Gast

Re: xl2 progressive in premiere

Beitrag von Gast »

hallo,
ich verwende mal diesen thread, da ich ein ähnliches problem habe...

ich habe mit meiner xl2 ein paar aufnahmen meiner wohnung gemacht und dabei einige schwenks gemacht (für testzwecke).
aufgenommen wurde mit folgenden einstellungen:
25p
50 shutter speed
16:9
1.8 blende
2x cine, ...

jetzt hab ich alles mit premiere gecaptured, allerdings sehen die aufnahmen voll beschi.... aus!!
zumindest bei den schwenks! da kann man fastgar nichts mehr erkennen,alles wirkt total verwaschen und die "gegenstände verdoppeln" sich (ka wie ich das am besten beschreiben soll....), jedenfalls bekommt man kopfweh beim zuschaun...
ich hab keine ahnung was ich falsch mache und bin schön langsam verzweifelt :(
hab auch schon mit 50p probiert, ist zwar etwas besser aber immer noch nicht gerade ansehlich.

exportiert habe ich über exportieren -> film -> dann hab ich noch bei den einstellungen maximale bittiefe gewählt und "neu komprimieren" ausgeschaltet.

hat irgend jemand eine idee bitte.
danke ein verzweifelter xl2 noob



Gast

xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Gast »

hallo,
ich wende mich an euch weil ich schön langsam am verzweifeln bin...

ich habe mit meiner xl2 ein paar aufnahmen meiner wohnung gemacht und dabei einige schwenks gemacht (für testzwecke).
aufgenommen wurde mit folgenden einstellungen:
25p
50 shutter speed
16:9
1.8 blende
2x cine, ...

jetzt hab ich alles mit premiere gecaptured, allerdings sehen die aufnahmen voll beschi.... aus!!
zumindest bei den schwenks! da kann man fastgar nichts mehr erkennen,alles wirkt total verwaschen und die "gegenstände verdoppeln" sich (ka wie ich das am besten beschreiben soll....), jedenfalls bekommt man kopfweh beim zuschaun...
ich hab keine ahnung was ich falsch mache und bin schön langsam verzweifelt :(
hab auch schon mit 50p probiert, ist zwar etwas besser aber immer noch nicht gerade ansehlich.

exportiert habe ich über exportieren -> film -> dann hab ich noch bei den einstellungen maximale bittiefe gewählt und "neu komprimieren" ausgeschaltet.

hat irgend jemand eine idee bitte.
danke ein verzweifelter xl2 noob



Gast

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Gast »



jimi
Beiträge: 73

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von jimi »

wenn ich jetzt nicht völlig danebenhaue, wuerde ich sagen, dass das kein "p" -material ist, sondern interlaced.



Meggs
Beiträge: 1330

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Meggs »

Anonymous hat geschrieben: 2x cine, ...
Bei der XL2 kann man viel einstellen.
Anscheinend legst du Wert auf ein gutes, scharfes Bild, auch bei Schwenks.
Dazu stellst du einfach auf 50i u. Automatik.



Markus
Beiträge: 15534

Re: xl2 progressive in premiere

Beitrag von Markus »

Ein verzweifelter xl2 noob hat geschrieben:jetzt hab ich alles mit premiere gecaptured, allerdings sehen die aufnahmen voll beschi.... aus!!
Das Fenster in Premiere nennt sich Vorschaufenster, nicht Referenzmonitor. ;-)
Ein verzweifelter xl2 noob hat geschrieben:exportiert habe ich über exportieren -> film -> ...
Und wie sah das dann aus? Am besten schaut man so ein Video in Originalgröße, also nicht in irgend einer Form skaliert. Da es sich um eine progressive Bildfolge handelt, muss ja auch kein Deinterlacing durchgeführt werden, um es am PC-Monitor anzusehen.

