Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
manfred52

Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel

Beitrag von manfred52 »

Hallo,
mein neues Video.

Bewunderung weicht Entsetzen.
Die Natur ist kein Paradies, sondern ein täglicher Kampf ums Überleben.

Gruß Manfred

Bluboy

Re: Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel

Beitrag von Bluboy »

Wo ist der Storch ?

7River

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Mi 01 Okt, 2025 17:39 Wo ist der Storch ?
Das ist eine Blume.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Mi 01 Okt, 2025 17:57
Bluboy hat geschrieben: Mi 01 Okt, 2025 17:39 Wo ist der Storch ?
Das ist eine Blume.
Wieder was gelernt ;-)

TomStg

Beitrag von TomStg »

Manche werden es nie lernen, dass schöne Bilder noch lange keinen Film bedeuten. Du hast eine Diashow mit bewegten Bildern gemacht, mehr ist das (leider mal wieder) nicht.

Ein unpassender Titel, keine Struktur, die Reihenfolge der Bilder ist beliebig, die Dauer ebenfalls. Kein O-Ton, ein durchgehender Musikteppich ist langweilig, auch wenn er als Unterstützung der Bilder gemeint ist.

Worum geht es in diesem Film? Was kann/soll der Zuschauer aus dem Film mitnehmen?

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ich sehen im Gegenteil einen ganz expliziten Willen zum Erzählen. Es ist sicher nicht alles perfekt, aber die Erzählung lässt ja sogar einen dramaturgischen Aufbau vom Unbeschwerten zum Dramatischen erkennen.
Irritiert bin ich etwas vom Anfangsbild. Die Spiegelung erschließt sich mir inhaltlich nicht und bleibt damit nur Dekor, der erschwerdend im kompletten Gegensatz zur ansonsten gezeigten natürlichen Schönheit steht.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Es braucht schon etwas Ausdauer um sich die unkommentierten 10 Minuten anzuschauen. Bis auf den Storchen, habe ich auch nicht so viele Tiere erkannt :) Was macht die Biene da? Ist die eingeschlafen? Hmmm... viel schlauer als vor dem Video, ist man nach dem Video leider kaum. Das wäre auch mein größter Kritikpunkt, neben der Dauerbeschallung.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Habt ihr das Hobby-Video nicht verstanden?
Euch fehlt dann leider die nötige Phantasie wie man sie z.B. beim Buch lesen braucht.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

iasi

Beitrag von iasi »

Sehr schöne Aufnahmen.

Für den Kontrast zwischen Leben und Sterben, hätte ich mir noch etwas düsterere Bilder für das Sterben gewünscht.

Man merkt dem Video an, dass die Liebe zu den eigenen Aufnahmen es immer schwer macht, auf einige zu verzichten, um die richtige Lauflänge und die dramaturgische Konzentration zu erhalten.

So beeindruckend die Aufnahmen sind, sieht man sich satt daran, wenn sie beginnen retardierend zu wirken.

Ich würde mir eine kürzere und konzentrierterte Version wünschen.

Totao

Beitrag von Totao »

Ich kann TomStg nicht zustimmen, ich fand das schon nett choreografiert.
Und die Aufnahmen sind größtenteils sehr sehenswert.

Allerdings hat es mir auch nach 5 Minuten gereicht, insofern vielleicht lieber kürzere Filme... und ein guter Voiceover wäre auch nicht schlecht um es auf ein anderes Niveau zu katapultieren.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 02 Okt, 2025 09:51 Habt ihr das Hobby-Video nicht verstanden?
Euch fehlt dann leider die nötige Phantasie wie man sie z.B. beim Buch lesen braucht.
Wenn das Hobby darin besteht die Geduld der Zuschauer auf die Probe zu stellen, dann habe ich es tatsächlich nicht verstanden.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 15:11
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von MrMeeseeks - Do 14:52
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Do 14:50
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rush - Do 14:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 13:50
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von soulbrother - Do 12:15
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von pillepalle - Do 10:46
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von philr - Mi 22:24
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45