slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Beitrag von slashCAM »



Mit der EOS C50 rundet Canon sein Cinema EOS Portfolio nach unten hin ab und bringt gleichzeitig einen direkten Konkurrenten zur erfolgreichen Sony FX3 auf den Weg. Wir haben uns der Canon EOS C50 in der Praxis angesehen und wollten wissen, wie stark sie als Konkurrent zur FX3 performt …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz



Darth Schneider
Beiträge: 26067

Re: Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Beitrag von Darth Schneider »

Eine coole Kamera, die bietet schon mehr als die Konkurrenz und dazu auch sehr tolle Haptik und Skintones.
Das einzige was für mich gegen die Canon spricht ist der hohe Preis.
Nicht das der nicht gerechtfertigt wäre, ist halt ne erwachsene kleine Profi Kamera…;)



Bildlauf
Beiträge: 2424

Re: Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Beitrag von Bildlauf »

keine Ahnung was das mit dem fehlenden Stabi soll in der heutigen Zeit.
Ist dann schonmal ein Dealbreaker.

Die C50 hat Open Gate bis 30 fps, großen HDMI, womöglich ein besseres Log (?) und angeblich tolle Hauttöne :-)
dann gibt es noch so eine "Din-Buchse" die ich gar nicht brauche.

Die ZR hat bessere RS Werte.
Finde die Nikon insgesamt attraktiver.



pillepalle
Beiträge: 11290

Re: Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Beitrag von pillepalle »

Die DIN-Buchse nutzt Canon für Timecode. Und Nikon indirekt auch, denn der Ultrasync One hat auch DIN-Buchsen :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Bildlauf
Beiträge: 2424

Re: Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Beitrag von Bildlauf »

pillepalle hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 20:01 Die DIN-Buchse nutzt Canon für Timecode.
OK.
Ich mache ja nicht mit Timecode und auch ohne Klappe.
Sind ja nur meine eigenen Projekte, da ist es ja meine Entscheidung. Ich mache ja selber auch meistens audio, und daher finde ich mich insgesamt schnell zurecht mit all dem Film und Audiomaterial.
Kriege das mit Wellenform meist ziemlich schnell synchron.

Weiß aber, daß Timecode vielen wichtig ist und TC nicht zu nutzen durchaus unprofessionell rüberkommen kann bzw. auch ist....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Bildlauf - Do 20:27
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 13:36
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Do 5:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10