
Matt England ... data manager
Jonny Franklin ... gaffer
Phoebe Fraser ... digital imaging technician
Tony Goulding ... rigging gaffer
Rowan Haughey ... hod practical electrician
Leo Holba ... "a" camera focus puller: United Kingdom Unit
Matthew Hollis ... camera trainee
Robert Jackson ... practical electrician
Nancie Kang ... best boy electrician
Michael E. Kuhn ... camera supporter
Reja Noviansyah ... aerial assistant camera
Chakorn Pattha ... qtake oprerator
Jordan Perry ... electrician
Oh Ritchai Phimphalai ... key grip
Chris Pickering ... first assistant photographer: Los Angeles Unit
Teeravit Pirompapachok ... digital imaging technician
Thanapol Prasittimay ... video assistant
Christopher Raphael ... still photographer
Sarawut Saodee ... wireless dmx operator
William Sheffield ... electrician
Pithai Smithsuth ... chief lighting technician
Joseph Sperber ... director of photography: Los Angeles Unit
Andy D. Stewart ... lighting technician
Steven Toft ... video playback operator
Russel Torode ... "a" second assistant photographer
Bradley Everett Wilson ... camera supporter
und nur für das Casting waren schon 20 Leute beschäftigt,
von den VisualFX Leuten ganz zu schweigen
Karthik Adepu ... compositor: Folks VFX
Adetobi Aladekomo ... visual effects production coordinator: MARZ
Silvio Alberti ... senior compositor: ILM
Montana Allaway-North ... visual effects producer: Misc Studios
Rachel Allen ... visual effects production manager
Vivian Amaro ... artist: Perception
Leanndro Amorim ... senior compositor: MARZ
Lily Anderson ... visual effects production coordinator: ILM
Keith Anthony-Brown ... visual effects producer: ILM
Doug Appleton ... chief creative: Perception
Roslyn Aronowitz ... senior stagecraft producer: ILM
Michelle Aseltine ... visual effects producer: MARZ
Alessandra Aucello ... visual effects producer: Jellyfish Pictures
Patrice Avery ... visualization producer: Proof Inc.
Thileepan Balachandran ... layout artist: ILM
Matthew Ball ... rotoscope and paint artist: ILM
Waldemar Bartkowiak ... digital model and viewpaint supervisor: ILM
Matt Bauer ... visualization artist: Proof, Inc.
Kevin Bell ... senior compositor: ILM
Mark Bessler ... assistant visual effects editor
Jayden Beveridge ... lead layout artist: ILM
Leonardo Bianchi ... senior lighting td: ILM
Jason Bidwell ... compositor: ILM
Kyran Bishop ... compositor: Misc Studios
Adam Blank ... senior layout artist: ILM
Jeremy Bloch ... cg supervisor: ILM
Sebastian Blokowski ... senior VFX editor: Marz Vfx
Olaf Blomerus ... compositor: Perception
Katherine Farrar Bluff ... visual effects executive producer: ILM
Steven Boden ... compositor: ILM
Chad Boldini ... visual effects production coordinator: ILM
Jordan Booth ... rotoscope and paint artist: ILM
Beatrice Borghi ... rigging artist: MARZ
J. Alan Bradshaw ... head of cg: MARZ
Paul Brannan ... lighting td: ILM
Charlotte Breton ... mid visual effects editor: MARZ
Billy Brooks ... virtual art department supervisor: ILM
Ben Brown ... virtual production td: ILM
Chantelle Brown ... visual effects production coordinator: Misc Studios
Jack Brown ... virtual production supervisor: ILM
Dan Bryce ... cg artist: Fin Design + Effects
Justin Bunt ... visual effects supervisor: MARZ
Andrew Butler ... digital artist: ILM
Brynley Cadman ... cyberscanning supervisor: Supreme Studio
Connor Carangelo ... visual effects editor: MARZ
Ricardo Cardoso ... technology: ILM
Carina Carlsson ... digital artist: Union VFX
Carrie Carnevale ... visualization production supervisor: Proof, Inc.
