slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von slashCAM » Mi 11 Sep, 2019 11:48

Bild
Nach der erfolgreichen Einführung der ARRI Skypanel Flächenleuchten hat ARRI jetzt einen gerichteten, hellen LED-Scheinwerfer namens Orbiter vorgestellt der Dank neuem Quick Lighting Mount im Verbund mit Projektionsoptiken/Lichtformern und diversen Vorsätzen (Domes, Lightbanks via etc.) sehr unterschiedliche Lichtformungen zulässt: Von konzentriertem Spot bis hin zu weichem Portraitlicht ist alles möglich. Und dies mit der besten Licht- und Farbqualität aller bisheriger ARRI Lichtengines …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019




freezer
Beiträge: 2140

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von freezer » Mi 11 Sep, 2019 19:24

Also wenn Arri was macht, dann machen die das echt ordentlich. Gefällt mir, der Orbiter.
Aber wird wohl in Skypanel-Preisregionen schweben...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1230

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von rob » Fr 13 Sep, 2019 17:30

Hi Freezer,

ja, wir haben uns heute den Orbiter genauer auf der IBC am ARRI Stand angeschaut - ist ein sehr flexibles Licht das viele Einsatzmöglichkeiten finden wird. Macht einen sehr durchdachten Eindruck ... mehr hierzu demnächst im slashCAM Messevideo...

Preislich liegt du vermutlich korrekt ;-)

Viele Grüße

Rob




freezer
Beiträge: 2140

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von freezer » Sa 14 Sep, 2019 09:53

Danke für die Rückmeldung, Rob.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




TonBild
Beiträge: 1955

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von TonBild » Sa 14 Sep, 2019 13:36

rob hat geschrieben:
Fr 13 Sep, 2019 17:30
wir haben uns heute den Orbiter genauer auf der IBC am ARRI Stand angeschaut - ist ein sehr flexibles Licht das viele Einsatzmöglichkeiten finden wird. Macht einen sehr durchdachten Eindruck ... m
https://www.slashcam.de/images/texte/18 ... oren_6.jpg

Wofür ist denn das Magnetometer?




Darth Schneider
Beiträge: 5495

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von Darth Schneider » Sa 14 Sep, 2019 14:21

Schon verrückt was die heute alles bauen können. Das ist gar kein Licht das ist eine kleine Sonne und sieht auf den ersten Blick aus wie ein Satellit.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




TomWI
Beiträge: 297

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von TomWI » Sa 14 Sep, 2019 17:36

TonBild hat geschrieben:
Sa 14 Sep, 2019 13:36
Wofür ist denn das Magnetometer?
Steht doch im Bild: "...magnetometer for sensing the [...] heading of the fixture..."

Wenn Du also mal genau nach Osten leuchten willst, brauchste keinen zusätzlichen Kompass mehr. ;-)




macaw
Beiträge: 159

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von macaw » Mo 16 Sep, 2019 22:43

7000 USD also. Ist erheblich weniger als ich vermutet hätte!




j.t.jefferson
Beiträge: 845

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von j.t.jefferson » Di 17 Sep, 2019 02:49

macaw hat geschrieben:
Mo 16 Sep, 2019 22:43
7000 USD also. Ist erheblich weniger als ich vermutet hätte!
Dachte auch eher zwischen 10K - 14K




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von cantsin - Do 20:46
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Do 20:44
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von 7River - Do 20:44
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von Jörg - Do 19:54
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von Funless - Do 19:40
» S5 - Erfahrungen etc.
von JosefR - Do 19:35
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von MrMeeseeks - Do 19:16
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Huitzilopochtli - Do 18:52
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von Jost - Do 18:46
» Arri Signature Zooms
von iasi - Do 18:41
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von Drushba - Do 18:28
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von Drushba - Do 18:11
» Focus Peaking in der Post?
von Bluboy - Do 17:55
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Bluboy - Do 17:02
» Benötige 4K 60fps
von morre90 - Do 16:19
» Metalinse macht aus flachem Glas perfektes 180°-Fisheye
von slashCAM - Do 15:54
» Kinotechnik XXL Führung
von ruessel - Do 15:23
» 4K TV als Schnittmonitor
von nailujluj - Do 14:25
» Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?
von Jott - Do 14:23
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von MLJ - Do 14:09
» Passion für Lost Places
von nicecam - Do 13:57
» WDR Online-Hörtest für den Dialog
von ruessel - Do 12:47
» Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
von R S K - Do 12:25
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Do 9:59
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von ruessel - Do 8:55
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von victorjaschke - Mi 21:31
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:20
» KI synchronisiert Lippenbewegungen mit Audio in Echtzeit
von slashCAM - Mi 14:45
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
» Video richtig stabilisieren
von joerg-emil - Mi 10:45
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...