Postproduktion allgemein Forum



Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Bernd_M

Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von Bernd_M »

Hallo. Ich habe eine ganz spezielle Frage:
Ich möchte gerne mit PremierePro CS3 AVCHD-schneiden. Dass dies nicht direkt geht ist mir klar. Mit dem Canopus HQ-Codec als Intermediate soll dies ja möglich sein. Um mir nicht zweimal eine Schnittsoftware kaufen zu müssen, würde ich gerne auf Neo verzichten (Neo enthält diesen Codec ja).
Kann ich stattdessen nicht den ProCoder 3 kaufen und installieren? Er soll ja auch den HQ-Codec enthalten. Oder wird er dann nicht systemnah installiert. Der ProCOder wäre für mich irgendwie eine sinnvollere Installation als Neo zu kaufen. Danke Euch im Vorraus!



ArneW

Re: Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von ArneW »

Die Frage passt zu meinen Überlegungen. Dank großartiger Hilfe eines Forumsbenutzers bin ich mittlerweile gut im Bilde. Mich würde auch interessieren, ob dies eine Möglichkeit wäre günstig an den Canopus HQ-Codec zu kommen.

Was mich noch mehr interessiert ist aber ein anderer Punkt: Wenn ich aus Premiere Pro CS3 den HQ-Codec von Canopus nutze, habe ich dann gleichzeitig die Möglichkeit über Premiere eine BlackMagic Intensity zur Vorschauausgabe anzusteuern?

...ob das schonmal jemand hier ausprobiert hat???... Es wäre mir aber eine große Hilfe. Bevor ich ggf. viel Geld investiere...



Gast

Re: Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von Gast »

Gibt nur ein zähes Ruckeln mit dem HQ-Codec in PPCS3!



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Canopus ProCoder, HQ-Codec und PremierePro CS3

Beitrag von wolfgang »

Schön, dass ich dir helfen konnte, Arne.

Grundsätzlich bekommt man von den Canopus Applikationen den HQ Codec im System installiert, und kann den auch in anderen Applikationen nutzen. Bei Cineform ist das nicht unbedingt so - der Codec aus Vegas läßt sich nicht in anderen Applikationen nutzen.

Die Intensity Funktionalität zur Vorschau ist unabhängig von diesem Codec, funktioniert also durchaus.

Ob der Codec in CS3 ruckelt, habe ich mir nicht angesehen - kann dazu sponant zu wenig sagen. Kann ich euch aber auch noch mal gerne ansehen - dauert aber ein wenig. In Vegas geht der Codec, zeigt aber eine etwas geringer Playback Performance als etwa HDV Material.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 0:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:36
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 20:36
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - Fr 20:24
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Darth Schneider - Fr 19:04
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24