Kutay Cengil ... generalist artist: ILM
Charmaine Chan ... visual effects supervisor: ILM
Po Yan Chan ... compositor: ILM
Matthieu Chardonnet ... senior fx td: ILM
Teddy Cheong ... digital artist: ILM
Myriam Cherif ... stagecraft operator: ILM
Priyanka Chitnis ... layout artist: ILM
Diana Chu ... visual effects associate production manager: ILM
Frazer Churchill ... stagecraft supervisor: ILM
Rhys Claringbull ... cg supervisor: ILM
Ian Comley ... visual effects supervisor: ILM
Paolo Consorti ... fx supervisor: MARZ
Jay Cooper ... visual effects supervisor: ILM
Glenn Cote ... visual effects editor
Roel Coucke ... cg supervisor: ILM
Jing Cui ... creature and simulation supervisor: ILM
Beth D'Amato ... digital artist: ILM
Oscar Dahlén ... fx td: ILM
Dave Dalley ... visual effects supervisor: ILM
Eric Daly ... head of production: Perception
Nicholas Daniels ... visual effects supervisor: Crafty Apes
Katya Dashkovskaya ... rotoscope and paint artist: ILM
Dave David ... animator: MARZ
Aurore de Blois ... compositing supervisor: Territory Studio
Jo De Mey ... compositing supervisor: Misc Studios
Arno De Regge ... modeller: ILM
Genavieve DeCaria ... editorial department manager: MARZ
Melissa Delong ... visual effects producer: Outpost VFX
James Devine ... visual effects production coordinator: Atomic Arts
Ivano di Natale ... compositor: ILM
Brooklyn Dineen ... production manager: Weta Workshop
Chris DiPaola ... visual effects concept artist: MARZ
Joseph DiValerio ... visual effects supervisor: Outpost VFX
Tim Dobbert ... layout supervisor: ILM
Felip Docolomansky ... digital artist: Union VFX
Abdullah Ecirli ... senior compositor: MARZ
Emily Eliza Ellis ... lighting td: ILM
Juan Antonio Espigares Enríquez ... compositing supervisor: ILM
David Espinoza ... generalist artist: ILM
Jake Evill ... costume supervisor: Weta Workshop
Devin Fairbairn ... layout artist: ILM
Jake Ferris ... senior layout artist: ILM
Amanda Fish ... visual effects production assistant: ILM
Tiago Foa ... senior imaging engineer: MARZ
Jeremiah Forkkio ... lead visualization artist: Proof, Inc.
Veronica Gail ... production coordinator: Perception
Rachel Galbraith ... visual effects producer: ILM
Nitin Garg ... senior look development artist: Folks VFX
Jesus Garrido ... senior compositor: ILM
Steve Garry ... animator: ILM
Vincenzo Giaquinto ... animator: ILM
Sarah Anne Gibson ... artist: Perception
Matthew Gilson ... digital matte painter: Crafty Apes
Sylvia Gluchowska ... digital artist: Fin Design + Effects
Amanda Colleen Goad ... compositor: ILM
Eduardo Gonçalves ... compositor: MARZ
Samuel Goodwin ... virtual production td: ILM
Brendan Grady ... visual effects production manager: MARZ
Matteo Grassi ... senior texture artist : ILM
Angelos Gregoriou ... look development td: Misc Studios
Alexandra Gutierrez ... production coordinator: Perception
Amandine Gutierrez ... visual effects line producer: ILM
Christian Haberkern ... art supervisor: Perception
Bryan Haines ... senior compositor: Crafty Apes
Chris Hamilton ... visual effects editor
Justin Hammond ... senior lighting artist: ILM
Brian Ali Harding ... visual effects artist: Lekker VFX
John Hardwick ... lead compositor: Invisible Arts Collective
Will Hardwick ... lead compositor: Invisible Arts Collective
