Ich würde mir gern sozusagen als persönliches Weihnachtsgeschenk einen Camcorder zulegen, entweder die dcr-hc 90 von Sony oder die nv-gs 150 von Panasonic.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder kann mir zu einem der beiden Camcorder raten?
Na das ist bei den beiden eher Geschmackssache. Sie liegen sehr nahe zusammen. Da entscheiden Kleinigkeiten. Ein paar Dinge der möglich knapp vorneliegenden HC 90 haben mir auch nicht gefallen ( Bestimmt auch bei anderen Filmern)
- kein direkter Mikrofonanschluss, ausser über Sonyschuh nur Sony´s HST 1,HGZ 1 oder HQP 1. / Panasonic mehr oder weniger was man will von Hama bis Beyerdynamic
- grösster erhältlicher Akku ist FA 70 mit lausigen 1220 mAh für knapp 2 h - wenn überhaupt ... / Panasonic - DU 21 mit 2100 mAh !
- keine Wahl direkter Verschlusszeiten
- Menü ist nur über Touchscreen anzuwählen / Panasonic die viel gelobte Joysticknavigation
- Bei S-Videowunsch muss Kabel für 25 € gekauft werden / Panasonic serienmässig
- Panasonic liefert ein vollwertiges Ladegerät mit / Bei Sony müssen nach Wunsch ca 80 € hingelegt werden.
Naja die HC 90 hat natürlich auch ihre Stärken, aber ganz abgeschlagen ist die GS 150 nicht.
wer sich hier im Forum engagiert (und angemeldet ist), schaut meist nicht in jede Rubrik einzeln rein, sondern listet sich nur die neu hinzugekommenen Fragen auf. Es genügt also, wenn Du Dein Anliegen einmal formulierst. Die beiden identischen Postings in den anderen Rubriken habe ich gelöscht. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.