Hallo zusammen,
ich überlege mir, einen günstigen digitalen Camcorder zu kaufen, und bin im Moment bei dem DS30EG von Panasonic gelandet; evtl. auch ohne DV- in, ist für mich nicht so wichtig, doch der Preis ist ja auf alle Fälle ok - rund 550 Euro.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir zuviel verspreche? Oder ob ein anderer Camcorder besser geeignet wäre?
Einmal ist die Ergonomie natürlich wichtig; was für Erfahrungen habt ihr in Bezug auf die Erreichbarkeit der (Zoom etc.-) Knöpfe gemacht? Bei den länglichen Camcorder- Modellen ist's doch besser, als bei den hochkant- Modellen, im Allgemeinen?
Soweit ich bisher gehört habe, verträgt der DS30EG Dunkelheit nicht so gut, wie z.B. die Sony- Modelle; das Night- View (oder wie's heißt) ist ja wohl eher eine Spielerei, und bei geringer Helligkeit wird die Bildqualität schlecht, oder?
Über Empfehlungen anderer Camcorder würde ich mich auch sehr freuen; es können auch ältere sein, die dann z.B. über Ebay ersteigert werden können; wichtig ist, dass sie halbwegs handlich sind, in der Preisregion unterhalb von 600 Euro zu erhalten und möglichst "robust" sind.
Herzlichen Dank!,
Hinnerk
dielisten -BEI- yahoo.de