Mark Harris ... head of 2D: Misc Studios
Andrea Hathazi ... visual effects production manager: ILM
Lewis Hawkes ... Rigging Lead: Monsters Aliens Robots Zombies
Ed Hawkins ... visual effects supervisor: Misc Studios
Trevor Hazel ... associate visual effects supervisor: ILM
Gabriel Hennessy ... fx td: ILM
Morgane Herbstmeyer ... generalist artist: ILM
Greg Herman ... creative supervisor: Perception
Indigo Hinton ... visual effects executive assistant: Atomic Arts
Evan Hirschberg ... senior compositor: Crafty Apes
Deron Hoffmeyer ... compositor: ILM
Bruce Holcomb ... digital model and viewpaint supervisor: ILM
Steven Hosking ... pipeline td: Fin Design + Effects
Gavin Hyde ... visual effects editor: Territory Studio
David Isetta ... visual effects associate producer: ILM
Alex Jaeger ... visual effects art director: ILM
Pauline Javelot ... lighting td: ILM
Jack Jenkins ... paint artist: ILM
Ben Johnston ... rotoscope and paint supervisor: Jellyfish Pictures
Amanda Johnstone-Batt ... cg supervisor: ILM
Charles H. Joslain ... visual effects supervisor: VFX Los Angeles
Luc Julien ... dfx supervisor: Outpost VFX
Mike Jutan ... ILM StageCraft "Brain Bar" and Technology
Erik Kallin ... lead compositor: Crafty Apes
Juhee Kang ... compositor: Folks VFX
Hossein Karamian ... compositor: MARZ
Rowan Karrer ... lighting artist: Fin Design + Effects
John Kay ... senior animator: ILM
Abbie Kennedy ... layout supervisor: ILM
Duncan Key ... compositor: Crafty Apes
Simon Kilroe ... visual effects supervisor: Jellyfish Pictures
Danny S. Kim ... visual effects supervisor: Crafty Apes
Linda Y. Kim ... compositor: Outpost VFX
Tricia Kim ... cg supervisor: Folks VFX
David Kirchner ... senior fx td: ILM
Stewart Kirwan ... compositor: Fin Design + Effects
Aren Kittilsen ... compositor: ILM
Robin Konieczny ... environment supervisor: Misc Studios
Fil Kopelman ... 3D technician: Weta Workshop
Christine Krumpholz ... senior animator: Fin Design + Effects
Haris Kruskic ... visual effects producer: Fin Design + Effects
Mariano Lacerna ... compositor: MARZ
Nathan Lacey ... visual effects editor: Fin Design + Effects
Ben Lambert ... digital model and viewpaint supervisor: ILM
Jeremy Lasky ... co-founder: Perception
Matthew Lausch ... stagecraft "brain bar" and technology: ILM
Danielle Legovich ... senior visual effects producer: ILM
Julien Leveugle ... compositing supervisor: ILM
Julian Levi ... visual effects producer
Megan Lewis ... compositor: Folks VFX
Marta Molla Linana ... compositor: ILM
Hernan Llano ... senior fx td: ILM
Aiste Lukaseviciute ... technical assistant: ILM
Patrick Lundy ... assistant visual effects editor: ILM
Vlad Lysenco ... artist: Perception
Dane Madgwick ... senior concept artist: Weta Workshop
Paola Maiorana ... rotoscope and prep artist: ILM
Derek Manzella ... senior producer: Perception
Mark Marcin ... texture artist: ILM
Allen Maris ... visual effects consultant
Gordon Marshall ... compositor: ILM
Xavier Martin ... lead fx td: ILM
Shawn McCarten ... senior lighting td: ILM
Daniel McGarry ... visual effects concept artist: ILM
Brandon McNaughton ... compositor: ILM
Sina Mehralinia ... lead lighting artist: MARZ
Tobias Meier ... digital matte painter: Crafty Apes
Ale Melendez ... visual effects producer: ILM
Michael Midlock ... animation supervisor: ILM
