sara

wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut pro

Beitrag von sara »

kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann, damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende), wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann,
: damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd
: kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da
: ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende),
: wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder
: auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein
: anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige
: dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!


Hi,
das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch "verpixelt"?

Gruss Alex



sara

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von sara »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine
: sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn
: ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
: Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch
: "verpixelt"?
:
: Gruss Alex


danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
gruss
sara

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
: gruss
: sara


hmmm... Du musst es aber unkomprimiert schicken, sonst wird es ja sowieso verpixelt...

gruss

Alex

server.g4 -BEI- huebner.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 16:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 16:07
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von ruessel - Mo 15:22
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Mo 13:42
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von cantsin - Mo 13:30
» Adobe Indigo App
von blueplanet - Mo 8:41
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 6:09
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Mo 4:49
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29