Prinzipiell gilt u.a. für DV:
Videoaufnahmen sehen am Computermonitor nicht gut aus

Edit: Habe gerade gesehen, dass dieselbe Frage auch als neuer Thread gepostet wurde... Doppelpostings vereint.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Gast »

danke euch schon mal für eure tips,
aber ich habe nichts skaliert oder so, ich rede von der originaldatei
hab hier mal ein beispielvideo hochgeladen,
einstellungen wie oben beschrieben
habs mir auch am tv angeschaut, aber sieht dort gleich schlecht aus wie am pc monitor...
kann es sein das irgendwas bei meiner kamera kaputt ist :( ?

http://rapidshare.com/files/105863162/test.avi.html

vielen dank!



Markus
Beiträge: 15534

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Markus »

habs mir auch am tv angeschaut, aber sieht dort gleich schlecht aus wie am pc monitor...
Hattest Du dem Fernseher direkt die Originalaufnahmen vom Camcorder aus zugespielt oder meinst Du das aus Premiere exportierte Video? Wie war der Camcorder mit dem Fernseher verbunden? Um welchen Fernseher-Typ handelt es sich?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Gast »

ja hab den camcorder mit einem stereo videokabel (scart) an den Fernseher angeschlossen, LG 32" LCD TV (hd ready)
es sieht total schlimm aus...
hast du dir meine aufnahme angeschaut?
ich glaub wirklich da is irgendwas mit meiner kamera :(



Daigoro
Beiträge: 988

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Daigoro »

Anonymous hat geschrieben: hast du dir meine aufnahme angeschaut?
ich glaub wirklich da is irgendwas mit meiner kamera :(
Ich hab's grad gesehen und glaub nicht, das es an der Kamera liegt. Eigentlich bin ich mir fast sicher, das es nicht an der Kamera liegt - fuer den Parkour durch den du das arme Geraet hetzt sieht das Video noch erstaunlich gut aus.

Es wackelt auf, es wackelt ab, es dreht sich wild im Kreis - fuer das Rumpelstilzchen mag das noch angehen, aber fuer nen Film nicht.

Der Film ist offensichtlich dazu bestimmt die Leidensfaehigkeit des Betrachters zu testen.
Video ergo sum. :)



Gast

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Gast »

hehe :)
naja hab extra schnelle schwenks gemacht um zu demonstrieren was ich meine!
hm du aber es schaut doch nicht gerade gut aus,
also da bekommt man ja kopfschmerzen...
normal is das jedenfalls nicht, wär mir früher nicht aufgefallen das dat so schlecht ausschaut!
dein letzter satz in fulgors ohren!



Gast

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben: kann es sein das irgendwas bei meiner kamera kaputt ist :( ?

http://rapidshare.com/files/105863162/test.avi.html
Also die Kamera macht doch gute Bilder. Den Kameramann sollte man allerdings ein lebenslanges Kameraverbot erteilen.
Oh Gott. Wo soll das noch hinführen?

Ich hätte auch gerne eine Kamrea, die auch noch meinem Hund umgeschnallt noch gute Bilder macht, ;-)

Scherz beiseite, ich denke die Kamera ist wirklich nicht das Problem. So eine Kamerafahrt bekommt man mit _keiner_ Kamera gut hin.

Grüße
Lars



Daigoro
Beiträge: 988

Re: xl2 und 25p, misserable qualität

Beitrag von Daigoro »

Anonymous hat geschrieben: naja hab extra schnelle schwenks gemacht um zu demonstrieren was ich meine!
Das 25p nix fuer schnelle Bewegungen ist?
Das stand hier schon irgendwo aus qualifizierter Quelle.
Sogar mehrmals.
Eigentlich staendig wenn's um das 25p Thema geht.
Anonymous hat geschrieben: normal is das jedenfalls nicht, wär mir früher nicht aufgefallen das dat so schlecht ausschaut!
Es ist ja auch nicht 'normal' die Kamera so durch die Gegend zu werfen.
Stell sie auf ein Stativ, schwenk langsam, ordentliche Beleuchtung - ich mein die "Profis" packen das Ding doch nicht aus Spass so ein: http://www.paysonassociates.com/pages/v ... udiolg.jpg
Video ergo sum. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von iasi - Sa 18:40
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Sa 17:49
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:45
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39