Tory Miles ... supervising digital matte painter: Folks VFX
Ian Milham ... virtual production supervisor: ILM
Colton Miller ... cg supervisor: Outpost VFX
Djordje Milovanovic ... capture technician: Clear Angle Studios
David Mir ... compositor: ILM
Delaram Mirnaghibi ... compositor: Misc Studios
Cédric Moens de Hase ... generalist artist: ILM
Ashley Mohabir ... compositor: ILM
Mathew Monro ... lighting supervisor: ILM
Cal J.T. Moreno ... visual effects production coordinator: ILM
Toby Morgan ... lead pipeline td: ILM
Christian Morin ... compositor: Folks VFX
Katie Morris ... senior paint artist: ILM
Timothy Mueller ... digital matter painter: ILM
Thomas Mullier ... rotoscope and paint artist: ILM
Janusz Murawski ... compositor: Territory Studio
Naren Naidoo ... rotoscope and paint supervisor: ILM
Ben Neall ... digital model and viewpaint supervisor: ILM
Sheldon Neill ... visual effects production manager: ILM
Anthony Nerada ... studio operations: ILM
Samuel Nicholls ... studio operations: ILM
Lynn Nikolaidis ... visual effects production manager: Folks VFX
Brett Northcutt ... visual effects concept artist: ILM
Brenda Nunan ... visual effects production coordinator: Folks VFX
Ben O'Brien ... compositing supervisor: ILM
Paul O'Hara ... digital artist: Union VFX
Charlotte O'Keefe ... rotoscope and paint artist: ILM
Thomas Oates ... concept artist: Weta Workshop
Miguel Oliveira ... senior compositor: MARZ
David Orman ... data manager: Fin Design + Effects
Christian-James Oshesky ... visual effects editor: Crafty Apes
Shahira Osman ... visual effects production coordinator: ILM
Bradley Page ... stagecraft production assistant: ILM
Pranav Pande ... cg supervisor: Outpost VFX
Bhavesh Pandey ... senior pipeline developer: Misc Studios
Borko Panov ... compositor: VFX Los Angeles
Duncan Parks ... studio operations: ILM
Daniel J. Pastor ... compositing supervisor: Crafty Apes
Swapnil Patel ... Pipeline Development
Leo Pean de Ponfilly ... compositor: ILM
Simon Pennequin ... visual effects editor: Jellyfish Pictures
Erika Perez Moreno ... department manager: Folks VFX
Carlos Peñalver ... environment artist: Misc Studios
Paul Phippen ... senior digital matte painter: Jellyfish Pictures
Marnie Pitts ... senior texture artist: ILM
Francesco Polito ... compositor: ILM
Christopher Potter ... animation supervisor: ILM
Jordan Potts ... environment artist: ILM
Phil Prates ... visual effects supervisor: Folks VFX
Paris Premdas ... compositor: ILM
Danielle Prestidge ... head of production: Weta Workshop
Carlota Primo ... lighting td: ILM
Thomas Pugh ... modeller: ILM
Giorgia Pulvirenti ... lead compositor: ILM
Ben Radatz ... artist: Perception
Rick Ravenell ... head of 2D: Outpost VFX
Carlos Raya ... compositor: Jellyfish Pictures
Matthew Ribeiro ... environment artist: Crafty Apes
Federico Righi ... senior fx td: ILM
Andrew Roberts ... visual effects on-set supervisor: ILM
Wesley Roberts ... compositing supervisor: ILM
Loren Robinson ... compositor: ILM
Dane Rockingham ... technology: ILM
Patrick Rossano ... animator: Crafty Apes
Luca Gabriele Rossetti ... environment supervisor: MARZ
Jessica Rubeo ... editorial supervisor
Vishal Rustgi ... visual effects producer: Folks VFX
Theresa Ellis Rygiel ... visualization supervisor: Proof, Inc.
