Canon HV20 (oder HV10)maxpower hat geschrieben:einen modernen Camcorder bis 800€, ...
Jeinmaxpower hat geschrieben:Reicht ein Laptop Sony Vaio AR-M (1GB ram, 128mb grafikkarte, core duo)zur Bearbeitung des Materials aus?
Oha, grosser Widerspruch in einem Satz ;)maxpower hat geschrieben:einen modernen Camcorder bis 800€, um semiprofessionelle Filme zu drehen...
Die HV20 ist ja eine 1-Chip-Mühle. Und wenn Dir HDV nicht wichtig ist, dann konzentriere Dich doch mal auf reine MiniDV-3CCD-Modelle. Ich vermute, das man beispielsweise die Panasonic AG-DVX100A (B-Modell dürfte nicht so wichtig sein) mitlerweile gebraucht recht günstig bekommt, und die macht allemal bessere Bilder als die HV20.maxpower hat geschrieben:Bietet die Canon HV20 im reinen DV-Modus Vorteile gegenüber einer reinen DV-Cam?
JA!maxpower hat geschrieben:...Bietet die Canon HV20 im reinen DV-Modus Vorteile gegenüber einer reinen DV-Cam?
wir haben in der arbeit eine panasonic ag-dvx100 und am hd-ready fernseher glaubt wirklich jeder, dass die canon hv20 die proficam ist. ich bin nun begeisteter hv20 filmer.Ich vermute, das man beispielsweise die Panasonic AG-DVX100A (B-Modell dürfte nicht so wichtig sein) mitlerweile gebraucht recht günstig bekommt, und die macht allemal bessere Bilder als die HV20.
Wie ist das jetz aufzufassen. Eine 3 Chip-DV Kamera steht ja im DV-Modus doch über einer 1-Chip HD Kamera im DV-Modus.Anonymous hat geschrieben: Die HV20 ist ja eine 1-Chip-Mühle. Und wenn Dir HDV nicht wichtig ist, dann konzentriere Dich doch mal auf reine MiniDV-3CCD-Modelle.
Je nach dem, wen du fragst. Ich bin sehr zufrieden damit, und das Qualität-Preis Verhältnis ist unschlagbar. In DV kannst du immer noch ausgeben, die Qualität ist sehr akzeptabel und bist auch zukunftssicher.maxpower hat geschrieben:also die ideale cam doch die canon hv20 trotz fehlender hardware?
Das kommt darauf an, wie Du den Ton aufnehmen möchtest. Prinzipiell ist ein Mikrofon an der Angel nah dran an der Schallquelle besser als dasselbe Mikrofon auf dem Camcorder, aber das ist nicht in jeder Aufnahmesituation praktikabel und außerdem wird für die Angel jemand benötigt, der sie hält.maxpower hat geschrieben:Brauch ich unbedingt eine Mikro-Angel?
Laut den Infos auf der Røde-Website ist eine Klemme für ein Mikrofonstativ dabei, aber nichts für den Zubehörschuh eines Camcorders.maxpower hat geschrieben:Ist beim Rode NTG-2 schon die Halterung für den Camcorder dabei?
Der Shop von Thomann bietet übrigens auch interessante Informationen zu den Mikrofontypen usw., lesenswert und evtl. vor dem Kauf hilfreich!Reimer Reimer hat geschrieben:(...) Statt des teuren Rode-Mikros kannst du auch ein
TBone 9600
nehmen.
... nö, durch die Aussteuerungsautomatik. Die regelt bei leisen Passagen hoch und bei lauten wieder runter.anderer Gast hat geschrieben:Pumpen entsteht nur durch einen nachbearbeitung mit einem Kompressor.