Kevin Samar ... compositor: ILM
Logan Sayres ... cg artist: Crafty Apes
Seema Schere ... matte painter: Monsters Aliens Robots Zombies
Shaun Scott ... dfx supervisor: Misc Studios
Mario Gabor Seregi ... junior modeller: ILM
Leona Sharkey ... creature td: ILM
Nick Shirsty ... senior lighting artist: MARZ
Poya Shohani ... visual effects producer: Territory Studio
Nic Sievers ... senior modeler: ILM
Luke Sikking ... compositor: ILM
Brian Silva ... senior fx td: ILM
David Simpson ... visual effects supervisor: Atomic Arts
Jamie Ray Sims ... stagecraft associate production manager: ILM
Tomos Sion ... senior compositor: ILM
Rayane Smayra ... visual effects producer
Donna Smith ... visual effects associate producer: ILM
Elise Smulova ... compositor: Misc Studios
Joseph Sperber ... visual effects supervisor: VFX Los Angeles
Michael Stewart ... compositor: ILM
Renato Suetake ... look development td: ILM
Claudio Tassone ... lighting artist: ILM
Kiki Teo ... digital model and viewpaint supervisor: ILM
Prateek Thadeshwar ... visual effects editor: Atomic Arts
Sawan Thakrar ... senior animator: ILM
Perejanthan Thavaseelan ... layout artist: ILM
Elliot Thomasson ... fx td: ILM
Andi Toker ... compositor: ILM
Connor Tong ... rotoscope and paint artist: ILM
Miguel Torija ... compositor: ILM
Alexis Torres ... senior visual effects production coordinator
Izzy Traub ... visual effects supervisor: VFX Los Angeles
Ivan Tymoshenko ... cyberscanning technician: Supreme Studio
Serban Ungureanu ... look development td: ILM
Devin Uzan ... compositor: Crafty Apes
Austin Van Cardinal ... visual effects editor: MARZ
Rick van de Schootbrugge ... compositing supervisor: Fin Design + Effects
Bence Varga ... in-house compositor
Christopher A. Vazquez ... compositor: ILM
Jose S Vechoor ... junior vfx editor
Giacomo Venturi ... creature td: ILM
Wesley Vet ... animator: ILM
Joshwa Walton ... visual effects artist: Crafty Apes
Kalley Wasson ... visual effects production assistant: ILM
Emma Watterson ... visual effects executive producer: Misc Studios
Hazel Weatherall ... 3D manager: Clear Angle Studios
Peter Welton ... lead paint artist: ILM
Stuart White ... visual effects supervisor: Fin Design + Effects
Christopher Whittle ... senior modeller: ILM
Shane Christopher Wicklund ... senior compositor: ILM
Andrew Wilkins ... look development artist: Crafty Apes
Sydney Williams ... virtual production td: ILM
Sarah Wormsbecher ... visual effects executive producer: Folks VFX
Ben Wotton ... senior compositor: ILM
Mark S. Wright ... visual effects editor: ILM
Kenny Yong ... layout supervisor
Mark Young ... digital model and viewpaint supervisor: ILM
Tamara Young ... visual effects production coordinator: MARZ
Rebecca Hung Han Yun ... rotoscope and paint artist: ILM
Melissa Yung-Hok ... digital matte painter: Misc Studios
Luca Zappala ... visual effects supervisor: Territory Studio
David Zbriger ... technical manager of global production: ILM
Mohamed Zekri ... senior lighting artist: MARZ
Jialing Danni Zhang ... visual effects production manager: ILM
Nicholas Zissimos ... digital artist: Union VFX
plus 3 Editoren, und selbst Hair und Makeup waren üppig besetzt.
Benson David ... key hair stylist
Hilary de Villiers ... crowd hair and makeup supervisor
Natasha Fagri ... hair and makeup supervisor
Virgina Vee Mpatsi ... hair and makeup artist
Nadia Reese ... makeup artist
Rapeephat Ruamtham ... hair and makeup artist
Yvette Shelton ... hair and makeup artist: John David Washington
Katawut Tarawan ... hair and makeup artist
Francesca Van Der Feyst ... hair and makeup designer
Plus nochmal ungefähr 100 weitere Leute in verschiedensten Positionen.
Alle bis auf die Postproduction.
Nur um mal die Verhältnisse klarzumachen: Laut Edwards hätte eine Hollywood SciFi-Blockbuster-Produktion normalerweise eine Crew von 300 Leuten.
Eben nicht immer - glaubt man Gareth Edwards.
Es ist für deutsche Kinofilm-Produktionsmaßstäben eine zu teure Crewgröße.cantsin hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 00:02Nur um mal die Verhältnisse klarzumachen: Laut Edwards hätte eine Hollywood SciFi-Blockbuster-Produktion normalerweise eine Crew von 300 Leuten.
Wenn er also "nur" mit 50 Leuten am Set war, ist das nach Hollywood-Maßstäben Guerilla-Filmmaking... Aber nach europäischen Kinofilm-Produktionsmaßstäben (z.B. selbst für einen Til Schweiger-Film...) eine normale Crewgröße.
Stars in den USA lassen sich aber auch so viel Geld bezahlen, das in Deutschland gleich für eine ganze oder gar mehrere Filmproduktionen reichen würde.
Also genau so wie bei The Creator?
So wie bei Oppenheimer.
Liest du auch mal, was andere schreiben?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 10:08 Du behauptest jetzt also auch noch Oppenheimer wurde im Ausland gedreht so wie Creator?
Und warum nicht?
iasi hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 10:16Liest du auch mal, was andere schreiben?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 10:08 Du behauptest jetzt also auch noch Oppenheimer wurde im Ausland gedreht so wie Creator?
Deine Antworten werden mit jedem Post bizarrer.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 10:08 Du behauptest jetzt also auch noch Oppenheimer wurde im Ausland gedreht so wie Creator?
Weil sie beliebig aussieht und man eh keine Bilder davon zu sehen bekommt, die einem im Gedächtnis bleiben.
Das klingt auch ähnlich in vielen anderen Kritiken so heraus.blueplanet hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 12:58 ...abgesehen davon, mit welcher Kamera The Creator gedreht wurde und die Bilder wirklich gut zur großen Leinwand passen, fand ich den Plot "nicht ansehenswert".
Die Story, so meine Einschätzung, wurde aus vielen verschiedenen derartigen Blockbustern zusammengeschustert, sind die Dialoge hahnebüchen.
Parallelen konnte man indes zu vielen Filmen erkennen. Ob Armageddon, I Robot, Star Wars, Krieg der Welten, viel aus Spielbergs AVATAR (siehe die "Kavallerie") und selbt Ridley Scotts ALIEN musst in der Schlusssequenz seinen Auftritt haben.
Hier hat jemand einfach nur aus dem bereits vorhanden Vollenem geschöpft.
Die Krönung setzte noch Hans Zimmers Soundtrack darauf, der munter mit Klassikern aus den 80gern (u.a. Deep Purple) gemixt wurde.
O.K. so wird Popkorn-Kino gemacht - gute Sci-Fi-Klassiker sehen anders aus...aber genau deswegen, wegen der löblichen Kritik im Vorfeld und nicht wegen der FX3 ...bin ich in den Film gegangen.
Insofern nix Neues aus dem Westen.
Ne - bizarr ist doch eher, dass du nicht mal einen ganzen Satz lesen und erfassen kannst:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 12:34
Liest du eigentlich, was du selbst so schreibst?
Um das noch mal zusammen zu fassen:
Deine Antworten werden mit jedem Post bizarrer.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 10:08 Du behauptest jetzt also auch noch Oppenheimer wurde im Ausland gedreht so wie Creator?
Vielleicht weil es eine schnell errichtete Stadt ist, wie ein Campingplatz?
Genau. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb Nolan Drehtage für den Bau der Stadt geopfert hat.
Früher hatte man eine zweite, kleine Crew losgeschickt und ein paar Totalen von einem passenden Städtchen gedreht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 19:31 Andererseits Nolan brauchte scheinbar nicht so viele Drehtage. Und es ist ja nicht so das man die extra für den Film gebaute Stadt im Endprodukt nicht auch sehen kann..
Klar hätte man das auch mit Cgi umsetzen können, das ist aber nun mal nicht Nolans Stil, und es wäre sehr wahrscheinlich auch nicht günstiger geworden…
Gruss Boris
Da, wo es die Leute von der BBC-Serie gedreht hatten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 20:06 In welchem Städtchen genau hättest du das hier gedreht?
image_2023-10-03_200431278.png
image_2023-10-03_201621985.png
Und dann auch noch die Super Idee von "ein paar Totalen" - ja sicher mit all den modernen Autos, Geschäften, Schildern und Zivilisten.
Und ne ganze Menge von dem Film spielt ja auch in Los Alamos - wo hättest du das gedreht - auf nem Kartoffelacker?
Oh iasi!
Die haben also genau das selbe gemacht (aus gutem Grund) wie Nolan, und Los Alamos nachgebaut.Produced for $1.5 million (the equivalent of around $5.5 million today), the series filmed between the U.K. and U.S., and built an extensive set in Colorado Springs to depict Oppenheimer's Los Alamos project, which housed the scientists of the Manhattan Project.
Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Okt, 2023 22:23 LOL - da hab ich jetzt die Wahl zwischen neblig und unscharf :D